Die Suche ergab 2427 Treffer

von Andreas
13. Feb 2013, 21:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wie alt darf ein Reifen sein?
Antworten: 31
Zugriffe: 10913

Re: Wie alt darf ein Reifen sein?

Ihr habt mich überzeugt. Morgen hole ich mir beim Verwerter einen Satz alter Reifen. Sollte es nicht schneien, mach ich den Autobahnversuch, bin sehr gespannt auf das Altgummi. Erwartet kein Posting von mir, wie es ist, wenn der 10+ Jahre alte Reifen ("fachgerecht gelagert") bei 200 km/h h...
von Andreas
13. Feb 2013, 12:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wie alt darf ein Reifen sein?
Antworten: 31
Zugriffe: 10913

Re: Wie alt darf ein Reifen sein?

Stephan, das von Dir beschriebene Vorgehen bei der Beauftragung ist optimal, da kann nichts anbrennen. Ich insistiere hier auch deswegen so, weil ich selber mal reingefallen bin - Reifen gekauft, "neue" alte angedreht bekommen, und nicht daran gedacht zu kontrollieren. Wenn mein Schutzenge...
von Andreas
13. Feb 2013, 11:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wie alt darf ein Reifen sein?
Antworten: 31
Zugriffe: 10913

Re: Wie alt darf ein Reifen sein?

...und es wird auch noch zwischen "fabrikneu" und "neu" differenziert: http://www.reifenmeister.de/rm_informiert/Reifenalter.htm Andernorts heisst es, dass die "neuen" Reifen, die ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben, mit Preisnachlass verkauft werden könnten......
von Andreas
12. Feb 2013, 23:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wie alt darf ein Reifen sein?
Antworten: 31
Zugriffe: 10913

Re: Wie alt darf ein Reifen sein?

...man könnte auch fragen: "Ist es schlimm, die Bremsbeläge rauszunehmen um sie nicht abzunutzen?" Vier postkartenroße Gummifläcjhen halten Euch auf der Straße. Logisch: Da kann man nicht sparsam genug sein, vor allem, wenn man vorher viele tausend Euro in Motortuning versenkt hat! Maximal...
von Andreas
12. Feb 2013, 22:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Innendurchmesser Minator 15" und 16" Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 3968

Re: Innendurchmesser Minator 15" und 16" Felgen

Hallo Manuel!

Das Schaubild von KN zeigt die Punkte, die man zur Berechnung benötigt?
Was fehlt Dir noch?
Es wäre schön, wenn Du uns auf dem Laufenden hälst, wie die Passungen sind.

Cheers, Andreas
von Andreas
12. Feb 2013, 19:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Innendurchmesser Minator 15" und 16" Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 3968

Re: Innendurchmesser Minator 15" und 16" Felgen

...Manuel, jetzt habe ich es verstanden. Die Vorgaben für die Bemaßung findest Du hier , dann weisst Du, wie die Einpresstiefe gerechnet wird und kannst mit dem Messen am Auto beginnen (den Typ müssen wir raten, vermute - wegen Bremssattel und 16 Zoll - ein MG F oder MG TF oder ein MG Z R/S/T?). Dar...
von Andreas
12. Feb 2013, 00:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Innendurchmesser Minator 15" und 16" Felgen
Antworten: 7
Zugriffe: 3968

Re: Innendurchmesser Minator 15" und 16" Felgen

...da verstehe ich die Frage nicht genau. Der Innendurchmesser einer 15-Zoll-Felge? Wird wohl 15 Zoll sein. Sonst wärs ja zum Beispiel eine 14-Zoll-Felge :-)

Oder wie jetzt?

Helau, Andreas
von Andreas
9. Feb 2013, 21:58
Forum: Drivers Talk
Thema: MG im Pressespiegel
Antworten: 11
Zugriffe: 5183

MG im Pressespiegel

von Andreas
8. Feb 2013, 13:11
Forum: Drivers Talk
Thema: Datenblatt MGB GT 1980
Antworten: 14
Zugriffe: 6754

Re: Datenblatt MGB GT 1980

Hallo Robin!

Finde ich ähnlich wie Klaus auch komisch...unbedingt vorher abprüfen, ob Dein lokaler TÜV das Datenblatt des TÜV Süd akzeptiert!

Viele Grüße,

Andreas
von Andreas
6. Feb 2013, 13:49
Forum: Drivers Talk
Thema: LETTER FROM THE SECRETARY
Antworten: 12
Zugriffe: 5873

Re: LETTER FROM THE SECRETARY

War in der Tat ein Flachs - ich brauchte die Brücke zum "Löten und Schrauben"-Lehrgang mit Michel als Lehrer...

Cheers, Andreas
von Andreas
6. Feb 2013, 01:19
Forum: Drivers Talk
Thema: LETTER FROM THE SECRETARY
Antworten: 12
Zugriffe: 5873

Re: LETTER FROM THE SECRETARY

<<<schön, daß ihr alle so gut englisch könnt>>> Ja, Meenzerbub, so is des mit dere Schulabschluss in den 80ern anstelle in den 60ern. Dafür bist Du ja jetzt auch Rentner und kannst Dir den Tag a la gusto einteilen. Zum Beispiel so: Learning English! Oder: Wusstest Du: "45 Millionen Deutsche kön...
von Andreas
5. Feb 2013, 21:05
Forum: Drivers Talk
Thema: LETTER FROM THE SECRETARY
Antworten: 12
Zugriffe: 5873

Re: LETTER FROM THE SECRETARY

...ich fahre noch...extra den Vergaser fetter gestellt, wegen Ozon und so...hoffe auf sonnigen Sommer..muss jetzt wieder lenken, tschööhö...
von Andreas
5. Feb 2013, 20:03
Forum: Drivers Talk
Thema: Innausstattung aus England
Antworten: 21
Zugriffe: 10575

Re: Innausstattung aus England

Es könnte sich ein sehr philosophischer Thread entwickeln... Spontan, so nach Bild angucken, tendiere ich auch zu Manfreds Einschätzung. Die "vorher"-Sitze sind in der Tat mit ihrer Patina sehr charmant. Vermutlich gibt es böse Fehlstellen, die auf den Fotos nicht sichtbar sind. Wenn dem n...
von Andreas
5. Feb 2013, 19:36
Forum: Drivers Talk
Thema: LETTER FROM THE SECRETARY
Antworten: 12
Zugriffe: 5873

Vrooooaammmm

<<<So what's new?>>> Nothing...but remembers to wrap out the car and to make it immediately reeeeaaaady for season: 2013! Heute kam die MG Drivers Zwischeninfo an, vor zwei Wochen war bereits gewohnt pünktlich der MG Kurier am Start mit der ersten von vier Ausgaben im Jahr: Allles vollgepackt mit Ev...
von Andreas
4. Feb 2013, 23:35
Forum: Drivers Talk
Thema: Bremen Classic Motorshow - ein voller Erfolg
Antworten: 11
Zugriffe: 5522

Re: Bremen Classic Motorshow - ein voller Erfolg

Liebe MG-Freunde, der Bericht zur MGC GTS Replika erscheint exklusiv im MG Kurier. Dies ist so mit den Machern des Projektes besprochen, und dies wird die Redaktion des MG Kurier auch so einhalten. Auch die Bildrechte der Fotografen sind ausdrücklich für die Print-Version des Kuriers vereinbart. Die...