Die Suche ergab 706 Treffer

von thomas_1802
21. Mär 2024, 21:12
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1695

Re: China-MGs

Danke für den Beitrag Marcus … ich bin ganz bei deiner Meinung, sehr gut auf den Punkt gebracht. PS: Vom MGDC Forum zum V8 Register gewechselt, und passend diesen Beitrag gesehen … https://www.v8register.net/sub6/news240320-mg-at-goodwood-festival-of-speed.htm Dort hat man scheinbar eine andere Eins...
von thomas_1802
24. Feb 2024, 09:27
Forum: Termine & Treffen
Thema: Zollern Alb Klassik 04.05.2024
Antworten: 0
Zugriffe: 447

Zollern Alb Klassik 04.05.2024

IMG_2540.jpeg
von thomas_1802
23. Feb 2024, 07:39
Forum: Drivers Talk
Thema: MG Century book
Antworten: 0
Zugriffe: 378

MG Century book

Für diejenigen, die an der Geschichte von MG interessiert sind …

https://www.v8register.net/sub6/news240 ... y-book.htm
von thomas_1802
23. Feb 2024, 07:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: V8 oberer Kühlwasserschlauch Innendurchmesser [Erledigt]
Antworten: 6
Zugriffe: 601

Re: V8 oberer Kühlwasserschlauch Innendurchmesser [Erledigt]

Hallo Tobias,
hast du es schon bei Andreas Schlotmann versucht? Er ist Typreferent im MGDC für V8 und kann dir bestimmt helfen … https://www.mgdc.de/cms_de/club/typreferenten
von thomas_1802
12. Feb 2024, 15:59
Forum: Teilemarkt
Thema: Werkstattauflösung am 24.02.2024
Antworten: 0
Zugriffe: 933

Werkstattauflösung am 24.02.2024

Das hier habe ich im Mini Forum gefunden und mit Erlaubnis des Verkäufers möchte ich es Euch nicht vorenthalten

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 3-223-2605
von thomas_1802
9. Feb 2024, 23:54
Forum: Drivers Talk
Thema: Importing mgb v8
Antworten: 7
Zugriffe: 1288

Re: Importing mgb v8

Alastair hat geschrieben: 9. Feb 2024, 12:54 I read through last night, would love to get your advice..Is it possible to mail or call you
Alastair,
it‘s easy to send Tobias an E-Mail … just klick the 3 dots at the name of Tobias and than the envelope sign - see hardcopy.
IMG_2533.jpeg
von thomas_1802
28. Jan 2024, 10:39
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13809

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Guten Morgen allerseits, eine interessante und emotionale Diskussion hier - gefällt mir Anmerkungen und Klarstellungen meinerseits (nicht zum Thema, nur zu Aussagen zum Verein MGDC): … b. diese Autos auf Ausfahrten und Treffen zuläßt und so das Bild des Clubs in der Öffentlichkeit deutlich verändert...
von thomas_1802
13. Jan 2024, 14:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Armaturenbrett-Restauration...die "2te"...
Antworten: 7
Zugriffe: 736

Re: Armaturenbrett-Restauration...die "2te"...

WOW … congrats. Sieht toll aus, so einen Onkel suche ich noch :mrgreen:
von thomas_1802
10. Jan 2024, 13:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Schwungscheibe ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1014

Re: Schwungscheibe ?

Hallo Micha,
da war am Motor alles anders und der Hubraum betrug 1500ccm vs. 1275ccm
von thomas_1802
9. Dez 2023, 09:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mgb Gt 1968 Instandsetzung
Antworten: 4
Zugriffe: 664

Re: Mgb Gt 1968 Instandsetzung

Hallo ?????,
die Bremsen nicht vergessen, nach solch einer langen Standzeit vermute ich stark, dass alles fest ist. Zur elektronischen Zündung findest du einiges mit der Suchefunktion im Forum. Aber die Zündung würde ich erst ganz zum Schluss angehen, wenn alles andere funktioniert.
von thomas_1802
30. Nov 2023, 07:39
Forum: Drivers Talk
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 14
Zugriffe: 1930

Re: Benzinpumpe

Ich möchte noch fragen, warum die Pierburg keinen Druck aufbaut und immer summt und fördert. Irgendwann sind doch die Schwimmerkammern voll - wohin geht denn das geförderte Benzin dann? Hallo Manfred, die Pierburg Pumpen haben intern einen Bypass, und wenn Druck aufgebaut ist, dann fördert die Pump...
von thomas_1802
19. Nov 2023, 09:33
Forum: Drivers Talk
Thema: Mein " Grauer ", hoffe, er gefällt euch
Antworten: 11
Zugriffe: 2130

Re: Mein " Grauer ", hoffe, er gefällt euch

Die graue Farbe steht dem GT sehr gut und passt zum Auto
von thomas_1802
18. Nov 2023, 19:37
Forum: Drivers Talk
Thema: Mein " Grauer ", hoffe, er gefällt euch
Antworten: 11
Zugriffe: 2130

Re: Mein " Grauer ", hoffe, er gefällt euch

… ich kann nichts sehen, wahrscheinlich hast du beim Einbinden des Bildes etwas falsch gemacht,
von thomas_1802
27. Okt 2023, 20:51
Forum: Drivers Talk
Thema: Heute beim TÜV: LED Birnen für Blinker/Bremse und Standlicht?!
Antworten: 6
Zugriffe: 1417

Re: Heute beim TÜV: LED Birnen für Blinker/Bremse und Standlicht?!

Womit ich aber überhaupt nicht gerechnet habe, ist das die LED-Birnen der Blinker, Standlicht und Bremslichter beanstandet wurden. … bei mir wurden schon LED Kennzeichenbeleuchtung bemängelt, aber ich habe die Plakette trotzdem bekommen. Bis zum nächsten Termin hatte ich sie dann wieder getauscht :...
von thomas_1802
25. Okt 2023, 23:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Halterung Benzinpumpe MGB ab August 1964
Antworten: 8
Zugriffe: 888

Re: Halterung Benzinpumpe MGB ab August 1964

… ja, es ist eine Hardi und ich werde Nenad von Hardi fragen, ob er andere Gummimanschetten hat. Es tackert nicht schnell, die Zeiten sind zum Glück vorbei und die Schläuche ausgetauscht.