Die Suche ergab 155 Treffer

von ralphac
8. Jun 2021, 22:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Einbau aber kein Unterdruck
Antworten: 4
Zugriffe: 119

Re: 123 Einbau aber kein Unterdruck

Hallo Stefan,

ist schon ewig her, dass ich mich mit der 123 beschäftigt habe, aber gibt es nicht unterschiedliche Versionen, mit und ohne Unterdruck ?

viele Grüße

Ralph
von ralphac
27. Mai 2021, 10:21
Forum: Funstuff & Links
Thema: Ab Minute 13:48...
Antworten: 50
Zugriffe: 2163

Re: Ab Minute 13:48...

Ich kaufe meine Ersatzteile nahezu ausschließlich da.

viele Grüße

Ralph
von ralphac
27. Mai 2021, 08:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Alpentour/Gardasee Route/Tipps/Anregung
Antworten: 19
Zugriffe: 834

Re: Alpentour/Gardasee Route/Tipps/Anregung

Hallo Christian, was für einen Routenplaner hast du für die Streckenbilder benutzt ? Zu deiner Tour kann ich leider keine Tipps geben, außer dass ich sowas mit dem B jederzeit in Angriff nehmen würde. Ich werde auch Mitte Juni mit dem 1800er BMW Richtung Rom starten und habe auch ein paar Pässe ein...
von ralphac
25. Mai 2021, 22:03
Forum: Drivers Talk
Thema: Alpentour/Gardasee Route/Tipps/Anregung
Antworten: 19
Zugriffe: 834

Re: Alpentour/Gardasee Route/Tipps/Anregung

Hallo Christian, was für einen Routenplaner hast du für die Streckenbilder benutzt ? Zu deiner Tour kann ich leider keine Tipps geben, außer dass ich sowas mit dem B jederzeit in Angriff nehmen würde. Ich werde auch Mitte Juni mit dem 1800er BMW Richtung Rom starten und habe auch ein paar Pässe eing...
von ralphac
9. Mai 2021, 10:46
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB-Bestände in D
Antworten: 50
Zugriffe: 6698

Re: MGB-Bestände in D

Hallo Günther,

es gibt auch eine sehr reizvolle und auch noch legale Art, mit der Kilometerbegrenzung umzugehen.
Einfach mehrere Autos haben und die jährliche Fahrleistung verteilen. :D
Das könnte dann allerdings Diskussionen mit dem heimischen Finanzministerium geben....

viele Grüße

Ralph
von ralphac
28. Apr 2021, 17:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wassertemperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 1081

Re: Wassertemperaturanzeige

Hallo zusammen, ich hatte inzwischen noch mal den ursprünglich verbauten Thermostaten eingebaut, keine Änderung. Da stand allerdings auch nicht drauf, bei wieviel ° er öffnet. Dann habe ich einen 88° Thermostaten eingebaut, und siehe da: Wassertemperatur B .JPG Alles gut, der B läuft klasse und der ...
von ralphac
22. Apr 2021, 09:20
Forum: Drivers Talk
Thema: Zur Feier des Tages
Antworten: 5
Zugriffe: 466

Re: Zur Feier des Tages

Lillibeth ist die britische Kollegin von der hier:

https://duckduckgo.com/?t=ffab&q=hape+k ... vc2k8QqoII

:roll:
von ralphac
19. Apr 2021, 19:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wassertemperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 1081

Re: Wassertemperaturanzeige

Ich meine auch, dass man die zusammen verwenden kann. Bei dem Kenlowe Lüfter hat man ja auch einen Thermostaten, über den man ungefähr die Temperatur einstellen kann, bei der er anspringt. So ist er ja eigentlich auch konzipiert. Ich werde bei meinem B mal die Einstiegstemperatur des Zusatzlüfters r...
von ralphac
19. Apr 2021, 15:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wassertemperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 1081

Re: Wassertemperaturanzeige

Hallo Marc,

wenn du mit "starrer Lüfter" das serienmäßige Lüfterrad meinst, das ist noch drin.

viele Grüße

Ralph
von ralphac
19. Apr 2021, 11:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wassertemperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 1081

Re: Wassertemperaturanzeige

Hallo Andreas,

das hatte ich mir auch schon überlegt. Werde mir eins bestellen und dann mal sehen ob das Thema damit erledigt ist.

viele Grüße

Ralph
von ralphac
19. Apr 2021, 10:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wassertemperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 1081

Re: Wassertemperaturanzeige

so, ich habe eben den Teilehändler erreicht.

Das Wasserthermostat öffnet bei 74 °

viele Grüße

Ralph
von ralphac
19. Apr 2021, 10:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wassertemperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 1081

Re: Wassertemperaturanzeige

Hallo zusammen, der Ölkühler ist mit einem Mocar Thermostaten ausgerüstet . Die Öltemperatur ist bei vorsichtiger Fahrweise mindestens 80° und bei zügiger 90-100° . Das scheint mir alles im grünen Bereich zu sein. Ich werde den Fühler auch noch mal ausbauen und in kochendes Wasser halten, mal sehen,...
von ralphac
19. Apr 2021, 09:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wassertemperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 1081

Re: Wassertemperaturanzeige

Hallo Marc,

danke für den Tipp, ich werde mal klären, bei wieviel ° der Thermostat öffnet.
Verglichen mit deinem Foto zeigt die Anzeige ca 60° an.

viele Grüße

Ralph

ps: @ Simon: die Anzeige funktioniert nicht elektrisch sondern über eine Kapilarleitung
von ralphac
18. Apr 2021, 20:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wassertemperaturanzeige
Antworten: 24
Zugriffe: 1081

Wassertemperaturanzeige

Hallo zusammen, die Wassertemperaturanzeige meines 72er B hing immer auf halber Strecke zwischen C und N fest und bewegte sich auch nicht in kochendem Wasser weiter nach oben. Das war seitdem ich den B habe so und ich habe mir da nie Gedanken drüber gemacht, da es ansonsten nie Probleme mit der Wass...
von ralphac
18. Apr 2021, 20:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 2 Fragen zu Batterie und Anlasser
Antworten: 24
Zugriffe: 1499

Re: 2 Fragen zu Batterie und Anlasser

Hallo Jungs, erst mal danke für die zahlreichen Tipps. Die Batterie habe ich passend gemacht und wieder eingebaut. Dann habe ich einen neuen Anlasser eingebaut und er sprang nach über einem halben Jahr Stillstand nach wenigen kräftigen Umdrehungen an. Die folgende Probefahrt über 100 km durch die Ei...