Die Suche ergab 57 Treffer

von reinhard.kuhn
19. Jul 2016, 10:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG Midget - Farbe zum Nachlackieren gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 1715

MG Midget - Farbe zum Nachlackieren gesucht

Bei meinem MG Midget 1500 wird beim hinteren rechten Kotflügel das "untere Teil, unterhalb der Chromleiste" (Reparaturblech von KISCHKA bereits vorhanden, muss noch angepasst werden) ersetzt und anschließend lackiert werden. Hierzu benötigt "mein Mechaniker" Farbe zum Lackieren f...
von reinhard.kuhn
28. Jan 2014, 21:11
Forum: Drivers Talk
Thema: Danke für schnelle Hilfe für Zugang MG Forum
Antworten: 0
Zugriffe: 1361

Danke für schnelle Hilfe für Zugang MG Forum

Herzlichen Dank an Achim (Roll) für die schnelle Hilfe wieder das Forum öffnen zu können, bin von einem falschen Benutzernamen ausgegangen.
Habe gleich noch ein aktuelles Bild von meinem MG MIDGET hinterlegt.

Grüße aus dem verschneiten und sonnigen (heute) Bayern.
Reinhard
von reinhard.kuhn
20. Apr 2012, 19:30
Forum: Drivers Talk
Thema: Lenkradschloss meines MG MIDGET 1500,hat Macken
Antworten: 6
Zugriffe: 3688

Re: Lenkradschloss meines MG MIDGET 1500,hat Macken

Einen schönen Abend Miteinander, nochmals eine Frage mit der Bitte um Unterstützung. Das Öl half nicht viel, habe inzwischen ein neues Zündschloss. Wie bekomme ich die 2 Scherbolzen vom alten Zündschloss ab ? Muß ich Gewalt anwenden, d.h. das alte Schloss im Bereich Scherbolzen aufschneiden ? DANKE ...
von reinhard.kuhn
11. Apr 2012, 21:44
Forum: Drivers Talk
Thema: Lenkradschloss meines MG MIDGET 1500,hat Macken
Antworten: 6
Zugriffe: 3688

Re: Lenkradschloss meines MG MIDGET 1500,hat Macken

Danke Heinz für die prompte Antwort.
Werde es Morgen gleich versuchen.

Einen schönen Abend noch,
Reinhard
von reinhard.kuhn
11. Apr 2012, 19:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Lenkradschloss meines MG MIDGET 1500,hat Macken
Antworten: 6
Zugriffe: 3688

Lenkradschloss meines MG MIDGET 1500,hat Macken

Liebe MG´ler, habe meinen MG aus dem Winterschlaf geholt. Wie schon gegen Ende der letzten Saison gibt es Probleme beim Anlassen. Beide Kontrolllampen brennen, beim Weiterdrehen des Zündschlosses ein Widerstand, aber keine Reaktion. Kann das ein paarmal wiederholen, es passiert nichts. Nach einigen ...
von reinhard.kuhn
12. Okt 2008, 15:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 13
Zugriffe: 6506

Re: Kupplung ohne Gegendruck

Einen schönen Gruß an alle, jetzt läuft er wieder und habe bereits etliche Meilen wieder zurückgelegt. Beim Nehmerzylinder habe ich einen neuen Reparatursatz eingebaut, den Schlauch zum Geberzylinder erneuert und .... das war die Ursache dann auch..... einen neuen Reparatursatz im Geberzylinder eing...
von reinhard.kuhn
3. Aug 2008, 11:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 13
Zugriffe: 6506

Kupplungsgeber MG MIDGET 1500

Noch ist mein MIDGET nicht kuppelbar.
Wollte jetzt den Kupplungsgeber ausbauen, komme aber an die untere der beiden Schrauben nicht hin. Muß man hierzu den kompl. Halter ausbauen oder kann der Reparatursatz auch ohne Ausbau des Kupplungsgeber ausgetauscht werden ?

Gruß
Reinard
von reinhard.kuhn
26. Jul 2008, 21:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 13
Zugriffe: 6506

Schwierig, schwierig, wird bis jetzt noch nicht so richtig dicht. Druck ist noch nicht ausreichend um einen Gang einzulegen.
Wie merkt man eigentlich, wenn der Geberzylinder defekt ist, d.h. keinen ausreichenden Druck aufbaut?!

Gruß
Reinhard
von reinhard.kuhn
25. Jul 2008, 19:04
Forum: Drivers Talk
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 13
Zugriffe: 6506

Hallo Mathias, genau das meinte ich. Beim Nehmerzylinder war keine Kupferdichtung dabei, auch nicht bei der Kunststoffleitung (an beiden Enden mit drehbaren Metallgewindeteil). Im KISCHKA Katalog habe ich auch keinen Hinweis auf eine Dichtung gesehen. Mal sehen wo ich eine Dichtung her bekomme. Viel...
von reinhard.kuhn
22. Jul 2008, 21:52
Forum: Drivers Talk
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 13
Zugriffe: 6506

Kupplung ohne Druck - leckt

Habe inzwischen einen neuen Kupplungsnehmerzylinder und eine neue Kupplungsleitung eingebaut. Am Nehmerzylinder wird diese nicht dicht. Was kann man tun ? Eine zusätzliche Dichtung (Kupferring ?), normalerweise dichtet der "Kegel" oder was sonst (Dichtmittel für Gewinde)? Den "Kegel&q...
von reinhard.kuhn
11. Jun 2008, 18:50
Forum: Drivers Talk
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 13
Zugriffe: 6506

Servus Roland und Robert,

Danke für die schnelle Antwort.
Werde mir die Teile besorgen und dann weitersehen.
Das mit dem Reparatursatz ist sicher die einfachste und schnellste Lösung.

Danke nochmals,
Reinhard
von reinhard.kuhn
8. Jun 2008, 17:19
Forum: Drivers Talk
Thema: Kupplung ohne Gegendruck
Antworten: 13
Zugriffe: 6506

Kupplung ohne Gegendruck

Beim Fahren meines MG MIDGET BJ 78 1500er USA-Modell mußte ich in den letzten Tagen schon öfters die Kupplung "Pumpen" um den Gang einzulegen, unter der Fahrt ging dann gar nichts mehr. Zu Hause habe ich die Bremsflüssigkeit gewechselt, ohne Erfolg. Kann die Ursache ein undichter Kupplungs...
von reinhard.kuhn
11. Apr 2006, 21:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Chromumbau für Gummiboot
Antworten: 56
Zugriffe: 20781

Habe meinen MG MIDGET, Bj. 78 bereits selbst auf Chrom umgebaut, noch nicht perfekt, kann aber gut damit leben. Aussehen und Fahren macht riessig Spass. Kann Dir, falls Interesse, nach Ostern Bilder und ein paar Infos schicken. In zwei Jahren wird "H-Kennzeichen" beantragt, lt. meinem TÜV ...
von reinhard.kuhn
12. Jun 2005, 21:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Spur einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 1586

Spur einstellen

Muss an meinem MG MIDGET 1500, Gummimodell, Bj.78 die Spur einstellen lassen. Wer hat die korrekten Daten hierzu? Der letzte Satz Reifen war vorne, innen stark abgefahren. Außen 4mm, Innen die letzten ca. 3cm nur 1mm Profil.
Danke für eine umgehende Angabe.
Gruß
Reinhard
von reinhard.kuhn
5. Apr 2005, 20:19
Forum: Drivers Talk
Thema: Frosch springtnicht an
Antworten: 29
Zugriffe: 8442

Hallo Thomas,

bei meinem MG MIDGET halfen zum Saisonstart 2-3 leichte Hammerschläge auf das Gehäuse.
Nachdem ich am Tag zuvor lange ohne Erfolg georgelt hatte, sprang am nächsten Tag der Motor nach den leichten Schlägen sofort an.
Ursache ??

Gruß
Reinhard