Die Suche ergab 24 Treffer

von Franz
8. Feb 2024, 10:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Glysantin 64
Antworten: 1
Zugriffe: 523

Glysantin 64

Guten Morgen in die MG Runde, hatte vorige Tage GLYSANTIN (BASF) angeschrieben zum Thema G48, welches ich auch sei vielen Jahren bei meinem MGA einfülle. Die haben tatsächlich schnell geantwortet. Dazu ein ausführlicher Kundenbrief im Anhang. Hier die Antwort: Sehr geehrter Herr Blumenthal, Für Ihr ...
von Franz
6. Feb 2024, 16:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ersatz für Glysantin G48
Antworten: 49
Zugriffe: 5661

Re: Ersatz für Glysantin G48

Hallo an alle Glysantin G48 Fans, BASF hat die 1 Liter Produktion aus dem Programm genommen. https://www.glysantin.com/global/en/product-finder/approvals.html Aufgrund der aktuellen EU-Einstufung von 2-Ethylhexansäure wird die GLYSANTIN® G48® 1L Flasche aus unserem Sortiment genommen. Wir bieten G48...
von Franz
4. Feb 2024, 17:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: hydraulischen Bremslichtschalter MGA wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1115

Re: hydraulischen Bremslichtschalter MGA wechseln

Hallo Marc,
vielen Dank für die Tip‘s mit dem Deckel vom HBZ.
Habe den Bremslichtschalter mal bei Limora gekauft.
Werde es mal versuchen.
Schönen Sonntag Franz
von Franz
3. Feb 2024, 17:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: hydraulischen Bremslichtschalter MGA wechseln
Antworten: 9
Zugriffe: 1115

hydraulischen Bremslichtschalter MGA wechseln

Hallo in die Runde, habe bei meinem MGA einen defekten Bremslichtschalter. Hat jemand Erfahrung ob beim wechseln des Schalters, ob da Luft (Deckel vom Hauptbremszylinder geschlossen) ins Bremssystem gelangen kann? Gibt es Empfehlungen dazu, man ließt so einiges darüber z.B. von HELLA oder Original. ...
von Franz
10. Aug 2022, 15:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einlasskrümmer 18V Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 1455

Re: Einlasskrümmer 18V Motor

Hallo Guy,

meinen wir das Gleiche Teil?
Ich suche einen Einlasskrümmer Vergaser HIF4 zum Motor.
Bin unsicher, da einer im Forum mir eine Artikel Nummer für den Abgaskrümmer angegeben hat.

Beste Grüße Franz
von Franz
9. Aug 2022, 18:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einlasskrümmer 18V Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 1455

Re: Einlasskrümmer 18V Motor

Danke Manfred.

Beste Grüße Franz
von Franz
8. Aug 2022, 14:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einlasskrümmer 18V Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 1455

Einlasskrümmer 18V Motor

Moin an die MGB Spezialisten, Habe in meinen MGA einen 18V Motor mit HIF4 Vergaser eingebaut. Da zum Zeitpunkt des Umbau kein anderer Einlasskrümmer vorhanden war, habe ich den vom MGA 1600 genommen. Da der Durchmesser vom MGA Einlasskrümmer in Verbindung mit HIF4 zu gering ist, werde ich auf einen ...
von Franz
14. Okt 2021, 17:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Silikon Bremsflüssigkeit mischen?
Antworten: 31
Zugriffe: 4068

Re: Silikon Bremsflüssigkeit mischen?

Danke Gerd für Deine Infos.

Beste Grüße
von Franz
12. Okt 2021, 17:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Silikon Bremsflüssigkeit mischen?
Antworten: 31
Zugriffe: 4068

Re: Silikon Bremsflüssigkeit mischen?

Hallo Jörn,

danke für die schnelle Antwort.

Beste Grüße
von Franz
12. Okt 2021, 17:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Silikon Bremsflüssigkeit mischen?
Antworten: 31
Zugriffe: 4068

Silikon Bremsflüssigkeit mischen?

Tach allerseits, mein MGA wurde von meinem Vorgänger mit Silikon Bremsflüssigkeit befüllt. Nun habe ich Probleme sehr sporadisch mit der Kupplung erst nach einem Motor. Bei längeren Fahrten rubbelt die Kupplung beim Anfahren. Wird wohl Luft drin sein? Wenn ich beim Anfahren vorher 2-3 Mal die Kupplu...
von Franz
9. Sep 2021, 11:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzahlmesser Smiths 2430/00. 2430/01
Antworten: 6
Zugriffe: 884

Drehzahlmesser Smiths 2430/00. 2430/01

Guten Morgen an die Spezialisten,

kennt jemand von Euch den Unterschied zwischen Smiths DZM RVI 2430/00 und RVI 2430/01?

Beste Grüße Franz
von Franz
2. Jun 2021, 15:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Erfahrung mit Oselli 1840cc stage tow
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Re: Erfahrung mit Oselli 1840cc stage tow

Hallo Andreas,
schön von Dir zu hören.
Habe K&N Filter die normale Ausführung mit Metall Ring Filter. Oselli hat mir die AAM Nadeln dazu getan.

Wie steht tief sollte der Düsenstock bei HIF4 Vergasern sein.

Gruß Franz
von Franz
1. Jun 2021, 15:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Erfahrung mit Oselli 1840cc stage tow
Antworten: 3
Zugriffe: 699

Erfahrung mit Oselli 1840cc stage tow

Guten Tag an die MG Gemeinde,

hat jemand Erfahrung mit einem Oselli Motor 1840cc Stage tow. Bestückt mit HIF4 Vergaser Nadel AAM und einen Zündverteiler von Oselli geliefert.
Die Firma heißt H&H Ignitron Soulution

Oktagonale Grüße aus Dormagen
von Franz
9. Nov 2020, 18:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor geht sporadisch aus
Antworten: 6
Zugriffe: 934

Re: Motor geht sporadisch aus

Hallo Wolfgang,

das Zündschloss habe ich schon überprüft, da hatte ich Probleme mal in Schottland mit, das wurde danach erneuert und ist jetzt OK.

Aber Danke für den Hinweis.

Gruß Franz
von Franz
9. Nov 2020, 16:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor geht sporadisch aus
Antworten: 6
Zugriffe: 934

Re: Motor geht sporadisch aus

Danke, das leuchtet ein.

Gruß Franz