Die Suche ergab 98 Treffer

von Uwe K
28. Mär 2024, 10:17
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: Suche MGB GT
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Suche MGB GT

Hallo Andreas (C.), Das eine oder andere zur Restauration habe ich schon mal gepostet (z. B. Suche nach einem bezahlbaren Lackierer). Irgendwann in den kommenden Wochen schreibe ich aber gern einen zusammenfassenden Post mit ein paar Fotos der wichtigsten Arbeitsschritte. Bzgl. der Kosten bin ich se...
von Uwe K
25. Mär 2024, 16:36
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: Suche MGB GT
Antworten: 5
Zugriffe: 317

Re: Suche MGB GT

Hallo Andreas, hier gibt es keinen direkten Markplatz (mehr). Irgendwelche rechtlichen Bedenken. Dafür verweisen die verkaufswilligen Eigner gern auf Kleinanzeigen (Ex-Ebay). So auch 2 Zeilen unter Deinem Eintrag. Ansonsten ist dort doch derzeit die übliche Frühjahrs- Hausse mit einigen Angeboten. M...
von Uwe K
7. Mär 2024, 19:56
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: Verkaufe MGB GT Rhd. m.Overdrive
Antworten: 4
Zugriffe: 487

Re: Verkaufe MGB GT Rhd. m.Overdrive

Hinweis: Da stimmt was mit dem Link nicht.
von Uwe K
6. Mär 2024, 07:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT
Antworten: 25
Zugriffe: 1614

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

@Marc: danke für den Link. Werde ich mal probieren

Uwe
von Uwe K
5. Mär 2024, 16:25
Forum: Drivers Talk
Thema: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT
Antworten: 25
Zugriffe: 1614

Re: Ahoi - Neuer auf dem Weg zum GT

Hi Marc, womit würdest Du denn kleben? Stehe gerade vor der Montagefrage und würde die Dinger trotz vorhandener Löcher auch lieber kleben als mit den Befestigungen innen rumzuspielen oder die Plastiktüllen von außen anzubringen. In dem einen Fall kommt man schlecht dran, in dem anderen Fall sieht es...
von Uwe K
5. Feb 2024, 07:45
Forum: Drivers Talk
Thema: Schaumgummi C-Säule
Antworten: 3
Zugriffe: 491

Re: Schaumgummi C-Säule

Hallo Norbert, Bei meinem 67er GT sind die auch drin. Wenn da nicht 2 Besitzer die gleiche Idee hatten, wäre das ein Indikator für "original". Bzgl. der Funktion tippe ich auf Geräuschdämmung, ggf. sollen sie auch Kondenswasser aus den Dachholmen zurückhalten. Soviel zur "Spurensuche&...
von Uwe K
15. Jan 2024, 12:42
Forum: Drivers Talk
Thema: Marktsituation MG B
Antworten: 85
Zugriffe: 10736

Re: Marktsituation MG B

Na ja, mich erinnert das an die gleiche Diskussion im TR Forum. Da hat jemand ein sehr individuelles Fahrzeug aus Merkmalen verschiedener Baujahre und dem Zubehörhandel kreiert und muss nun jemanden mit ähnlichem Geschmack finden. Mit den Einstandskosten hat das eher weniger zu tun. Zumal bei unsere...
von Uwe K
19. Dez 2023, 11:37
Forum: Teilemarkt
Thema: Suche RVC 2415 DZM [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 1540

Re: Suche RVC 2415 DZM [Erledigt]

Erledigt, bin in UK fündig geworden
von Uwe K
14. Dez 2023, 07:52
Forum: Teilemarkt
Thema: Suche RVC 2415 DZM [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 1540

Re: Suche RVC 2415 DZM [Erledigt]

Yep, das isser.

Nur nicht bei mir :roll:

Grüße
Uwe
von Uwe K
11. Dez 2023, 19:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: RVC 2415 DZM funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 842

Re: RVC 2415 DZM funktioniert nicht

Abend miteinander, Danke für die Hinweise. Bei mir funktionierte der RVI DZM mit der 123 Zündung nicht (der DZM hat noch diese "Induktions"schleife). Da ich das Auto erst mit der 123 zum Laufen gebracht hatte, weiß ich allerdings nicht, ob er vorher ok wa. Weil die einschlägige Fachliterat...
von Uwe K
10. Dez 2023, 13:04
Forum: Teilemarkt
Thema: Verkaufe originale MGB Schwellerverkleidungen aus Gummi
Antworten: 0
Zugriffe: 774

Verkaufe originale MGB Schwellerverkleidungen aus Gummi

Nachdem es mir nicht gelungen war, eine intakte linke Schwellerverkleidung für den B aufzutreiben, habe ich auf Teppich umgerüstet. Damit sind nun die beiden Originale übrig. Links gerissen, rechts intakt. Siehe hier: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/biete-originale-mgb-schwellerverkleidung-gu...
von Uwe K
10. Dez 2023, 12:44
Forum: Teilemarkt
Thema: Suche RVC 2415 DZM [Erledigt]
Antworten: 7
Zugriffe: 1540

Suche RVC 2415 DZM [Erledigt]

Hallo MG Freunde, Ich suche für meinen 67er BGT den o.g. RVC Drehzahlmesser (100mm Durchmesser). Mein Auto ist auf negative Masse und 123 Zündung umgebaut, da funktioniert der RVI nicht mehr. Ich kenne die Umbaumöglichkeit mit dem Spyida Modul, suche aber erst mal den "einfachen" Weg. Grüß...
von Uwe K
10. Dez 2023, 12:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: RVC 2415 DZM funktioniert nicht
Antworten: 9
Zugriffe: 842

RVC 2415 DZM funktioniert nicht

Hallo MG Freunde, Ich suche für meinen 67er BGT den o.g. RVC Drehzahlmesser (100mm Durchmesser). Mein Auto ist auf negative Masse und 123 Zündung umgebaut, da funktioniert der RVI nicht mehr. Ich kenne die Umbaumöglichkeit mit dem Spyida Modul, suche aber erst mal den "einfachen" Weg. Grüß...
von Uwe K
14. Nov 2023, 20:59
Forum: Drivers Talk
Thema: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech
Antworten: 37
Zugriffe: 5189

Re: Einschätzung Rostbläschen MGB Roadster Kotflügel-Windleitblech

Hallo Paul, Ich habe auch einen MK 1 und ergänze daher hier noch ein paar Punkte, die mir aufgefallen sind. Ob das für Dich relevant ist, kannst Du dann ja selbst entscheiden. - Overdrive: die Kombi aus OD Schalter und gekröpftem Schalthebel paßt eigentlich nicht. Die 3-Synchro OD Getriebe haben ein...