Die Suche ergab 7 Treffer

von Gap
11. Jul 2020, 22:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lenkgetriebe Nachbau oder Originalteil für MGB GT Bj. 68
Antworten: 4
Zugriffe: 1979

Re: Lenkgetriebe Nachbau oder Originalteil für MGB GT Bj. 68

Hallo Ralph,
die Sache würde mich auch interessieren. Was bedeutet das in der Praxis? Ich fahre einen frühen 76-er und der Wendekreis ist deutlich über 13 Meter. Woran kann das liegen?
Schöne Grüße, Henning
von Gap
18. Feb 2019, 21:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Passende Sitze
Antworten: 1
Zugriffe: 1244

Passende Sitze

Hallo in die Runde,
kann mir jemand von Euch weiterhelfen?
Passen die Sitzgestelle aus einem 72er Rechtslenker MGB problemlos in einen Linkslenker Baujahr Anfang 76?
Vielen Dank und schöne Grüße
Henning
von Gap
19. Dez 2018, 21:26
Forum: Drivers Talk
Thema: Board upgrade durchgeführt
Antworten: 94
Zugriffe: 32194

Re: Board upgrade durchgeführt

Liebe Admins,
auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für die viele Arbeit, die Ihr in das immer informative und hilfreiche Forum gesteckt habt. Ich kann nur erahnen, wie viel Zeit und Nerven dahinter stecken.
Schöne Grüße aus dem Süden
Henning
von Gap
30. Mär 2015, 09:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor Seitendeckel Dichtungswechsel
Antworten: 1
Zugriffe: 1328

Motor Seitendeckel Dichtungswechsel

Hallo MG Freunde, Ist es möglich, die Dichtungen der Seitendeckel an einem 18 V -Motor zu wechseln, ohne den Krümmer abzubauen? Gestern habe ich die Schraube des vorderen Deckels gelöst. Jetzt steht der Schraubenkopf am Krümmer an und die Schraube lässt sich nicht herausnehmen. Reicht es, wenn ich d...
von Gap
15. Feb 2015, 23:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzapfen für den Querlenker MGB
Antworten: 4
Zugriffe: 2494

Re: Drehzapfen für den Querlenker MGB

Hallo Uli, die Werte aus dem Werkstatthandbuch haben tatsächlich nicht gestimmt. Heute habe ich die King Pins ausgebaut und konnte die Maße direkt am eingebauten Drehzapfen messen. Durchmesser 15,9mm und die Länge des Zapfens 39 mm. Die Länge zwischen den Anschlagflächen für die Gummibuchsen ist 230...
von Gap
11. Feb 2015, 22:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Drehzapfen für den Querlenker MGB
Antworten: 4
Zugriffe: 2494

Re: Drehzapfen für den Querlenker MGB

Hallo Uli,
im Werkstatthandbuch habe ich folgende Maße gefunden: Länge 59,36mm , Durchmesser 19 mm.
Ich hoffe, das hilft Dir weiter.
Schöne Grüße
Henning
von Gap
16. Mär 2014, 14:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Austausch Kegelrad-Dichtring am Differential
Antworten: 1
Zugriffe: 1318

Austausch Kegelrad-Dichtring am Differential

Hallo MG Freunde, seit einem halben Jahr habe ich einen MGB und bin ich regelmässiger Leser dieses Forums. Ich bin immer wieder überrascht über die ausführlichen Tips, die als Antwort auf Fragen im Forum gegeben werden. Für einige Reparaturen konnte ich so selbst schon von wertvollen Tips profitiere...