Die Suche ergab 18 Treffer

von MrCramer
27. Nov 2022, 13:33
Forum: Drivers Talk
Thema: Motornummer MGB
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Re: Motornummer MGB

....erst einmal verspäteten Dank an Günter, Micha und Marc für die Infos. Ich habe mir zwischenzeitlich das - auch im Forum oft erwähnte - Buch "Das Original - MGB MGC V8" von Anders Ditlev Causager gekauft und möchte an dieser Stelle für Alle, die auch Fragen hinsichtlich der Identifikati...
von MrCramer
3. Nov 2022, 11:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Motornummer MGB
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Re: Motornummer MGB

Hallo Marc, ich war davon ausgegangen, dass die Motor-/Getriebeeinheit die Erstausstattung des Fahrzeugs war. Da am Motor ein Getriebe mit Overdrive "hängt", wird dieses dann wohl doch nachgerüstet sein. Aber egal, beides wird überholt und seinen Platz im Fahrzeug finden.... Besten Dank fü...
von MrCramer
2. Nov 2022, 11:24
Forum: Drivers Talk
Thema: Motornummer MGB
Antworten: 5
Zugriffe: 1512

Motornummer MGB

Hallo, ich hatte vor einiger Zeit günstig einen Antriebstrang (Motor, Getriebe-OD) als Ersatzteilspender erworben und tue mich hinsichtlich der Motornummer-Identifikation etwas schwer. Das Ursprungsfahrzeug kenne ich nicht. Anhand der Anbauteile würde ich vermuten, dass es sich um einen späten MGB (...
von MrCramer
24. Sep 2017, 11:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 73
Zugriffe: 34146

Re: Elektronische Zündung

Guten Morgen, um die Frage von Josef zu beantworten: Bei mir ist in der Tat der gleiche Verteiler wie bei Thomas verbaut. Das Angebot von Simonbbc ist mir auch schon mal untergekommen und es scheint auch viele zufriedene Kunden zu geben. Soweit ich das verstehe wird eine Powerspark in den ansonsten ...
von MrCramer
23. Sep 2017, 16:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 73
Zugriffe: 34146

Re: Elektronische Zündung

Hallo Heinz, hallo Thomas, erst mal besten Dank für eure Rückmeldungen. In der Tat handelt es sich um ein Gummiboot. Zudem noch um einen Import aus den USA. Niedrig verdichteter Motor, zurückgebaut auf HS4 und da Linkslenker und mit Bremskraftverstärker auch nicht mit den originalen Luftfiltern. Unt...
von MrCramer
23. Sep 2017, 13:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Elektronische Zündung
Antworten: 73
Zugriffe: 34146

Elektronische Zündung

Hallo liebe MG Gemeinde, mein MG läuft und läuft und ich bin von der Zuverlässigkeit wirklich begeistert. Damit das auch so bleibt möchte ich diesen Winter nutzen um ggf. einige Dinge zu überholen oder auszutauschen. Einen Tipp könnte ich zur Zündung gebrauchen. Meinen 45D Verteiler werde ich zur Üb...
von MrCramer
15. Jun 2015, 22:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tipps bei Startproblemen
Antworten: 6
Zugriffe: 2683

Re: Tipps bei Startproblemen

Hallo Ralph, ich weiß das es sich um einen auf Chrom umgebauten US Import handelt. Ich weiß aber nicht im Detail, wie diese im original ausgesehen haben. Da aber HS4 Vergaser verbaut sind und der ganze US typische Abgasregulierungs-Kram fehlt dürfte es sich bei den verbauten Teilen wohl um eine bunt...
von MrCramer
15. Jun 2015, 20:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tipps bei Startproblemen
Antworten: 6
Zugriffe: 2683

Re: Tipps bei Startproblemen

Hallo Bernd, erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe eine Kontaktzündung (45D). Da ich wie gesagt einen Zündfunken habe, waren in meinen Überlegungen die Verteiler-Innereien erst einmal außen vor. Aber das werde ich auf jeden Fall auch noch prüfen bzw. ersetzen. Sind ja zum Glück kei...
von MrCramer
15. Jun 2015, 19:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tipps bei Startproblemen
Antworten: 6
Zugriffe: 2683

Tipps bei Startproblemen

Guten Abend, leider hat unser MGB neulich auf der Feierabendrunde den Dienst quittiert :( .Nachdem ich noch 1-2 Kilometer mit etwas Stotterei voran gekommen bin, ging er aus und war nicht wieder zum Leben zu erwecken. Zuerst hatte ich die Benzinpumpe in Verdacht, da zumindest subjektiv weniger "...
von MrCramer
23. Jun 2013, 14:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Windschot MGB
Antworten: 16
Zugriffe: 7269

Re: Windschot MGB

Hallo Wim, ich habe kürzlich ein Windschott der Fa. Raceland erworben und habe daher einen recht aktuellen vorher/nachher Vergleich. Aufgrund der geringen Größe war ich bezüglich der Wirkung auch skeptisch. Ich musste allerdings feststellen, dass die Luftverwirbelung wirklich reduziert wird. Ein ang...
von MrCramer
9. Mai 2013, 11:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: K&N Luftfilter am USA MGB
Antworten: 8
Zugriffe: 3532

Re: K&N Luftfilter am USA MGB

Hallo, erst einmal besten Dank für die Tipps. Ich hatte gestern die Gelegenheit, mir die Motorhalter in "Neu" anzuschauen. Die Exemplare an meinem MGB sind doch schon erheblich zusammengefallen. Ich werde es daher erst einmal mit neuen Haltern probieren. Vielleicht hat sich das Thema damit...
von MrCramer
6. Mai 2013, 22:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: K&N Luftfilter am USA MGB
Antworten: 8
Zugriffe: 3532

Re: K&N Luftfilter am USA MGB

Hallo Stefan,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Das ist eine gute Idee! Hätte ich auch selber drauf kommen können :cry:

Wieviel mm ist der Block denn ca. angehoben worden? War das ein MGB spezifisches Teil, welches Du bei den üblichen Verdächtigen (L..., ) gekauft hast?

Gruß

Marc
von MrCramer
6. Mai 2013, 21:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welches Öl empfehlt ihr?
Antworten: 31
Zugriffe: 10902

Re: Welches Öl empfehlt ihr?

Hallo Michael, ich habe meinen MG auch relativ neu kann daher nicht mit den Erfahrungen der langjährigen Nutzer mithalten. Ich habe mal einen ganz anderen Ansatz. Ich wollte bei mir nicht noch eine Ölkanne mehr rumstehen haben und mich daher für das Öl entschieden, welches auch in die Vergaser kommt...
von MrCramer
6. Mai 2013, 21:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: K&N Luftfilter am USA MGB
Antworten: 8
Zugriffe: 3532

K&N Luftfilter am USA MGB

Hallo, als MGB Neuling entdecke ich quasi jeden Tag etwas neues an dem Wagen. Echt spannend :D. Es handelt sich um einen 79er USA Import, der auf SU HS4 umgerüstet ist. Montiert sind konische K&N Luftfilter. Ich nehme mal an, dass die originalen (leider) nicht passen und mit dem Bremskraftverstä...
von MrCramer
6. Mai 2013, 20:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bedienelemente Elektrik
Antworten: 8
Zugriffe: 3621

Re: Bedienelemente Elektrik

Hallo zusammen, ich habe heute wieder hinter dem Armaturenbrett gewerkelt. Die elektr. Temp. Anzeige zeigt zu viel an. Ich habe den Spannungswandler im Verdacht obwohl die Benzin einigermaßen plausibel anzeigt. Wie auch immer. An der Spritzwand gegenüber der DZM ist bei mir ein weißer, ca. 8cm lange...