Die Suche ergab 2303 Treffer

von marc-ks
16. Apr 2024, 10:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Differential rattert, aufgebockter wagen
Antworten: 17
Zugriffe: 440

Re: Differential rattert, aufgebockter wagen

Cool finde ich das auch, aber ist das wirklich günstiger als z. B. von Falcon, oder ist das ein anderer Krümmer? https://www.ebay.de/itm/384058425758?mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&campid=5339016267&toolid=10049&customid=CjwKCAjww_iwBhApEiwAuG6ccAg9XeY88LNv66sVIwe5CJr-Rs...
von marc-ks
16. Apr 2024, 08:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Differential rattert, aufgebockter wagen
Antworten: 17
Zugriffe: 440

Re: Differential rattert, aufgebockter wagen

Hast Du den Krümmer selbst gemacht?
von marc-ks
14. Apr 2024, 23:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Differential rattert, aufgebockter wagen
Antworten: 17
Zugriffe: 440

Re: Differential rattert, aufgebockter wagen

Du musst das schon genauer beschreiben, es rattert bei blockierter Kardanwelle, also rechtes Rad dreht vorwärts linkes rückwärts? Wie groß ist das Spiel in den Planeten Rädern, vorwärts-rückwärts? Rattert es auch bei laufendem Motor, wenn beide Räder fast gleichschnell drehen? Wie groß ist das Zahnf...
von marc-ks
14. Apr 2024, 19:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 96
Zugriffe: 8238

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Aus meiner Sicht ist das Widerstandskabel nur eine zusätzliche Fehlerquelle, bekanntermaßen steigt der Widerstand mit den Jahren oder mit der Temperatur, sprich es kommen wenn Du Pech hast nur noch 4V - 5V an. Bei Triumph hatte man das schon erkannt und einen festen Widerstand eingebaut. Heutzutage ...
von marc-ks
14. Apr 2024, 11:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 96
Zugriffe: 8238

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Wenn Du eine 12V Spule mit Widerstandskabel (also 6V) betreibst, hast Du nur einen mickrigen Zündfunken. Ist also völlig sinnfrei, und wenn die Pertronix nur 6V bekommt, wenn sie an der ZSP angeschlossen ist, springt der Wagen durch die Startanhebung zwar an, aber sukzessiv reicht die Versorgungsspa...
von marc-ks
11. Apr 2024, 10:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 96
Zugriffe: 8238

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Erst einmal vielen Dank für Eure Hinweise :D Zunächst etwas zum "Setting": Der V8 hat den Lucas 41 ...Originalzündverteiler aber eine Pertronix Luminition eingebaut. Diese ist mit zwei Kabeln an einer aus 2006 stammenden Lucas Zündspule angeschlossen. Hier gibt es die erste Auffälligkeit....
von marc-ks
11. Apr 2024, 09:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 96
Zugriffe: 8238

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Ich habe mir mal die 5 Seiten Thread angeschaut, das Thema Diode habe ich nicht verstanden, aber egal. Wenn noch eine Startanhebung eingebaut ist, wurde die Pertronix falsch angeschlossen. Die Plusleitung der Pertronix darf dann niemals nicht an die Zündspule angeschlossen werden. Die Hallgeber benö...
von marc-ks
10. Apr 2024, 16:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 96
Zugriffe: 8238

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Die 6 Volt Spule beim Startvorgang mit bis zu 12V zu überlasten sorgt für einen stärkeren Zündfunken im Vergleich zu einer 12V Spule die mit Nennspannung oder darunter betrieben wird und belohnt das mit einem besseren Kaltstartverhalten. Das kommt aus einer Zeit, als die Batterietechnik noch nicht s...
von marc-ks
10. Apr 2024, 00:39
Forum: Drivers Talk
Thema: TÜV Vollgutachten - 175 / 60 R14 Reifen auf 4,5 Zoll J 14 Speichenrädern - Problem
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: TÜV Vollgutachten - 175 / 60 R14 Reifen auf 4,5 Zoll J 14 Speichenrädern - Problem

Hm, üblich ist eigentlich 175/70. Deine Größe werden nicht viele fahren
Frag mal bei MOR in München, ob sie für die 4.5 XWS Räder was haben.
von marc-ks
5. Apr 2024, 11:44
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 107
Zugriffe: 4917

Re: China-MGs

Für mich impliziert das, dass die "China" MG in der 100 Jährigen Geschichte als legitime Nachfolger betrachtet werden.
von marc-ks
4. Apr 2024, 22:49
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 107
Zugriffe: 4917

Re: China-MGs

👍🏼
von marc-ks
1. Apr 2024, 14:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Steuerkette MGB 1800
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Re: Steuerkette MGB 1800

Dein Nockenwellenrad sieht schon ziemlich verschlissen aus, denk über einen Austausch nach.
von marc-ks
1. Apr 2024, 13:27
Forum: Drivers Talk
Thema: Steuerkette MGB 1800
Antworten: 5
Zugriffe: 307

Re: Steuerkette MGB 1800

Bei mir sieht das so aus. Ich hab nur einen Punkt. Hast Du eine andere Nockenwelle?attachment=0]20230410_155017.jpg[/attachment]
von marc-ks
23. Mär 2024, 18:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Temperaturanzeige im MGB-GT
Antworten: 14
Zugriffe: 1085

Re: Temperaturanzeige im MGB-GT

Wenn Du den Thermostat gezogen hast, leg ihn in einen Topf mit heißem Wasser und schau ob er gleichmäßig öffnet. Ich vermute aber eher, dass Dein Spannungsstabilisator defekt ist. Wenn er ausgangsseitig 12 V liefert, weil der Bimetall hängt, Ziegen die Instrumente gut 30-40% mehr an.
von marc-ks
23. Mär 2024, 11:57
Forum: Drivers Talk
Thema: Temperaturanzeige im MGB-GT
Antworten: 14
Zugriffe: 1085

Re: Temperaturanzeige im MGB-GT

Ja, vielleicht hängt der Thermostat, deswegen die Frage, ob der Kühler heiß wird.