Die Suche ergab 520 Treffer

von Heiner Thüroff
21. Okt 2021, 20:07
Forum: Funstuff & Links
Thema: Mit dem MGCGT auf der Nordschleife "Pur" 17.10.2021
Antworten: 8
Zugriffe: 3610

Mit dem MGCGT auf der Nordschleife "Pur" 17.10.2021

Mit dem MGCGT auf der Nordschleife "Pur" Herbstedition 17.10.2021 MSC Adenau .

https://youtu.be/lIw4zgxplyU


Auf meinem Kanal bei YouTube sind noch mehr MGC Videos - Hockenheim , Nürburgring GP Strecke , Nordschleife und Schleizer Dreieck,
von Heiner Thüroff
15. Feb 2020, 22:40
Forum: Drivers Talk
Thema: Welche Alu-Felgen für MGB?
Antworten: 34
Zugriffe: 12503

Re: Welche Alu-Felgen für MGB?

Revos sind sehr schick...….
von Heiner Thüroff
12. Dez 2019, 22:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Vergaserabstimmung mit Lambda-Sonde
Antworten: 40
Zugriffe: 21076

Re: Vergaserabstimmung mit Lambda-Sonde

Hallo, ich habe bei meinem CGT ,mit 3x45er Weber, hat fest eine Lamdasonde inkl. Instrument eingebaut . Platz ist da und zum Einstellen am Prüfstand zwingend notwendig (nur die Lamdasonde). Ich habe die Vergaser bei VGS ( Victor Günther ) in Köln einstellen lassen. War zweimal da und nun ist alles O...
von Heiner Thüroff
23. Jun 2017, 14:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC Kolben Bezugsadresse
Antworten: 1
Zugriffe: 2025

MGC Kolben Bezugsadresse

Liebe MG Gemeinde, ich bin auf der Suche nach Kolben für meinen MGC . +0.20 wenn möglich Mahle . Limora hat sie (Nüral ) aber echt teuer . Hat jemand evt. eine Adresse ? Die üblichen Anbieter bin ich durch , es werden sonst XRM Kolben angeboten . Für alle Tipps bin ich Dankbar. Beste Grüße und ein s...
von Heiner Thüroff
29. Sep 2016, 12:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Weber Vergaser Bedüsung MGC/GT
Antworten: 15
Zugriffe: 8581

Re: Weber Vergaser Bedüsung MGC/GT

Hallo ,
ich habe gestern den C bei VGS-Motorsport abgegeben und hoffe das ich ihn in zwei Wochen dann wieder abholen kann.
Ich werde dann berichten :-)
Wenn alles klappt muss er sich dann direkt am GLP Kurs am Ring im Rahmen der GLP Pro beweisen .
Liebe Grüße aus Limburg,
Heiner
von Heiner Thüroff
29. Aug 2016, 14:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Weber Vergaser Bedüsung MGC/GT
Antworten: 15
Zugriffe: 8581

Re: Weber Vergaser Bedüsung MGC/GT

Hallo Roland, vielen Dank , aber nicht nötig . Ich bringe meinen CGT am 28.09. zu Viktor Günter , der macht das schon. Jeder Motor ist anders und man kann die Bedüsung von einem baugleichen Motor nicht übernehmen , maximal dient es als Orientierung . Insofern lasse ich machen :-) Mein C hat 3x SU HS...
von Heiner Thüroff
30. Jun 2016, 13:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Weber Vergaser Bedüsung MGC/GT
Antworten: 15
Zugriffe: 8581

Re: Weber Vergaser Bedüsung MGC/GT

Hallo Stephan, Doug Smith habe ich schon gefragt , er rückt keine Infos raus , und wenn nur sehr allgemein . Ich dachte halt wenn hier jemand einen C mit 3 Weber usw. so hat könnte man zumindest mal eine grobe Richtung festlegen. Danke aber und Grüße Heiner P.S die nächste Tage baut mir Andy fest ne...
von Heiner Thüroff
28. Jun 2016, 16:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Weber Vergaser Bedüsung MGC/GT
Antworten: 15
Zugriffe: 8581

Re: Weber Vergaser Bedüsung MGC/GT

Ist alles entsprechender Vorgabe (Dbilas) eingestellt und überprüft . Den Motor hat Andreas Wilmes aufgebaut.
http://www.wilmes-klassiker-service.de/
Leerlauft um die 800/850 und bis 2800 absolut kein Problem , läuft ganz sauber , nur dann halt ist Ende .

Gruß
Heiner
von Heiner Thüroff
28. Jun 2016, 16:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Weber Vergaser Bedüsung MGC/GT
Antworten: 15
Zugriffe: 8581

Re: Weber Vergaser Bedüsung MGC/GT

Vielen Dank erst mal ,
ich habe einen guten Freund der hat ne ganze Kiste mit Düsen .
Wir werden es mal mit deinem Vorschlag versuchen .
Ich werde werde berichten .
Grüße
Heiner
von Heiner Thüroff
28. Jun 2016, 15:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Weber Vergaser Bedüsung MGC/GT
Antworten: 15
Zugriffe: 8581

Re: Weber Vergaser Bedüsung MGC/GT

Hallo Darius , die Weber sind aus dem Karton (von Timms)und wie du schon sagst bestückt . Kraftstoff sollte genug kommen , haben eine Facet Blue Top verbaut und als Vorförderpumpe in den Catchtank eine Facet Solid State . Der Druck ist auf 0,4 Bar abgeregelt . Der Verteiler ist auch überprüft und en...
von Heiner Thüroff
28. Jun 2016, 13:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Weber Vergaser Bedüsung MGC/GT
Antworten: 15
Zugriffe: 8581

Weber Vergaser Bedüsung MGC/GT

Hallo, ich bin auf der Suche nach MGC/GT Fahrer die ebenfalls 3x 45er Weber DCOE (Typ 152G) verbaut haben mit einer Fast-Road Nockenwelle. Ich würde gerne die Bedüsung erfragen . Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Um Fragen vorzubeugen . Ich weis das jeder Wagen spezifisch am Prüfstand eingestell...
von Heiner Thüroff
22. Jun 2016, 21:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Weber Vergaser einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2101

Re: Weber Vergaser einstellen

Danke :-)
Gruß
Heiner
von Heiner Thüroff
22. Jun 2016, 20:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Weber Vergaser einstellen
Antworten: 2
Zugriffe: 2101

Weber Vergaser einstellen

Hallo ,
ich suche eine Adresse wo man Weber Vergaser am Prüfstand einstellen lassen kann.
IOZ kenne ich , ist auch um die Ecke , jedoch Wartezeit bis November .
Es muss noch jemanden im Ruhrgebiet geben .
Für alle Tipps bin ich dankbar .

Grüße in die Runde
Heiner
von Heiner Thüroff
10. Jan 2016, 21:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einkaufsquelle MGC Motorteile gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Re: Einkaufsquelle MGC Motorteile gesucht

Hallo Bruno,
was suchst du ?
Gruß Heiner
von Heiner Thüroff
21. Jul 2015, 23:45
Forum: Drivers Talk
Thema: Wilmes Classic
Antworten: 2
Zugriffe: 2536

Re: Wilmes Classic

0152 22437413 aktuell 100%