Die Suche ergab 2546 Treffer

von Noddy
12. Jul 2024, 16:07
Forum: Drivers Talk
Thema: Heute beim TÜV: LED Birnen für Blinker/Bremse und Standlicht?!
Antworten: 17
Zugriffe: 2674

Re: Heute beim TÜV: LED Birnen für Blinker/Bremse und Standlicht?!

Ich nutze LED Birnen in Blinker, Brems und Rücklicht, weil Sie a) wesentlich besser sichtbar sind für diejenigen die hinter mir fahren und ich das als sicherer bewerte und b) weil sie weniger Last benötigen Hallo Tim :) Weißt Du warum Nebelschlussleuchten nur bei Sichtweiten unter 50m benutzt werde...
von Noddy
12. Jul 2024, 11:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Heute beim TÜV: LED Birnen für Blinker/Bremse und Standlicht?!
Antworten: 17
Zugriffe: 2674

Re: Heute beim TÜV: LED Birnen für Blinker/Bremse und Standlicht?!

Hallo :) Der schnelle Interval spricht für zuwenig Last, also eine nicht funktionierende Lampe bei regulären Leuchtmitteln, also 3,5A als Belastungsstrom. Wenn Du jetzt LEDs verwendest Du vermutlich nur den einen Ballastwiderstand und Du benötigst einen pro Lampe. Es kann sein, daß elektronische Bli...
von Noddy
4. Jul 2024, 11:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Hallo und lohnt sich die Fahrt zu diesem GT?
Antworten: 11
Zugriffe: 811

Re: Hallo und lohnt sich die Fahrt zu diesem GT?

Links wäre blöd, weil dann der linke Wischer im Sichtbereich parken würde. Hallo :) Mich stören die Wischer vor mir auch und würde das gern umbauen, ist ja keine Sache den Motor umzustellen und andere Wischerarme aufzulegen. Aber trotz Getrieberad für weiten Arbeitsbereich bleibt ein zu breiter ung...
von Noddy
2. Jul 2024, 16:54
Forum: Off-Topic
Thema: Wann hat man keine Rechte ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1168

Re: Wann hat man keine Rechte ?

Moderator zu sein heißt eben nicht, bevormunden und Macht ausspielen, oder gar seine Meinung allein gültig zu stellen, sondern grundsätzlich ein Gespräch zu lenken und die Kommunikation zu fördern mehr ganz sicher nicht, denn hier ist in der Tat kein Kindergarten... Schlechte Moderatoren können dur...
von Noddy
1. Jul 2024, 20:10
Forum: Off-Topic
Thema: Wann hat man keine Rechte ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1168

Re: Wann hat man keine Rechte ?

Nein Darius :) Zur Meinungsfreiheit gehört auch anderen ihre Sichtweise zu lassen. Im China Thread wurde deutlich, daß nur unverrückbare Standpunkte immerwieder aufeinander prallen. Darum war MHs Beitrag in Peters Thread nur Trollerei ohne die Absicht einen themengerechten Beitrag zu bringen. Wenn e...
von Noddy
1. Jul 2024, 18:10
Forum: Off-Topic
Thema: Wann hat man keine Rechte ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1168

Re: Wann hat man keine Rechte ?

MH hat geschrieben: 1. Jul 2024, 16:35 Und das ganze nur, weil ich diesen Artikel aus der aktuellen Motor-Klassik hochgeladen habe:
Was soll das, Du hast den Post als Provokation gegen die Elektriker in deren Bereich eingestellt.
von Noddy
1. Jul 2024, 14:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zoll Gewinde
Antworten: 12
Zugriffe: 432

Re: Zoll Gewinde

Danke, ich hatte vor Jahren mal einen Jaguar Mark 10 '63 und hab auch früher mal an Triumph Motorrädern geschraubt. Daher hab ich noch son Hintergrundrauschen im Kopf, was Gewinde betrifft. Man ärgert sich halt wenn man was falsches bestellt. Ist zwar ne banale Frage, hat aber Konsequenzen wenn man...
von Noddy
1. Jul 2024, 14:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zoll Gewinde
Antworten: 12
Zugriffe: 432

Re: Zoll Gewinde

Hallo Matthias :)

1 Zoll wäre z. B. die Mutter auf der Lenkradnabe. Für die Riemenscheibe und auch die Bremstrommeln verwende ich eine 34mm Nuss, das dürfte 1 5/16 Zoll entsprechen.

Grüße
Micha
von Noddy
1. Jul 2024, 14:02
Forum: Off-Topic
Thema: Wann hat man keine Rechte ?
Antworten: 24
Zugriffe: 1168

Re: Wann hat man keine Rechte ?

Hallo Günter,

der Bereich wurde gerade neu eingerichtet und dürfte wohl noch eine Baustelle sein.

Grüße
Micha
von Noddy
27. Jun 2024, 16:36
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: Verkaufe MG Midget 1500 / US-Modell [Erledigt]
Antworten: 2
Zugriffe: 10726

Re: Verkaufe MG Midget 1500 / US-Modell [Erledigt]

midget76 hat geschrieben: 27. Jun 2024, 13:21 Der Wagen ist verkauft.
Kann gelöscht bzw. entsprechend markiert werden.
Du hast oben den Button um es als erledigt zu markieren.
von Noddy
24. Jun 2024, 19:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Unbekannte Unterdruckdose
Antworten: 5
Zugriffe: 388

Re: Unbekannte Unterdruckdose

Bei meinem GT, 1966 ist die auch vorhanden, war aber überbrückt als ich das Auto bekommen habe. Grund? Viele Grüße Klaus Den OD nimmt man vielleicht nicht unbedingt beim gasgeben raus und wer die Schaltung häufig für den besonderen "Kick" nutzt dürfte die Kupplung im OD unnötig verschleiß...
von Noddy
24. Jun 2024, 12:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Kühlergrillmontage
Antworten: 14
Zugriffe: 688

Re: MGB Kühlergrillmontage

Hallo Jörn :)

Ich komm darauf weil ich, vermutlich hier, gelesen habe wie im Werk Hauben ausgesucht wurden die zu den Kotflügeln passten und es hier schon etliche Diskussionen zu den betreffenden Spaltmaßen gab. Da scheint mir den Kühlergrill anpassen doch eher als die einfachere Übung.

Grüße
Micha
von Noddy
24. Jun 2024, 11:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Kühlergrillmontage
Antworten: 14
Zugriffe: 688

Re: MGB Kühlergrillmontage

Ich habe erst den Grill provisorisch an den unteren Befestigungen fixiert und dann die Kotflügel so platziert, dass die Grillumrandung auf beiden Seiten gleich klein war. Dann die Kotflügel festgeschraubt und zuletzt den Grill. Hallo Jörn :) Und das passte dann mit der Motorhaube? :shock: Grüße Micha
von Noddy
20. Jun 2024, 19:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ABE Reifen
Antworten: 15
Zugriffe: 642

Re: ABE Reifen

Frieder hat geschrieben: 20. Jun 2024, 17:46
ich hab obendrein einen Meilentacho, ja Navi oder GPS Tacho ist sinnvoll. läuft bei mir auch immer mit.
Man könnte auch das 1 x 16 auffrischen. :mrgreen:

Grüße
Micha