Die Suche ergab 2494 Treffer

von Noddy
9. Apr 2024, 09:29
Forum: Drivers Talk
Thema: Kabelbrand im mgb-gt
Antworten: 15
Zugriffe: 387

Re: Kabelbrand im mgb-gt

Ich hatte übrigens einen Denkfehler hinsichtlich des Anschlusses zum Spannungskonstanter: das grüne Kabel geht nicht vom Tacho, sondern vom DZM dorthin - sorry; man wird halt älter. Hallo Andreas :) Verzweifel nicht gleich, die englische Bezeichnung für den DZM ist halt Tacho und Du warst intensiv ...
von Noddy
9. Apr 2024, 09:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 59
Zugriffe: 7121

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

MBGT_ED hat geschrieben: 8. Apr 2024, 22:16 Hallo Andreas, was das für eine "Cold start diode" weis ich nicht, auch deren Sinn kenne ich nicht.
Hallo Klaus :)

Die Diode wird schlicht auf den Befehlskontakt des Anlassers gelegt um den Rückstrom von der Zündung zu dem Befehlskontakt zu sperren.

Grüße
Micha
von Noddy
8. Apr 2024, 14:22
Forum: Drivers Talk
Thema: Kabelbrand im mgb-gt
Antworten: 15
Zugriffe: 387

Re: Kabelbrand im mgb-gt

Hallo :) Der DZM hat ein grünes Kabel für Zündungsplus /abgesichert, Schwarz als Masse und das weiß/ schwarze Kabel zum Minus der Zündspule + Beleuchtung. Weiß heißt Zündung, nicht abgesichert, insofern ist es weit hergeholt denkbar, daß dieses Kabel mit dem abgebrannten durchgescheuert ist und bei ...
von Noddy
8. Apr 2024, 10:36
Forum: Drivers Talk
Thema: Elektrikprobleme
Antworten: 6
Zugriffe: 341

Re: Elektrikprobleme

Wenn ich die Kabel im Motorraum mit der Prüflampe ansteche, führen alle, bei ei geschalteter Zündung, Strom. Bei den Kabeln, die im Inneren ankommen, ist jedoch nur noch ein Kabel stromführend? Gibt es dafür eine logische Erklärung, [/quote] Hallo :) Die logische Erklärung ist das die Kabel irgendwo...
von Noddy
8. Apr 2024, 10:22
Forum: Drivers Talk
Thema: Kabelbrand im mgb-gt
Antworten: 15
Zugriffe: 387

Re: Kabelbrand im mgb-gt

Hallo :)

Die Blinkgeber im MGB haben normalerweise keinen Masseanschluss und Massekabel hinter den Armaturen sind meist nachgerüstet, da hilft nur selber gucken.
Weiß/ Schwarz ist das Impulskabel vom Unterbrecher zum Drehzahlmesser.

Grüße
Micha
von Noddy
4. Apr 2024, 13:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 59
Zugriffe: 7121

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

guy konz hat geschrieben: 4. Apr 2024, 13:39 Im sicherungskasten liegt das Problem definitiv nicht, wurde durch eine verbesserte Ausführung ersetzt. Andreas hatte das hier gepostet.
Dann passt es bei Willi :mrgreen: Ich finde schon noch jemanden mit dem Problem für meine Lösung :D

Grüße
Micha
von Noddy
4. Apr 2024, 13:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 59
Zugriffe: 7121

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Eingezeichnet ist da ein ballast (resistor?). Könnte einer der Kundigen (Darius?) erklären/deuten, ob in diesem Bereicht das Problem zu verorten ist? Insbes. dann, wenn eine andere Zündanlage verbaut ist, sei es eine 123 oder eine lumenition? Octagonale Grüße Andreas Hallo Andreas :) Der Stromlaufp...
von Noddy
4. Apr 2024, 13:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 59
Zugriffe: 7121

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Hallo, ich hatte das gleiche Problem nach tausch des Motors inc. high torque Anlasser und komplett neuer Zündung (Verteiler,Zündspule usw.). Bei mir war das Problem die Plusleitung zur Zündspule bzw.der Wiederstand darin,einfach eine Leitung ohne diesen Wiederstand (ist in der Leitung)zur Zündspule...
von Noddy
4. Apr 2024, 10:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aussetzer in schnellen Linkskurven
Antworten: 11
Zugriffe: 621

Re: Aussetzer in schnellen Linkskurven

Denke auch, dass es am Spritbereich liegt. Aber müssten nicht beide Schwimmer klemmen? Es geht um die Spritmenge in den Schwimmerkammern, schließen die Ventile zu früh laufen die leer und können nicht puffern wenn mal z. B. ne Luftblase durchgepumpt wird weil die Pumpe in der Kurve aus der Luft sau...
von Noddy
4. Apr 2024, 09:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 59
Zugriffe: 7121

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Willi hat geschrieben: 3. Apr 2024, 18:42
vielen Dank im voraus wenn Ihr noch Ideen hättet wäre ich dankbar!
Wie wäre es denn mit umsetzen der Vorschläge? Einen Draht vom Sicherungskasten zur Zündspule ziehen ist doch schnell gemacht und bringt Ergebnisse, egal in welche Richtung.

Grüße
Micha
von Noddy
3. Apr 2024, 10:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 59
Zugriffe: 7121

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

MGBGTV81975 hat geschrieben: 3. Apr 2024, 09:39

Und Micha, die Idee ist schon interessant.

Sie ist vor allem im MGB so wunderbar umzusetzen, der Sicherungskasten ist in Reichweite und die beiden Sicherungen für das Standlicht haben einen nicht belegten Anschluss auf der heißen Seite.

Grüße
Micha
von Noddy
3. Apr 2024, 09:18
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 72
Zugriffe: 3445

Re: China-MGs

Das mag für Christian zutreffen, der sich redlich bemüht hat und natürlich am Thema bleiben muss, insofern das Gleiche schreibt, das mag natürlich auch für mich und andere gelten, die ihre Meinung darlegen, aber Marcus mit seinen Beiträgen hat doch ganz sicher alles ergänzt ausgeweitet, aufgewertet...
von Noddy
3. Apr 2024, 09:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 59
Zugriffe: 7121

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Guten Morgen, Zündschloss war getauscht, richtig? Da läuft ja wirklich alles zusammen......... Grüße Peter Hallo :) Zündschloss hat 2 Komponenten, den mechanischen Teil und den Kontaktsatz der sich so schön einfach beibehalten lässt. :mrgreen: Die Beschreibung klingt tatsächlich nach einem defekten...
von Noddy
2. Apr 2024, 10:14
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 72
Zugriffe: 3445

Re: China-MGs

Glacier-Express hat geschrieben: 20. Mär 2024, 09:18
Ich bin diese Diskussion - in der ich wieder und wieder das Gleiche schreiben muß - leid.
Welchen Sinn macht es wenn immer die selben immer und immerwieder das Gleiche schreiben?

Grüße
Micha
von Noddy
2. Apr 2024, 09:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aussetzer in schnellen Linkskurven
Antworten: 11
Zugriffe: 621

Re: Aussetzer in schnellen Linkskurven

Hallo Albert :)

Ich denke, daß ist der Sinn von Schwimmerkammern, einen Benzinvorrat für Extremsituationen vorzuhalten. ;)
Kontrolliere mal die Einstellung der Schwimmer, eventuell sind die Kammern nicht richtig gefüllt und laufen leer beim artgerechten Betrieb des Autos.

Grüße
Micha