Die Suche ergab 2291 Treffer

von Noddy
31. Jan 2023, 23:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zusatzbatterie für GPS Tracker?
Antworten: 1
Zugriffe: 12

Re: Zusatzbatterie für GPS Tracker?

Hallo Tim :) Die Ladebegrenzung macht der Lima- Regler über die Max. Spannung 14,4V. Bleiakkus haben eine Zellenspannung von 2V, ab 2,4V fangen die an zu gasen und werden kaputtgekocht. Eine 12V Batterie hat 6 Zellen in Reihe, die Autobatterie genau wie dein 12V Akku. Solange die Spannung nicht hoch...
von Noddy
31. Jan 2023, 22:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mein OD singt...
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Re: Mein OD singt...

Hallo Ralph :) Schön von Dir zu lesen, wir sollten demnäxt auch mal wieder telefonieren. :) Mir ist gerade nicht klar wie hoch der Ölpegel in Getriebe und OD ist, ok bis zur Einfüllschraube. Aber tauchen dabei Wellen und Zahnräder ins Öl ein oder läuft alles im Öl? In Angriff nehmen kann ich das The...
von Noddy
31. Jan 2023, 13:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Antworten: 45
Zugriffe: 1519

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Hallo Andreas :)

Is ja alles für sich richtig, nur sind wir schonwieder auf Seite 3 mit totschreiben auf reine Spekulation.

Grüße
Micha
von Noddy
31. Jan 2023, 12:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Antworten: 45
Zugriffe: 1519

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Meiner Meinung nach reden / und sehen wir hier massive Schäden. Was wir hier sehen ist kein Schaden, die Löcher würde in Deutschland der Tüv nicht bemängeln. Was beim Rest des Autos zu erwarten ist bleibt Spekulation solange wir keine weiteren Informationen bekommen. Warten wir doch erstmal neue Zu...
von Noddy
31. Jan 2023, 08:47
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Antworten: 45
Zugriffe: 1519

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Hallo Marc :) Es ist nicht das erste Auto was hier totgeschrieben wird aus der Vorstellung heraus wie der Rest dann aussehen muss. Das wissen wir doch noch garnicht, vermutlich hätte es das Auto garnicht bis in 2023 geschafft wenn nicht schon Schweller und Bodenbleche neu sind. Man kann sich sehr sc...
von Noddy
30. Jan 2023, 22:15
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Antworten: 45
Zugriffe: 1519

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Hallo :) Der Fussraum ist ein Beispielbild von Andreas. Die gezeigte Kofferraumecke ist nicht so dramatisch, die Seite zum Seitenteil ist nicht verschweißt und so wird da der Lack nicht im sichtbaren Bereich zerstört. Kritischer ist die Nase unter der Rückleuchte, wenn man da die Unterseite saniert ...
von Noddy
30. Jan 2023, 14:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Mein OD singt...
Antworten: 3
Zugriffe: 140

Mein OD singt...

...wenn er aktiv ist. Hallo :) Neuerdings fällt mir ein neues Geräusch auf, da kamen einige zu seit der Panhardstab wohl alle Hinterachsgeräusche auf die Karosserie koppelt. Es ist ein "rundes" kontinuierliches Geräusch und tritt nur bei eingeschaltetem OD auf, schalte ich ihn aus ist es w...
von Noddy
29. Jan 2023, 21:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reihenfolge Zündkabellänge
Antworten: 10
Zugriffe: 205

Re: Reihenfolge Zündkabellänge

Wohl eher fürs verwirren :? Der ohmsche Widerstand spielt für die Funktion keine Rolle, die da geht es um wenige 100 Ohm Differenz und die Hochspannungsgeschichte ist hochohmig im Megaohmbereich. Für eine Wirkung müsste ein hoher Strom fließen um Spannung an ihm abfallen zu lassen, das ist nicht der...
von Noddy
29. Jan 2023, 14:55
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB will einfach nicht
Antworten: 52
Zugriffe: 3588

Re: MGB will einfach nicht

Hallo Andreas :) Wenn die Fragesteller strukturiert die Liste an möglichen Fehlern abarbeiten könnten würden sie vermutlich nicht anfragen. Hier bekommen sie oft ungeordnete Todo- Listen die sie so nicht in den Griff bekommen. Also die Leute abholen wo sie stehen und häppchenweise zum mitarbeiten un...
von Noddy
29. Jan 2023, 13:01
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB will einfach nicht
Antworten: 52
Zugriffe: 3588

Re: MGB will einfach nicht

nichts ist bei der Fehlersuche schlimmer als mehrere Dinge gleichzeitig zu machen, na ja, hier warten ja wohl so einige auf die Antwort :D :wink: Hallo :) Vielleicht liegt es aber auch an unserem Antwortverhalten wenn sich User nichtmehr melden. Wenn wir jedesmal alle möglichen und und unwahrschein...
von Noddy
27. Jan 2023, 19:49
Forum: Drivers Talk
Thema: Tüv kontakt für mg eintragung v8 roadster sebring [Erledigt]
Antworten: 22
Zugriffe: 711

Re: Tüv kontakt für mg eintragung v8 roadster sebring [Erledigt]

kuepper.remscheid hat geschrieben: 27. Jan 2023, 19:23 Die Antworten scheinen ihm ja nicht gefallen zu haben……..
Es war ja, wie so häufig, keine Antwort auf seine Frage dabei. :(

Grüße
Micha
von Noddy
27. Jan 2023, 08:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Tüv kontakt für mg eintragung v8 roadster sebring [Erledigt]
Antworten: 22
Zugriffe: 711

Re: Tüv kontakt für mg eintragung v8 roadster sebring [Erledigt]

Mein Prüfer darf eigentlich alles abnehmen und eintragen, aber für das H sind seine Richtlinien deutlich schärfer geworden. Und die Prüfer können mittlerweile auch ziemlichen Ärger bekommen, wenn sie komische Sachen eintragen... Was soll denn schärfer werden wenn es um die Frage geht was zeitgenöss...
von Noddy
26. Jan 2023, 14:50
Forum: Drivers Talk
Thema: Tüv kontakt für mg eintragung v8 roadster sebring [Erledigt]
Antworten: 22
Zugriffe: 711

Re: Tüv kontakt für mg eintragung v8 roadster sebring [Erledigt]

Ich habe mich vor längerer Zeit mal mit meinem TÜV Prüfer (den ich ganz gut kenne) darüber unterhalten. Der hat mir vor ca. 7 Jahren meinen Linkslenker GT Umbau von 4 auf 8 Zylinder komplett abgenommen und mit H eingetragen (ohne andere Umbauten, der Rest waren original V8 Teile, also Felgen, Diff ...
von Noddy
19. Jan 2023, 08:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Antworten: 45
Zugriffe: 1519

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Guten Morgen :) Baujahr 68 hat noch den Träger mit 2 Sicherungen für Zündungsplus und Dauerplus, die Sicherungen fürs Standlicht sind im Plan fliegend eingezeichnet, wo die sind weiß ich nicht. Der Zusatzträger unterhalb vom OD- Schalter dürfte für die nachgerüstete Warnblinkanlage sein, ein RHD hat...
von Noddy
17. Jan 2023, 16:34
Forum: Drivers Talk
Thema: Vorstellung MGB GT 1968 RHD
Antworten: 45
Zugriffe: 1519

Re: Vorstellung MGB GT 1968 RHD

Hallo :) Auch von mir ein herzliches willkommen und viel Spaß mit der Neuerwerbung und hier im Forum. Das Auto is in dieser Farbe wunderschön, ich könnte noch schwach werden und mich bei meinem Auto umentscheiden. :D Der Fehler is etwas tricky wenn es um das Kabel vom Unterbrecher zur Zündspule geht...