Die Suche ergab 2506 Treffer

von Noddy
15. Apr 2024, 14:42
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 107
Zugriffe: 4865

Re: China-MGs

Hallo Günter :) Alle neuen Entwicklungen haben sich von oben nach unten durchgesetzt, alles begann teuer für die Reichen und wurde nach und nach erschwinglicher und ließ alle daran teilhaben. Das zu ändern wird extrem schwierig. Und Oranienburg hat offensichtlich einen Streit um die Zuteilung und tr...
von Noddy
15. Apr 2024, 14:28
Forum: Drivers Talk
Thema: Die dritte Sicherung von oben
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Die dritte Sicherung von oben

Hallo :) Die dritte Sicherung betrifft Zündungs + , das passende Schaltbild dürfte Tafel 9 sein. http://www.advanceautowire.com/mgb.pdf Ein abgehendes Kabel verbleibt im Motorraum und führt zur Scheibenwascherpumpe, ein weiteres führt innerhalb des Motorraumes zum Bremslichtschalter. Das 3tte verläu...
von Noddy
15. Apr 2024, 10:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 95
Zugriffe: 8209

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Offenbar soll das Relais Zündungsplus schalten. Es bekommt dies aber nicht an Klemme 87 geliefert, wenn der Motor laufen soll. Das bringt doch etwas Licht in die Sache. Offensichtlich ist ein Relais für die Zündung nachgerüstet worden. Die Klemme 30 ist für Batterie Dauerplus gedacht, da muss immer...
von Noddy
14. Apr 2024, 11:50
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 107
Zugriffe: 4865

Re: China-MGs

Xpower hat geschrieben: 11. Apr 2024, 13:14 Und jetzt kommt der nächste MG auf den Markt

https://www.focus.de/auto/neuheiten/kle ... 42391.html
Glückwunsch, Ziel der Extrarunde erreicht :mrgreen:
von Noddy
13. Apr 2024, 19:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 95
Zugriffe: 8209

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Hallo Andreas :) Es geht doch nicht darum, daß der Anlasser nicht dreht, da kann man allenfalls überlegen ob man für die Zündung ein Relais nachrüstet um die Kontakte am Zündschloss zu entlasten. Als nächstes würde ich mich jetzt um den Widerstandsdraht im Kabelbaum kümmern und prüfen ob er aktiv an...
von Noddy
12. Apr 2024, 11:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 95
Zugriffe: 8209

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Hallo :) Die Klemmenbezeichnungen sind inzwischen genormt: https://www.kfztech.de/kfztechnik/elo/klemmenbezeichnungen.htm Die Klemme 87 bezeichnet den heißen Kontakt vom Arbeitsstromkreis eines beliebigen Relais, die Klemme 30 ist B+ vom dicken Bolzen des Anlassers. Jens Beschreibung erscheint mir n...
von Noddy
11. Apr 2024, 14:02
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 107
Zugriffe: 4865

Re: China-MGs

Is Dir langweilig in der zugehörigen Rubrik? Lieber hier noch mal die Diskussion zum Reizthema zurückführen?

tztz
Micha
von Noddy
11. Apr 2024, 10:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 95
Zugriffe: 8209

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

Ich habe mir mal die 5 Seiten Thread angeschaut, das Thema Diode habe ich nicht verstanden, aber egal. Wenn noch eine Startanhebung eingebaut ist, wurde die Pertronix falsch angeschlossen. Die Plusleitung der Pertronix darf dann niemals nicht an die Zündspule angeschlossen werden. Hallo Marc :) Aus...
von Noddy
11. Apr 2024, 09:09
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 107
Zugriffe: 4865

Re: China-MGs

mp65101 hat geschrieben: 10. Apr 2024, 19:03 Ein breites Grinsen verriet, das der Ford halt braver klingt.
Hallo :)

Der 20M war immerhin ein 6 Zylinder der zu seiner Zeit, vor allem im Capri, für breites grinsen sorgte.

Grüße
Micha
von Noddy
11. Apr 2024, 08:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 95
Zugriffe: 8209

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

was ist mit dieser Diode oder doch dem Sicherungskastenhabt Ihr Ideen ? Diode ist Kwatsch, Marc hat es erklärt, die Startanhebung war bei den früheren Batterien für Starts bei Minustemperaturen gedacht und da wird die Schaltung nichtmehr benötigt. Jetzt zieh doch endlich mal ein Kabel von der Zünds...
von Noddy
10. Apr 2024, 10:29
Forum: Drivers Talk
Thema: Kabelbrand im mgb-gt
Antworten: 18
Zugriffe: 565

Re: Kabelbrand im mgb-gt

Der DZM ist besser für den Einsatz mit der 123 geeignet und ist offensichtlich auch korrekt beschaltet gewesen. Das weiß/ schwarze Kabel sollte das Impulskabel sein, das an den runden Kontakt vom DZM gehört. Ansonsten musst Du es nachträglich verlegen, es führt von Minus der Zündspule zum runden Kon...
von Noddy
10. Apr 2024, 09:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 95
Zugriffe: 8209

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

wir haben 12 Volt von der Batterie an das Relais gelegt und minus an Motorblock dann läuft er und bleibt auch an ,aber welchen Nachteil hat das? könnte denn die Diode von Guy die Lösung sein ? Hallo Willi :) Die Lösung liegt in einer sauberen Analyse und nicht im wilden rumstochern und rumprobieren...
von Noddy
9. Apr 2024, 09:29
Forum: Drivers Talk
Thema: Kabelbrand im mgb-gt
Antworten: 18
Zugriffe: 565

Re: Kabelbrand im mgb-gt

Ich hatte übrigens einen Denkfehler hinsichtlich des Anschlusses zum Spannungskonstanter: das grüne Kabel geht nicht vom Tacho, sondern vom DZM dorthin - sorry; man wird halt älter. Hallo Andreas :) Verzweifel nicht gleich, die englische Bezeichnung für den DZM ist halt Tacho und Du warst intensiv ...
von Noddy
9. Apr 2024, 09:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG V 8 - Motor stirbt ab
Antworten: 95
Zugriffe: 8209

Re: MG V 8 - Motor stirbt ab

MBGT_ED hat geschrieben: 8. Apr 2024, 22:16 Hallo Andreas, was das für eine "Cold start diode" weis ich nicht, auch deren Sinn kenne ich nicht.
Hallo Klaus :)

Die Diode wird schlicht auf den Befehlskontakt des Anlassers gelegt um den Rückstrom von der Zündung zu dem Befehlskontakt zu sperren.

Grüße
Micha
von Noddy
8. Apr 2024, 14:22
Forum: Drivers Talk
Thema: Kabelbrand im mgb-gt
Antworten: 18
Zugriffe: 565

Re: Kabelbrand im mgb-gt

Hallo :) Der DZM hat ein grünes Kabel für Zündungsplus /abgesichert, Schwarz als Masse und das weiß/ schwarze Kabel zum Minus der Zündspule + Beleuchtung. Weiß heißt Zündung, nicht abgesichert, insofern ist es weit hergeholt denkbar, daß dieses Kabel mit dem abgebrannten durchgescheuert ist und bei ...