Die Suche ergab 55 Treffer

von Sinah2000
13. Jun 2021, 13:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Hebelstoßdämpfer vorne
Antworten: 3
Zugriffe: 728

MGB Hebelstoßdämpfer vorne

Hallo zusammen, zum Thema Hebelstoßdämpfer vorne beim MGB ist in diesem Forum schon viel geschrieben worden. Ich möchte nun bei meinem 73er MGB GT bei beiden Hebelstoßdämpfern vorne das Öl auffüllen. Ich besitze den Wagen seit über 8 Jahren und weiß nicht, ob sich einer der Vorbesitzer jemals darum ...
von Sinah2000
17. Feb 2021, 16:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB RHD 1973 2-stufiger Lichtschalter
Antworten: 11
Zugriffe: 1264

Re: MGB RHD 1973 2-stufiger Lichtschalter

Hallo zusammen, ich habe heute den Lichtschalter getauscht. Dabei habe ich ihn mit einem etwas stabileren Messer vorsichtig nach vorne heraus gehebelt, vorher natürlich die Ränder des Armaturenblechs an den entsprechenden Stellen abgeklebt. Das Ganze ist schon ein Geduldsspiel. Die Anschlusskabel si...
von Sinah2000
9. Feb 2021, 09:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB RHD 1973 2-stufiger Lichtschalter
Antworten: 11
Zugriffe: 1264

Re: MGB RHD 1973 2-stufiger Lichtschalter

Hallo, erstmal vielen Dank für die schnellen und fundierten Antworten. Das hilft mir weiter. Mein GT hat einnBlecharmaturenbrett. Wenn es wieder etwas wärmer draußen ist werde ich versuchen, den Schalter vorsichtig nach vorne herauszuziehen. Die Idee das mit Hilfe eines Messers ,und damit Hebelwirku...
von Sinah2000
8. Feb 2021, 16:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB RHD 1973 2-stufiger Lichtschalter
Antworten: 11
Zugriffe: 1264

MGB RHD 1973 2-stufiger Lichtschalter

Hallo zusammen, der Lichtschalter in meinem MGB GT, Baujahr 1973, also der Schalter ohne Chromrand und Beleuchtung reagiert erst nach mehrmaligen und sehr gefühlvoller Nutzung beim Einschalten des Abblendlichts. Beim Einschalten des Standlichts gibt es keine Probleme. Nun möchte ich den Schalter tau...
von Sinah2000
4. Aug 2020, 15:35
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Größe Scheibenbremsbeläge
Antworten: 0
Zugriffe: 1437

MGB Größe Scheibenbremsbeläge

Hallo zusammen, in meinem MGB GT, Baujahr 01/1973 sind TRW Scheibenbremsbeläge verbaut, die eigentlich in MGBs bis 08/68 gehören. Sie unterscheiden sich in der Höhe und leicht in der Form von den vermeintlich korrekten Belägen. TRW bietet zwei Größen an, bis 08/68 Höhe 64,4 mm, danach Höhe 72,0 mm. ...
von Sinah2000
1. Mai 2020, 17:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Umbausatz Teleskopdämpfer HA (MGB)
Antworten: 100
Zugriffe: 51817

Re: Umbausatz Teleskopdämpfer HA (MGB)

Hallo Benjamin, bei meinem GT waren die Koni Stoßdämpfer bereits eingebaut, als ich den Wagen vor ca. 8 Jahren gekauft habe. Ich habe die Einbauart mit dem Bastuck-Gutachten verglichen und beides stimmte überein. Ich würde Dir empfehlen, sie genauso einzubauen, wie es in der Einbauanleitung steht. F...
von Sinah2000
20. Feb 2019, 09:45
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorrevision
Antworten: 2
Zugriffe: 1833

Motorrevision

Hallo zusammen, mein MGB GT Automatik (Baujahr 01/1973) benötigt eine Motor-Revision. Der 18V-Motor verbraucht über 2 Liter Öl auf 1000 km und die Kompression liegt zwischen 7 und 8. Vorgestern scheint ein Ventil den Geist aufgegeben zu haben, was ich heute mit einer Druckverlustprüfung genauer test...
von Sinah2000
26. Sep 2018, 11:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Anschluß Benzinpumpe
Antworten: 42
Zugriffe: 21110

Re: Anschluß Benzinpumpe

Hallo Stolli,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mir den empfohlenen Kraftstofffilter bestellt.

Viele Grüße
Gerd
von Sinah2000
24. Sep 2018, 16:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Anschluß Benzinpumpe
Antworten: 42
Zugriffe: 21110

Re: Anschluß Benzinpumpe

Hallo zusammen, ich habe Fragen zum Einbau eines Benzinfilters im Zusammenhang mit der Nutzung einer Hardi Benzinpumpe. - Wo genau sollte der Benzinfilter installiert werden? - Welche Art von Filter sollte eingebaut werden (Metall oder Kunststoff)? - Hat jemand vielleicht ein Foto, das den entsprech...
von Sinah2000
10. Mai 2018, 14:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Umbausatz Teleskopdämpfer HA (MGB)
Antworten: 100
Zugriffe: 51817

Re: Umbausatz Teleskopdämpfer HA (MGB)

Hallo zusammen, kann mir jemand das TÜV-Gutachten für den Umbausatz auf Telekop-Stoßdämpfer an der Hinterachse der Firma Bastuck zur Verfügung stellen. Die Teilenummer ist HA29MGB. Die sind an der Hinterachse meines MGB verbaut und als Stoßdämpfer die Koni Classics. Ich habe leider keine Rechnung vo...
von Sinah2000
7. Nov 2017, 18:55
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Zylinderkopf 12H2709
Antworten: 2
Zugriffe: 2587

Re: MGB Zylinderkopf 12H2709

Hallo Michel,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das hilft mir schon mal weiter. Was mich noch interessiert ist die Bezeichnung AF4H auf dem Kopf.
Es gibt den Zylinderkopf mit den Bezeichnungen AF2H und AF4H und ich wüsste gerne worin der Unterschied liegt.

VG
Gerd
von Sinah2000
7. Nov 2017, 14:56
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Zylinderkopf 12H2709
Antworten: 2
Zugriffe: 2587

MGB Zylinderkopf 12H2709

Hallo zusammen,

bei meinem MGB GT mit 18V-Motor ist ein Zylinderkopf 12H2709 AF4H verbaut. Kann mir jemand sagen wofür AF4H steht?
Würde bei einem Austausch jeder 12H2709 Zylinderkopf passen oder gibt es da feine Unterschiede?

Danke im Voraus und beste Grüße
Gerd
von Sinah2000
10. Okt 2017, 18:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motorplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 2326

Re: MGB Motorplatte

Hallo Achim,

herzlichen Dank für die ausführliche Beschreibung der auszuführenden Schritte und den notwendigen Ersatzteilen.

Viele Grüße
Gerd
von Sinah2000
9. Okt 2017, 12:38
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Motorplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 2326

MGB Motorplatte

Hallo zusammen,

ich möchte meinen 18V-Motor Chromversion ersetzen durch einen 18V-Motor Gummibootversion. Ich habe gehört, dass dazu die Motorplatte umgebaut werden muss. Hat jemand Erfahrung damit? Gibt es vielleicht eine Beschreibung dazu? Wie aufwendig ist das?

Viele Grüße
Sinah2000 (Gerd)
von Sinah2000
27. Sep 2017, 14:57
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT Stoßstange und seitliche Zierleisten
Antworten: 0
Zugriffe: 2128

MGB GT Stoßstange und seitliche Zierleisten

Hallo zusammen, ich benötige für meinen MGB GT eine vordere Stoßstange und eine Zierleiste für den Kotflügel vorne rechts. Wo kann ich denn noch Qualität kaufen? Gibt es die so oft gelobte Firma Andreas Schlotmann in Bad Sassendorf noch? Wer von den bekannten Teile-Anbietern (Heuten, Limora, Steves,...