Die Suche ergab 11 Treffer

von MGSchulz
16. Apr 2024, 08:42
Forum: Teilemarkt
Thema: Heckklappe MGB
Antworten: 2
Zugriffe: 267

Re: Heckklappe MGB

Hallo Peter,
PN
Gruß
Manfred
von MGSchulz
8. Apr 2023, 19:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Anzugsdrehmoment Ölwanne [Erledigt]
Antworten: 14
Zugriffe: 2247

Re: Anzugsdrehmoment Ölwanne [Erledigt]

Hallo Thomas,

leider habe ich nur die Daten für den MG R V8.

Hier sind für die Ölwannenschrauben 10 Nm angegeben.

Gruß
Manfred
von MGSchulz
22. Sep 2022, 09:32
Forum: Drivers Talk
Thema: Mit dem MG durch London in der ULEZ....?
Antworten: 4
Zugriffe: 1805

Re: Mit dem MG durch London in der ULEZ....?

Hallo Tim, das Knöllchen über 70 Pfund kommt umgehend ;-) Versuch dich einfach noch mal anzumelden und dokumentier den Versuch mit Bildern, schick die zusammen mit dem Knöllchen zurück und hoffe, das es wie bei mir klappt und es zurückgezogen wird. Mein Fehler bei der Anmeldung war der Bindestrich, ...
von MGSchulz
8. Aug 2022, 19:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einlasskrümmer 18V Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 1480

Re: Einlasskrümmer 18V Motor

Hallo Franz,

die Original-Nummer dürfte 12H3911 sein für einen 18V847 Motor.

Unbedingt vor dem Kauf auf die Dicke des Ansaugkrümmers achten, man kann zwar mit halbseitig verdünnten Unterlegscheiben arbeiten, besser ist es allerdings ohne Tricks :-)

Gruß
Manfred
von MGSchulz
18. Mär 2022, 11:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Passender Tachometer?
Antworten: 5
Zugriffe: 883

Re: Passender Tachometer?

Hallo Volker,

der Tacho bei unserem 1976 MGB (Ersthand) ist ein SN-5230/14 620.

Vielleicht ist ja ein falsches Tachoritzel am Getriebe?

Gruß
Manfred
von MGSchulz
24. Feb 2022, 20:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ventilteller MG C
Antworten: 10
Zugriffe: 1244

Re: Ventilteller MG C

zwar ohne Linksgewinde aber dafür NOS ;-)

In meinem Bestand habe ich noch acht Ventilteller 12H 992 bzw 12H3309

Gruß
Manfred
von MGSchulz
1. Aug 2020, 17:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Umrüstung auf frühe Stahlfelgen
Antworten: 25
Zugriffe: 5879

Re: Umrüstung auf frühe Stahlfelgen

Hallo Manfred,

leider kann ich die Radmuttern nicht einzeln verkaufen - die Radkappen werden damit befestigt ;-)

Wenn es keine andere Möglichkeit gibt finde ich aber bestimmt noch gebrauchte Radmuttern in meiner Sammlung.

Schönes Restwochenende wünscht
Manfred
IMG_0786.JPG
von MGSchulz
1. Aug 2020, 09:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Umrüstung auf frühe Stahlfelgen
Antworten: 25
Zugriffe: 5879

Re: Umrüstung auf frühe Stahlfelgen

Hallo Manfred, bei der Suche nach neuen Radmuttern (und auch Radkappen) kann ich helfen. Seit Jahrzehnten habe ich einen nagelneuen Satz aus den 60er Jahren hier, die ich mangels passender Felgen nie montiert habe. Es handelt sich um Radkappen im Speichenrad-Design, die mit angedeuteter Flügelmutter...
von MGSchulz
3. Mär 2017, 19:33
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Benzinpumpe Montageort verändern
Antworten: 53
Zugriffe: 24209

Re: MG B Benzinpumpe Montageort verändern

Hallo, habe heute mal versucht auf dem Bild die mm einigermassen vernünftig einzutragen. Sorry, bekomme das Bild nicht rein. Der link von Jens zeigt das richtige Teil, es besteht praktisch aus zwei Blechstreifen, der untere ingesamt 312 mm (oben) und 292 mm (unten) lang und 70 mm hoch, die Abdeckung...
von MGSchulz
2. Mär 2017, 20:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B Benzinpumpe Montageort verändern
Antworten: 53
Zugriffe: 24209

Re: MG B Benzinpumpe Montageort verändern

Hallo Egon, schau mal bitte in deinen Kofferraum auf den Bereich links und rechts neben der Benzinpumpe - dort müßten Gewinde zu sehen sein! Man kann normalerweise die Elektrik der Benzinpumpe nicht killen weil dort nämlich ein Blechgehäuse angeschraubt wird um die Benzinpumpe vor so Unfällen zu sch...
von MGSchulz
15. Jan 2017, 19:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kingpins - vertikales Spiel
Antworten: 10
Zugriffe: 5083

Re: Kingpins - vertikales Spiel

Hallo Marc,

Brühl bei Köln?

Wenn ja habe ich vielleicht die Lösung, das Churchill-Werkzeug zum Aufreiben der Buchsen :-)

Gruß
M.G. Schulz