Die Suche ergab 146 Treffer

von HeikoH.
3. Okt 2022, 07:29
Forum: Drivers Talk
Thema: Gesucht: Routentip Harz - Lübeck
Antworten: 9
Zugriffe: 1859

Re: Gesucht: Routentip Harz - Lübeck

Hallo,

nun ja, durch Magdeburg würde ich jetzt nicht fahren… aber wenn Ihr den Rest schon ausprobiert habt. Gibt leider Gegenden in D da kann man einfach nur durch fahren.


Heiko
von HeikoH.
2. Okt 2022, 11:44
Forum: Drivers Talk
Thema: Gesucht: Routentip Harz - Lübeck
Antworten: 9
Zugriffe: 1859

Re: Gesucht: Routentip Harz - Lübeck

Hallo Andreas,

bin ich zwar selber noch nie gefahren, würde mir aber überlegen von Quedlinburg Richtung Magdeburg und von da aus nach Norden einigermaßen parallel zur Elbe über kleine Straßen.


Heiko
von HeikoH.
3. Jul 2022, 16:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Verteiler für MGB GT Bj. 75 in Leutkirch Allgäu?? [Erledigt]
Antworten: 1
Zugriffe: 889

Verteiler für MGB GT Bj. 75 in Leutkirch Allgäu?? [Erledigt]

Hallo,

mein 123 Verteiler zickt rum. Kein Zündfunke bzw. unregelmäßig auf Zyl. 2… fährt zwar aber nicht schön.

Jemand in Leutkirch bzw. Umgebung ansässig der einen Verteiler für MGB GT Bj. 75 leihweise zur Verfügung stellen könnte? Sind bis Morgen hier. Danke!

Gruß Heiko
von HeikoH.
6. Mai 2022, 20:56
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Lichtmaschine Ladelampe
Antworten: 18
Zugriffe: 4992

Re: Lichtmaschine Ladelampe

Hi,

Kohlen der Lima zum Beispiel.


Heiko
von HeikoH.
6. Mai 2022, 14:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: GAZ Dämpfer schleift innen am Reifen
Antworten: 14
Zugriffe: 1762

Re: GAZ Dämpfer schleift innen am Reifen

Hi, sieht auch ähnlich aus wie der Bastuck Umbau. Mal hier schauen ob das alles so umgesetzt wurde wenn der Umbau identisch ist. GAZ wird da nicht helfen können, da diese nur den Stoßdämpfer herstellen: https://www.bastuck.de/files/bastuck/Classic/Montageanleitungen/VA80MGB_Montageanleitung_web_DE_E...
von HeikoH.
29. Mär 2022, 15:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Tacho oder Tachowelle defekt? MGB MK1
Antworten: 33
Zugriffe: 4480

Re: Tacho oder Tachowelle defekt? MGB MK1

Hallo Stefan,

ich glaube Du meinst

https://www.ka-ja-tacho.de/

oder? :wink:


Gruß Heiko
von HeikoH.
26. Jan 2022, 13:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT Zündung Rückbau auf Original
Antworten: 64
Zugriffe: 7112

Re: MGB GT Zündung Rückbau auf Original

So so…. :D :wink: …. jetzt aber ein Bier. :mrgreen:
von HeikoH.
26. Jan 2022, 12:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT Zündung Rückbau auf Original
Antworten: 64
Zugriffe: 7112

Re: MGB GT Zündung Rückbau auf Original

Spannung kommt nicht von irgendwoher, Spannung ist vorhanden ...immer von einem Punkt zu einem anderen. Solche Grundlagen bekommt man sicher nicht bei einem Bier geklärt, was aber nicht gegen ein Treffen bei passender Gelegenheit spricht. :) Da gebe ich Dir recht... andersherum: Was meint der Prakt...
von HeikoH.
26. Jan 2022, 11:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT Zündung Rückbau auf Original
Antworten: 64
Zugriffe: 7112

Re: MGB GT Zündung Rückbau auf Original

Hallo Klaus, hallo Micha, der physikalische Weg wird hier gar nicht betrachtet. Mit "Spannung kommt von hinten" sollte veranschaulicht werden, dass wir es eben nicht mit Minus an Masse zu tun haben.... und ja, hier wird der Minus durchgeschaltet und nicht Plus, weil Minus am Zündschloss an...
von HeikoH.
26. Jan 2022, 07:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT Zündung Rückbau auf Original
Antworten: 64
Zugriffe: 7112

Re: MGB GT Zündung Rückbau auf Original

Hi Micha, Du bringst da ein bisschen was durcheinander. Was bringe ich hier durcheinander, wenn ich schreibe: 12 V Plus an Karosse ist positiv Earth… Nochmal: bei pos. Earth kommt die Spannung nicht von Zündschloss, sondern die Masse. ?? Die 12V Spannung liegen über der Batterie,... Das ist soweit k...
von HeikoH.
25. Jan 2022, 21:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT Zündung Rückbau auf Original
Antworten: 64
Zugriffe: 7112

Re: MGB GT Zündung Rückbau auf Original

Florian, 12 V Plus an Karosse ist positiv Earth… Nochmal: bei pos. Earth kommt die Spannung nicht von Zündschloss, sondern die Masse. Laut Plan hat der Drehzahlmesser Dauerspannung 12 V Plus und Masse vom Zündschloss. Dann „geschaltetes“ Plus vom Unterbrecher über die Zündspule und noch mal Masse vo...
von HeikoH.
25. Jan 2022, 20:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT Zündung Rückbau auf Original
Antworten: 64
Zugriffe: 7112

Re: MGB GT Zündung Rückbau auf Original

Hi, denkt bitte daran, dass bei Pos. Earth die 12 V PLUS auf der Karosserie liegen! Also über Verteiler, dann Zündspule (wenn U.-Kontakt geschlossen), dann Drehzahlmesser… und dann liegen dort keine 12 V mehr an, weil die Zündspule in Reihe liegt. Die weißen Adern sind geschaltetes Minus. Im Plan se...
von HeikoH.
21. Jan 2022, 11:09
Forum: Drivers Talk
Thema: Und noch´n Instrument für die Mittelkonsole :-)
Antworten: 21
Zugriffe: 3204

Re: Und noch´n Instrument für die Mittelkonsole :-)

Ja Bitte? :D Soweit die Beschreibung... Ja, es funktioniert mit Unterdruck im Ansaugtrakt. Nur beim MGB wäre dies die einzige Einrichtung, welche Unterdruck abgreift. Okay, außer MGB mit Bremskraftverstärker oder Unterdruckverstellung des Verteilers. :wink: Um daraus ein Leck im Unterdrucksystem abz...