Die Suche ergab 11 Treffer

von EPC
5. Aug 2015, 21:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT BJ 77 Ruckelt und Knallt
Antworten: 24
Zugriffe: 9583

Re: MGB GT BJ 77 Ruckelt und Knallt

Hallo Fllo, ich hatte mit meinem MGB das selbe Problem. Er hat geruckelt und fehlzündungen gehabt. Ich hab dann auch das komplette Programm abgefahren Zündanlage, Benzinpumpe, Vergaser..... Ich hab dann auch die weise Fahne gehisst und es in die Werkstatt gebracht. Zu guter letzt war es der Drehzahl...
von EPC
5. Jul 2015, 20:53
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lichtmaschine MGB
Antworten: 10
Zugriffe: 3528

Re: Lichtmaschine MGB

Hab gemessen und der Wert ist identisch. Was sollte denn passieren wenn die hängen?
von EPC
5. Jul 2015, 15:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lichtmaschine MGB
Antworten: 10
Zugriffe: 3528

Re: Lichtmaschine MGB

Hallo Darius, ja genau und da der Ladestrom nicht über 13V ist hätte ich gesagt das die Lichtmaschine defekt ist. Natürlich sollte ich noch mal zw. LiMa und Masse messen wenn ich es genau wissen will, aber bei 37°C wollt ich nicht noch mal raus.

Gruss aus den sonnigen Stuttgart
von EPC
5. Jul 2015, 13:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lichtmaschine MGB
Antworten: 10
Zugriffe: 3528

Re: Lichtmaschine MGB

Hallo Matthias, ich habe die Batterie bei Kl 15 aus gemessen und hatte 12,55V und dann habe ich im Betrieb gemessen und gehofft das ich dann an der Batterie bei 14V oder so liege. Da jetzt die Spannung gleich geblieben ist hätte ich auf die Lichtmaschine getippt. Was wäre jetzt eure Empfehlung, neu ...
von EPC
4. Jul 2015, 17:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lichtmaschine MGB
Antworten: 10
Zugriffe: 3528

Lichtmaschine MGB

Hallo zusammen, hab heute meine Batterie durch gemessen und bin im Betrieb auf 12,5V gekommen. Deshalb würde ich mir jetzt eine neue holen und bin natürlich bei Limora erst mal über die4 zur Auswahl gestolpert. Auf meiner Lukas Lima steht RA1649. Ist das bei Limora die Ersatz für16ACR und wei? jeman...
von EPC
15. Mai 2012, 19:48
Forum: Drivers Talk
Thema: Verkleidung Kofferraum Vorschläge
Antworten: 14
Zugriffe: 5635

Re: Verkleidung Kofferraum Vorschläge

Hallo zusammen,

das sieht ja super aus. Ich werde es gleich mal meiner Frau zeigen, damit sie ein paar Anregungen bei der Gestaltung hat. Sie hatte jetzt noch die Idee einen Zwischenboden ein zubauen, weiß ich aber nicht wegen dem Ersatzrad und der Höhe.


Gruß Stephan
von EPC
13. Mai 2012, 20:17
Forum: Drivers Talk
Thema: Verkleidung Kofferraum Vorschläge
Antworten: 14
Zugriffe: 5635

Re: Verkleidung Kofferraum Vorschläge

Hallo Klaus, geht mir so ähnlich. Die Teppiche sehen im Internet ganz gut aus, aber ich weiß nicht so genau wie sie im Auto dann aussehen. Zum Beispiel klebt man die Teppiche auf den Radlauf, dann sieht man die Nässe/ Rost nicht so. Ich weiß auch nicht genau ob es da Seitenwände gab, analog zu der T...
von EPC
13. Mai 2012, 16:01
Forum: Drivers Talk
Thema: Verkleidung Kofferraum Vorschläge
Antworten: 14
Zugriffe: 5635

Verkleidung Kofferraum Vorschläge

Hallo zusammen, bei meinem MGB hat der Vorbesitzer bevor er ihn lackieren lassen hat alles weg geschmissen was kein Blech ist. Jetzt wollte ich ganz gern den Kofferraum wieder etwas wohnlich gestalten, weiß aber nicht so genau wie er denn original aussieht. Die Teppichsätze die es beim Zubehör gibt ...
von EPC
13. Mai 2012, 15:52
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Kraftstoffpumpe Empfehlung
Antworten: 10
Zugriffe: 6190

Re: MGB Kraftstoffpumpe Empfehlung

Hallo zusammen, ich hab die Hardi jetzt eingebaut incl. einem Filter. Was das Klackern betrifft ist es ein gute Rückmeldung. Dazu gleich eine Frage. Der Wagen stand jetzt eine Woche ohne Benutzung und beim starten hat er erst mal eine gefühlte Ewigkeit gebraucht um wieder Benzin nach zu fördern. Ist...
von EPC
17. Apr 2012, 00:32
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Kraftstoffpumpe Empfehlung
Antworten: 10
Zugriffe: 6190

Re: MGB Kraftstoffpumpe Empfehlung

Hallo jupp,

danke für die schnelle Empfehlung. Noch kurz eine Frage zur Pumpe. Hat die auch ein Sieb oder sollte man einen Filter vor schalten?

Gruß Stephan
von EPC
15. Apr 2012, 20:48
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB Kraftstoffpumpe Empfehlung
Antworten: 10
Zugriffe: 6190

MGB Kraftstoffpumpe Empfehlung

Hallo zusammen, dies ist mein erstes Thema im Forum und ich hoffe mal das ich an alles gedacht habe beim Ausfüllen der Nachricht. Ich habe bei meinem MGB BJ 77 das Thema Kraftstoffpumpe am Wochenende angegangen. So wie es aussieht sind die Ein und Auslass Ventile hinüber. Jetzt wollte ich die Teile ...