Die Suche ergab 209 Treffer

von Declan Burns
29. Jan 2023, 18:04
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: MG TD Armstrong shock absorber
Antworten: 2
Zugriffe: 1074

Re: MG TD Armstrong shock absorber

Ludwig,
Die Reparatur ist nichts für Anfänger. Du brauchst Dreh und Fräs Moglichkeiten und eine Hydraulikpresse. Ruf den Horst Wendling an. Er kennt sich bestens damit aus.
Gruß
Declan
von Declan Burns
16. Sep 2022, 12:22
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Leichte Schwungscheibe xpag
Antworten: 2
Zugriffe: 686

Re: Leichte Schwungscheibe xpag

Florian,
Es würde hier diskutiert:
https://www.mgexp.com/forum/t-series-an ... g.3760466/
Gruß
Declan
von Declan Burns
26. Jul 2022, 10:39
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Lüfterrad für TD
Antworten: 2
Zugriffe: 419

Re: Lüfterrad für TD

Tom,
MGB 7 Blatt Lüfterrad.
Grüß
Declan
von Declan Burns
16. Jul 2022, 12:06
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Probleme beim Einbau von neuen Bremsbelägen und Bremstrommeln
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Re: Probleme beim Einbau von neuen Bremsbelägen und Bremstrommeln

Wolfi,
Checke deine email. Ich habe dir ein Bild geschickt wie die Feder richtig eingehängt werden.
Gruß
Declan
von Declan Burns
15. Jul 2022, 11:52
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Probleme beim Einbau von neuen Bremsbelägen und Bremstrommeln
Antworten: 11
Zugriffe: 1024

Re: Probleme beim Einbau von neuen Bremsbelägen und Bremstrommeln

Hier ist ein Bild von den Bremsen an meinem TD.
Gruß
Declan
von Declan Burns
10. Mai 2022, 14:04
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Lichtmaschine Ladelampe
Antworten: 18
Zugriffe: 1702

Re: Lichtmaschine Ladelampe

Annaton,
Ich habe dir ein Testhandbuch für Lucas Lichtmaschinen geschickt.
Gruß
Declan
von Declan Burns
3. Mär 2022, 11:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Limora oder Angloparts?
Antworten: 7
Zugriffe: 802

Re: Limora oder Angloparts?

Hallo,
Weder noch-beide sind Apotheken!
Gruß
Declan
von Declan Burns
3. Mär 2022, 09:28
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Öldruck TF
Antworten: 3
Zugriffe: 700

Re: Öldruck TF

Annton, Der Druck könnte ein Zacken zu hoch sein ist aber besser als zu niedrig. Wie ist der Druck im Leerlauf bei warmen Motor? Laut Werkstatthandbuch 40 ... 45psi bei warmen Motor und Reisegeschwindigkeit . Es gibt auch Druckregler zum Nachrüsten für XAPG/XPEG/XPAW Motoren. Die meisten Leute haben...
von Declan Burns
1. Mär 2022, 15:57
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Öldruck TF
Antworten: 3
Zugriffe: 700

Re: Öldruck TF

Annton, Bist Du sicher das es ein Öldrucklampe ist und nicht die Lampe von der Zündung? Die flackert im Leerlauf ganz normal und wenn die bei 1250 UPM ausgeht ist das auch normal. Der TF hatte kein Öldrucklampe obwohl es sinnvoll ist eine nachzurüsten. 75psi Druck ist sogar vielleicht ein Zacken zuv...
von Declan Burns
10. Nov 2021, 08:52
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Tankdeckeldichtung - ja oder nein
Antworten: 15
Zugriffe: 4437

Re: Tankdeckeldichtung - ja oder nein

Gerd, Die neue Korkdichtungen auf dem Markt sind Mist und halten nicht lange. Der O-Ring ist besser. Trotzdem ist manchmal eine Bohrung im Deckel notwendig. Als ich meine Hydrostatische Tankgeber eingebaut habe konnte ich nach wenige hundert Meter am Tankanzeige (Marke Eigenbau) sehen wie der Vakuum...
von Declan Burns
2. Nov 2021, 12:56
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Tankdeckeldichtung - ja oder nein
Antworten: 15
Zugriffe: 4437

Re: Tankdeckeldichtung - ja oder nein

Ein O-Ring 42x4,5mm passt perfekt.
Gruß
Declan
von Declan Burns
2. Nov 2021, 10:42
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Uhr für TD
Antworten: 7
Zugriffe: 3598

Re: Uhr für TD

Ich habe auch mittlerweile eine Uhr für MG TF und MG Y Modelle mit konzentrischen Wellen. Die Montageplatten sind jetzt laser geschnitten.
Gruß
Declan
von Declan Burns
12. Okt 2021, 13:56
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Zündkerze Gewindelänge
Antworten: 3
Zugriffe: 828

Re: Zündkerze Gewindelänge

Wolfgang, Es hat mit dem Motor nichts zu tun. Du muss die Nummer auf dem Zylinderkopf (vorne rechts) prüfen. Es kann sein daß der Zylinderkopf über die Jahre getauscht würde. Guss Nr. #22952 hatte 1/2" Zündkerzen. (Frühe XPAG TC und TD) Guss Nr. #168422 hatte 1/2" Zündkerzen. (TD). Guss Nr...
von Declan Burns
10. Okt 2021, 09:17
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Welches Bodenmaterial MG TD [Gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 2062

Re: Welches Bodenmaterial MG TD [Gelöst]

Ian,
Noch nicht gemacht. Das ist für den Winter angesagt. Ich werde Siebdruckplatten verwenden. Bei den Bodenplatten habe ich die raue Seite nach unten eingebaut.
Gruß
Declan