Die Suche ergab 409 Treffer

von Glacier-Express
20. Mär 2024, 10:26
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1676

Re: China-MGs

Kleine aparte Fußnote noch zum SAIC-Konzern: "SAIC Motor aus Shanghai kaufte 2004 die Baurechte der Modelle 25 und 75 vom insolventen britischen Hersteller Rover. Die Markenrechte am Namen Rover gehörten nicht dazu. SAIC entwickelte daher die Marke Roewe. Im Chinesischen klingt das wie „rong w...
von Glacier-Express
20. Mär 2024, 09:18
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1676

Re: China-MGs

Nur weil einige Menschen meinen nur ihre Meinung sei wichtig, soll der MGDC den gleichen Fehler machen wie damals der MGCC? Nein, das sehe ich nicht so und auch nicht die Mitglieder denen es wichtig genug war den "weiten" Weg zur JHV zu fahren. Juan, meiner Ansicht nach - und das habe ich...
von Glacier-Express
19. Mär 2024, 09:10
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1676

Re: China-MGs

Axel Krug hat geschrieben: 19. Mär 2024, 08:52 Hört auf zu meckern was der Club tut oder eben nicht oder bringt euch aktiv ein. Hier immer wieder die gleichen Parolen bringen ist KEINE aktive Clubarbeit
Oh, man darf also Mitgliedsbeiträge zahlen, aber nur Kritik üben, wenn man sich "aktiv" einbringt?
von Glacier-Express
19. Mär 2024, 08:38
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1676

Re: China-MGs

Das ist ziemlich überheblich, was Du da schreibst! Ob man teilnimmt oder nicht, ist in vielen Fällen keine Frage von "wollen", "Bequemlichkeit" oder "fehlendem Engagement" oder "Gleichgültigkeit". Ich zitiere mich hier mal aus dem anderen Faden: Mitglieder, di...
von Glacier-Express
18. Mär 2024, 19:04
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1676

Re: China-MGs

Jetzt geht diese komische Diskussion wieder los. Was ist denn jetzt eigentlich das Kernproblem? Dass SAIC die Marke MG gekauft hat und unter dem noch leidlich bekannten Markennamen jetzt Autos produziert (was zum Beispiel ja BMW mit Rover und Mini oder VW mit Rolls Royce auch gemacht haben)? Das is...
von Glacier-Express
18. Mär 2024, 17:31
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1676

Re: China-MGs

Aber wir haben doch kein "Youngtimer"-Problem! :roll: Wir haben das Problem, daß diese chinesischen Autos mit dem Oktogon NICHTS NADA RIEN NOTHING NIENTE mit den klassischen, echten MG zu tun haben! Und wir haben hier das Problem, daß das nicht nur das Forum betrifft (damit habe ich gar ke...
von Glacier-Express
18. Mär 2024, 10:29
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1676

Re: China-MGs

Wo ist das Problem offen zu bleiben? Ich zitiere in der Folge einige Posts zu diesem Problem. Auf die meisten Argumente oder Fragen haben die Befürworter keine oder nur unzureichende Antworten gefunden. Wenn man den vorherigen Faden aufmerksam durchliest, werden die Sorgen und Probleme hinreichend ...
von Glacier-Express
18. Mär 2024, 09:11
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 39
Zugriffe: 1676

Re: China-MGs

Da der Faden von Juan geschlossen wurde (warum eigentlich?), beginne ich hier einen neuen. Ich bin der Ansicht, daß durchaus Diskussionsbedarf besteht. Juan, Du schriebst: " Zu den Nicht-Mitgliedern, die meinen hier eine Rcihtung vorgeben zu müssen: Werdet Mitglied und dann habt ihr ein MItspra...
von Glacier-Express
17. Mär 2024, 23:09
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13772

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Ich bin gespannt, ob die Mitgliederversammlung sich in dieser Sache eindeutig positioniert hat, damit jedes Mitglied weiß, woran es ist...
von Glacier-Express
17. Mär 2024, 23:06
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13772

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Leider gibt es hier einige (zum Teil nur Forums aber nicht einmal Clubmitglieder) die es gern als Oldtimerforum sehen. Richtig ist aber das es ein Markenforum ist und daher auch Forengruppen für neuere MG Modelle existieren. Wieso "leider"? Und wieso "einige"? Und daß das "...
von Glacier-Express
25. Feb 2024, 18:46
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13772

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Det hat geschrieben: 25. Feb 2024, 18:40 Ich habe vor, ein noch vorhandenes, altes MG-Emblem an meinem Fahrrad zu montieren. Darf ich mich dann mit Fragen und Problemen zu meinem Drahtesel auch an dieses Forum wenden?
Nur dann, wenn es ein E-Bike aus China ist... :twisted:
von Glacier-Express
16. Feb 2024, 08:21
Forum: Termine & Treffen
Thema: Veranstaltungshinweis Seminar Blechbearbeitung, 24.02.2024, Nimburg b. Freiburg
Antworten: 0
Zugriffe: 331

Veranstaltungshinweis Seminar Blechbearbeitung, 24.02.2024, Nimburg b. Freiburg

Unser örtlicher Oldtimer-Club , die Oldtimerfreunde Gundelfingen, führt am 24. Februar ein Seminar mit dem Thema „Blechbearbeitung“ durch. Referent ist Peter Zelm, Karosseriebau-Meister und Kfz-Sachverständiger. In dem Seminar geht es um: 1. Entrosten – Möglichkeiten und Risiken (Sand-/ Glas-/ Nuss-...
von Glacier-Express
13. Feb 2024, 10:02
Forum: Drivers Talk
Thema: MG B in Paris [Erledigt]
Antworten: 11
Zugriffe: 2299

Re: MG B in Paris [Erledigt]

Erinnert im Stil etwas an die Skizzen und Vorentwürfe franco-belgischer Comic-Zeichner der Linie Claire...
von Glacier-Express
31. Jan 2024, 12:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13772

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Hallo in die Runde, meines Wissens wurde damals, so um das Jahr 2000, bei der Idee ein Forum für MG Fahrer/Freunde/Interessenten zu installieren zwischen den beiden Clubs besprochen, dass es sinnvoll ist, nur ein Forum zu haben. Und dieses betreibt der MGDC zum Nutzen aller MG Freunde. Schöne Grüße...
von Glacier-Express
31. Jan 2024, 11:35
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen
Antworten: 144
Zugriffe: 13772

Re: Zukünftiger MG-Fahrer und viele Fragen

Vielleicht ist das ja auch der Grund, warum in den letzten Jahren 80% der Neumitglieder beim MGCC landen. Achim, vielleicht ist der Grund ja, daß der MGCC den Mitgliedern mehr Leistungen bietet; er eifert da sehr den englischen Clubs nach - affiliated Centre, günstige Versicherungsleistungen über d...