Die Suche ergab 9 Treffer

von JayKay
27. Jan 2021, 11:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B GT V8 Ölwanne abdichten
Antworten: 0
Zugriffe: 804

MG B GT V8 Ölwanne abdichten

Hallo liebe Gemeinde, bei meinem factory V8 muss ich die Ölwanne neu abdichten. Bekomme ich die Ölwanne bei eingebautem Motor abgebaut und mit neuer Dichtung / Dichtmittel wieder dran? Ich habe das Auto auf der Bühne und das scheint bez. Platz machbar. Gibt es ggf Hindernisse bez. Schwallbleche / Öl...
von JayKay
13. Mai 2013, 14:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: V 8 , Thermoschalter f. Lüftermotor
Antworten: 4
Zugriffe: 1675

Re: V 8 , Thermoschalter f. Lüftermotor

Hallo Axel, schlage mich gerade auch mit diesem Thema herum. Der originale Thermoschalter schaltet bei 90°C: http://www.britishv8.org/Articles/MGBGTV8-PressRelease-5.htm (Cooling) Der Schalter ist ein Bimetall, den man vielleicht auch wieder gängig bekommt. Klappte bei mir auch, danach jedoch falsch...
von JayKay
6. Okt 2012, 11:01
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bezugsquelle Blechteile MGA
Antworten: 0
Zugriffe: 946

Bezugsquelle Blechteile MGA

Hallo liebes Forum, ein Schrauberfreund ist gerade dabei, eine MGA Roadster Karosse aufzubauen. Er benötigt u.a. Frontschürze, Heckteile und einige andere kleinere Reparaturbleche. Diverse Anbieter in GB haben wir bereits entdeckt und in Bealieu begutachtet, jedoch haben wir Zweifel bez. der Passgen...
von JayKay
29. Nov 2010, 10:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Probleme bei V8 Vergaser Einstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 5922

Re: Probleme bei V8 Vergaser Einstellung

Ralph, ich bin halbwegs Realist um zu wissen was ich mir mit meiner Kiste angetan habe, der Blick auf den Preis gab dabei nicht den alleinigen Ausschlag. Ein wenig Abenteuer muß bei so einer Aktion ja auch dabei sein und das Schrauben darf nicht zu kurz kommen. Dass dies dann nicht ohne zusätzliche ...
von JayKay
28. Nov 2010, 14:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Probleme bei V8 Vergaser Einstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 5922

Re: Probleme bei V8 Vergaser Einstellung

Hallo zusammen, vielen Dank für eure vielen Hinweise, finde leider erst jetzt Zeit zu antworten... Ich habe am letzten Wochenende noch einmal die Ärmel hochgekrempelt und folgendes gemacht: - Benzin-Durchflußmenge überprüft: Benzinleitung am Vergaser abgeschraubt, Messbecher drunter und Zündung an. ...
von JayKay
19. Nov 2010, 18:06
Forum: Drivers Talk
Thema: Erfahrungen gesucht: GT V8-Kauf auf der Insel
Antworten: 4
Zugriffe: 2207

Re: Erfahrungen gesucht: GT V8-Kauf auf der Insel

Hallo Jan, ich bin selber MG-Neuling und habe im September einen GT V8 auf den Insel gekauft, nach D-Land überführt und hier mittlerweile durch die Vollabnahme, H-Gutachten und Zulassung gebracht. Ich schicke dir meine Kontaktdaten per PM, ich habe in den letzten Wochen einige nervenaufreibende Tage...
von JayKay
14. Nov 2010, 13:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Probleme bei V8 Vergaser Einstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 5922

Re: Probleme bei V8 Vergaser Einstellung

Hallo Ralph, Hallo Robert, vielen Dank für eure Hinweise, den Benzindurchfluß haben wir auch im Verdacht. Eingebaut ist die originale SU Benzinpumpe, allerdings kontaktlos. Daten darüber findet man ja hier: http://www.mgexperience.net/article/su-fuel-pumps-101.html , die Durchflußmenge werden wir al...
von JayKay
13. Nov 2010, 17:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Probleme bei V8 Vergaser Einstellung
Antworten: 17
Zugriffe: 5922

Probleme bei V8 Vergaser Einstellung

Hallo liebes Forum, wir haben heute den Tag damit verbracht, die Vergaser an meinem B GT V8 (original factory Vergaser/Ansaugkrümmer) einzustellen. Leider nicht mit grossem Erfolg. Benutzt haben wir die einschlägigen Anleitung/Handbücher. Ein zufrieden stellender Motorlauf war nur bei recht hohem CO...
von JayKay
14. Okt 2010, 20:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Morris Minor Datenbaltt gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2555

Re: Morris Minor Datenbaltt gesucht

Hallo Helmut, dem Kommentar von Josef kann ich nur zustimmen. Ich habe heute nach 3 Anläufen an verschiedenen TÜV Stationen meinen aus GB überführten MGB GT V8 durch den TÜV bekommen (Hallo, ich bin neu hier). Alle Stationen wollten eine auf die Chassis-Nummer passendes Datenblatt vom TÜV Süd haben ...