Die Suche ergab 49 Treffer

von mialb
15. Jan 2024, 18:23
Forum: Drivers Talk
Thema: Marktsituation MG B
Antworten: 85
Zugriffe: 12188

Re: Marktsituation MG B

Natürlich kann man von den Aufwendingen des bisherigen Besitzer nachvollziehen, dass dieser einen höheren Verkaufspreis ansetzt und sicherlich auch gerne erzielen möchte. Ob das schlussendlich klappt? Ich bin da skeptisch. Es ja viele Argumente vorgetragen worden, die sicher auch richtig sind. Der W...
von mialb
20. Dez 2023, 22:00
Forum: Drivers Talk
Thema: Marktsituation MG B
Antworten: 85
Zugriffe: 12188

Re: Marktsituation MG B

Hallo zusammen, sehr interessante Diskussion. Wir hatten im Austin Healey-Forum im Frühjahr das gleiche Thema diskutiert. Ich glaube, dass die Situation bei allen englischen Clubs ähnlich ist. Englische Oldtimer verbindet der "normale Oldtimerinteressierte" mit einigermaßen erschwinglichen...
von mialb
24. Nov 2023, 14:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Tankgeber
Antworten: 12
Zugriffe: 1416

Re: MGA Tankgeber

Bei mir waren vorher wohl US Baumarktschrauben eingesetzt. Habe dann mit der Dichtung gleich die dazugehörenden Schrauben und die zu den Schrauben passende Messing-(oder Kupfer?) Dichtscheiben bestellt. Aufgrund des weichen Materials verformen sich die Dichtscheiben beim Einschrauben und sollen so p...
von mialb
24. Nov 2023, 09:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Tankgeber
Antworten: 12
Zugriffe: 1416

Re: MGA Tankgeber

Hallo zusammen, ich kann meine Vorredner nur bestätigen. Hatte im Frühjahr auch die Dichtung des Tankgebers meines Austin Healey wechsen müssen. Da der Tankgeber einwandfrei funktioniert musste ich nur die Dichtung selbst auswechseln. Ich habe auch erst die Moss Gummidichtung ohne Dichtmittel versuc...
von mialb
16. Mär 2023, 14:22
Forum: Drivers Talk
Thema: Thema Finanzamt / MGDC [Erledigt]
Antworten: 35
Zugriffe: 10661

Re: Thema Finanzamt / MGDC [Erledigt]

Warum ausgerechnet die nicht? Wer aufmerksam dieses Thema hier threadübergreifend liest: - wenn über Mobile.de / Autoscout24 / Ebay-KA die finanztechnische ABWICKLUNG mittels dort vorhandener Finanzierungs- bzw. Bezahlsysteme stattfindet, dann JA. Sonst wissen diese Plattformen nämlich gar NICHT, o...
von mialb
16. Mär 2023, 12:19
Forum: Drivers Talk
Thema: Thema Finanzamt / MGDC [Erledigt]
Antworten: 35
Zugriffe: 10661

Re: Thema Finanzamt / MGDC [Erledigt]

marc-ks hat geschrieben: 16. Mär 2023, 08:17 Wie bekommt das Finanzamt mit, wenn man privat ein Auto verkauft?
Normalerweise gar nicht. Die Kfz-Steuer läuft nicht beim Finanzamt sondern beim Zoll. Und da gibt es diesbezüglich keine Datenübermittlung. Auch nicht von den Zulassungsstellen.

VG Michael
von mialb
9. Feb 2023, 13:23
Forum: Drivers Talk
Thema: Bin ich Verantwortungslos?
Antworten: 38
Zugriffe: 8684

Re: Bin ich Verantwortungslos?

Die Frage ist, ob es Sinn macht, auf solche Vorwürfe zu reagieren. Wenn die Bemerkung völlig ernst gemeint ist, dann geht es doch eher der Person darum, den Oldtimer-Fahrer persönlich anzugehen und ggf. die eigene moralische Überlegenheit zu präsentieren. Meistens wird dann gern das eigene Verhalten...
von mialb
26. Apr 2022, 13:53
Forum: Termine & Treffen
Thema: Retro Classics 2022 vom 21. - 24.04. in Stuttgart
Antworten: 18
Zugriffe: 5660

Re: Retro Classics 2022 vom 21. - 24.04. in Stuttgart

Hallo Darius, da bist Du ja sehr schnell mit Vorwürfen bei der Hand. Schade, dass Du kein Verständnis für meine Eindrücke hast. Das mit dem Tellerrand hast Du nett formuliert. Deine Einwendungen sind mir natürlich bewusst. Mir ging es lediglich um meine persönlichen Besuchserfahrungen im Verglei h z...
von mialb
25. Apr 2022, 13:52
Forum: Termine & Treffen
Thema: Retro Classics 2022 vom 21. - 24.04. in Stuttgart
Antworten: 18
Zugriffe: 5660

Re: Retro Classics 2022 vom 21. - 24.04. in Stuttgart

Hallo zusammen, ich konnte die Retro Classics am Sonntag mit family besuchen. Eines der Highlits war sicherlich die British corner mit vielen "englischen" Clubs. Vielen Dank an alle Beteiligte! Leider war ich vom Rest der Messe eher enttäuscht. Während Porsche und die Mercedes Markenclubs ...
von mialb
12. Dez 2021, 13:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Daimler SP 250 Getriebe defekt
Antworten: 53
Zugriffe: 6556

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

Als eigentlich nur Lesender muss ich jetzt doch mal was sagen. Josef hat hier sicherlich nicht mit dem "Stress" angefangen. Man muss sich ja nur mal die Beiträge anschauen. Da wurde zunächst ohne Grund gegen Josef geschossen. Finde ich schade, da es vorher eine recht vernünftige und inter...
von mialb
12. Dez 2021, 13:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Daimler SP 250 Getriebe defekt
Antworten: 53
Zugriffe: 6556

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

Sorry, Doppelpost.
von mialb
12. Dez 2021, 12:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Daimler SP 250 Getriebe defekt
Antworten: 53
Zugriffe: 6556

Re: Daimler SP 250 Getriebe defekt

Als eigentlich nur Lesender muss ich jetzt doch mal was sagen. Josef hat hier sicherlich nicht mit dem "Stress" angefangen. Man muss sich ja nur mal die Beiträge anschauen. Da wurde zunächst ohne Grund gegen Josef geschossen. Finde ich schade, da es vorher eine recht vernünftige und intere...
von mialb
5. Apr 2004, 07:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fragen zum MGC
Antworten: 9
Zugriffe: 3764

Hallo,

vielen Dank für eure Antworten! Den anderen Thread verfolge ich aufmerksam. Scheint so, als dass 2005 für mich ein MGC-Jahr wird (falls der richtige mir über den Weg läuft!) :-)

Viele Grüße

Michael
von mialb
7. Mär 2004, 15:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fragen zum MGC
Antworten: 9
Zugriffe: 3764

Fragen zum MGC

Hallo zusammen, zur Zeit fahre ich einen MGB Roadster (Bj. 76, Chromumbau, 95 PS). Da jetzt aber doch einige erhebliche Investitionen notwendig sind, letztes Jahr noch ein kleiner Unfallschaden (in der Werkstatt!) dazugekommen ist und ich nur die einfachsten Dinge selber machen kann überlege ich ger...
von mialb
1. Jan 2003, 20:54
Forum: Drivers Talk
Thema: MG Rover Neuheiten 2003/2004
Antworten: 7
Zugriffe: 3710

Hallo zusammen, gerade habe ich einen Beitrag über Tata gelesen ( http://www.auto-news.de/auto2/ta00indi.htm ). Dabei ist mir auch eine Studie eines Tata Roadsters aufgefallen, der auf dem Tata Indica basiert. Wäre das nicht was für MG (Länge: 3,70 m, MG TF 3,94 m)? Ich würde mich wirklich über eine...