Die Suche ergab 12 Treffer

von MGA1959
29. Jul 2010, 12:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Scheibenwischer geht nicht zurück
Antworten: 8
Zugriffe: 3917

Re: MGA Scheibenwischer geht nicht zurück

Hallo Josef, Du hast natürlich recht, man kann froh sein, dass es solche Teile für 50 Jahre alte Autos noch gibt. Ich habe halt einen Mercedes und eine MG Oldtimer. Bei beiden Marken ist man schon etwas verwöhnt, was die Ersatzteilversorgung angeht. Bisher war immer alles lieferbar und auch recht gü...
von MGA1959
29. Jul 2010, 09:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Scheibenwischer geht nicht zurück
Antworten: 8
Zugriffe: 3917

Re: MGA Scheibenwischer geht nicht zurück

Hallo Maik, Ralph, Josef und Hobi, vielen Dank für die vielen Tipps. Alles zerlegen und reinigen wäre bestimmt ein guter Weg, der Sache auf den Grund zu gehen. Ich hatte die Hoffnung, dass ich diese Komplettkur vermeiden kann. Ich denke aber ich werde erst einmal den Tipp von Josef aufgreifen und di...
von MGA1959
28. Jul 2010, 11:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Scheibenwischer geht nicht zurück
Antworten: 8
Zugriffe: 3917

MGA Scheibenwischer geht nicht zurück

Hallo, gerade hat sich mein Elektrik-Problem gelöst, da gibt es Probleme mit dem Scheibenwischer und ich muß noch einmal um die Hilfe der erfahrenen MG-Schrauber bitten. Mein Wischer zeigt folgendes Problem: Der Motor läuft und treibt den Wischer an. Die Wischerarme gehen nach rechts und dann nicht ...
von MGA1959
24. Jul 2010, 13:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lichtmaschine wird heiß und brennt durch
Antworten: 9
Zugriffe: 4614

Re: Lichtmaschine wird heiß und brennt durch

Vielen Dank für die viele Beiträge. In die Ganze Sache ist Bewegung gekommen, seit dem wir nicht mehr stur nach Werkstatthandbuch vorgegangen sind. Ein örtlicher Landmaschinenmechaniker hat erfolgreich seine Erfahrung eingebracht. Irgendwie hat er was anders gemacht und der Regler, der sich einfach ...
von MGA1959
21. Jul 2010, 09:50
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lichtmaschine wird heiß und brennt durch
Antworten: 9
Zugriffe: 4614

Re: Lichtmaschine wird heiß und brennt durch

Guter Tip,
damit werde ich mich mal etwas auseinander setzen.

Gruß,
Uwe
von MGA1959
21. Jul 2010, 09:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gibt es keinen Elektrik - Experten? Benötige Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2149

Re: Gibt es keinen Elektrik - Experten? Benötige Hilfe

Es haben sich jetzt einige "Elektriker" gefunden, die auf meinen ursprünglichen Beitrag (Lichtmaschine wird heiß und brennt durch) geantwortet haben. Bitte antwortet auf diesen Beitrag. Dieser "Hilferuf" hat damit ausgedient. Vielen Dank für die interessanten und hilfreichen Antw...
von MGA1959
20. Jul 2010, 22:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lichtmaschine wird heiß und brennt durch
Antworten: 9
Zugriffe: 4614

Re: Lichtmaschine wird heiß und brennt durch

Hallo Rainer, das mit dem Namen werde ich gleich nachholen. Ich bin halt ein Forum-Neuling. Vielen Dank für Deinen Beitrag und die Einweisung in die versch. Lima Typen. Mit original meinte ich natürlich ein original Lucas Austauschgerät. Ist es nicht richtig, dass man eine falsche Polarität aussschl...
von MGA1959
20. Jul 2010, 16:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gibt es keinen Elektrik - Experten? Benötige Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2149

Re: Gibt es keinen Elektrik - Experten? Benötige Hilfe

Vorab mal vielen Dank für die Antwort. Doch, das steht schon im Online-Katalog, dass die Lima für MGA / B geeignet ist. Sie wird in der entsprechenden Rubrik geführt. Sie heißt sogar "Gleichstrom-Lichtmaschine Typ C40". Die originale ist die Lucas C40. Ich hatte bei der Bestellung noch nic...
von MGA1959
20. Jul 2010, 15:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lichtmaschine wird heiß und brennt durch
Antworten: 9
Zugriffe: 4614

Re: Lichtmaschine wird heiß und brennt durch

Erst einmal vielen Dank für die Antwort. Zu den Fragen: - der MGA hat positiv Masse, - es gibt einen getrennten Regler, der nicht getauscht wurde (wurde letztes Jahr erneuert), - Es ist die Lima C40, eigentlich MGB, wird aber von den Teilehändlern auch für den MGA empfohlen und war auch vorher verba...
von MGA1959
20. Jul 2010, 13:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Gibt es keinen Elektrik - Experten? Benötige Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 2149

Gibt es keinen Elektrik - Experten? Benötige Hilfe

Ich habe schon seit einiger Zeit einen Beitrag eingestellt. Gelesen wird er häufig, aber es antwortet niemand. Gibt es im Club einen Experten für dieses Thema? Hier noch einmal: Ich habe ein Problem mit der Lichtmaschine an meinem MGA. Vorab die Daten: MGA 1500 mit MGB Motor, Lichtmaschine Lucas C40...
von MGA1959
16. Jul 2010, 21:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lichtmaschine wird heiß und brennt durch
Antworten: 9
Zugriffe: 4614

Re: Lichtmaschine wird heiß und brennt durch

Meine Problembeschreibung enthält einen kleinen Fehler: Die Nummer E320SPT gehört zu der neu gekauften, nicht originalen, Lichtmaschine von Bastuck. Verbaut war die originale Lichtmaschine C40 von Lucas.
von MGA1959
16. Jul 2010, 09:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lichtmaschine wird heiß und brennt durch
Antworten: 9
Zugriffe: 4614

Lichtmaschine wird heiß und brennt durch

Ich habe ein Problem mit der Lichtmaschine an meinem MGA. Vorab die Daten: MGA 1500 mit MGB Motor, Lichtmaschine Lucas C40 Gleichstrom. Nachdem meine Lichmaschine (E320SPT) nicht mehr laden wollte, habe ich bei der Fa. Bastuck einen neue gekauft. Erst später ist mir aufgefallen, dass es sich nicht u...