Die Suche ergab 19 Treffer

von erikSO
30. Jan 2023, 17:08
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Werkstatt für Teilrestaurierung 2005er TF Spark gesucht
Antworten: 5
Zugriffe: 1940

Re: Werkstatt für Teilrestaurierung 2005er TF Spark gesucht

Hallo Andreas, mein TF (Baujahr 2003) geht zum Service und zur Reparatur zu Schröder Fahrzeugtechnik in Witten. Das ist natürlich nicht in Bayern, sondern im süd-östlichen Ruhrgebiet. Herr Schröder ist Werkstattmeister bei MG gewesen und macht viel mit den "neueren" MG´s und Rover. Preise ...
von erikSO
3. Aug 2021, 16:21
Forum: Drivers Talk
Thema: Erfahrung mit Navis im offenen MG?
Antworten: 21
Zugriffe: 11002

Re: Erfahrung mit Navis im offenen MG?

Hallo, ich nutze das Smartphone zur Navigation. Selbiges habe ich, mit einem RAM Mount Halter, seitlich schräg leicht unterhalb des Lenkrades platziert. So ist es halbwegs vor Sonne geschützt (da ein wenig drehbar). Angeschlossen über Buchse am Autoradio, damit Lautstärke gesichert. Stromversorgung ...
von erikSO
5. Mär 2021, 13:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Handy zur Navigation
Antworten: 9
Zugriffe: 1629

Re: Handy zur Navigation

Hallo zusammen, danke für die Info´s. Leider klappt es mit dem Lüftungsgitter bei mir nicht, hat das Auto nicht :-). Aber die Idee mit der Scheibenstrebe und die des Aschenbechers sind klasse, da schaue ich mal. Die Calimoto-App habe ich (fahre neben dem MG auch noch Mopped), die ist wirklich empfeh...
von erikSO
4. Mär 2021, 13:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Handy zur Navigation
Antworten: 9
Zugriffe: 1629

Handy zur Navigation

Hallo zusammen, für unseren nächsten Urlaub mit dem MGB, möchten wir/ich gerne das Handy zur Navigation nutzen. Die Stromversorgung des Handys möchte ich über einen (noch nicht vorhandenen) Zigarettenanzünder lösen. Jedoch wo bringe ich das Handy sinnvollerweise unter? Mittels Saugnapf in der Scheib...
von erikSO
1. Mär 2021, 13:23
Forum: Drivers Talk
Thema: Guy Maathuis
Antworten: 2
Zugriffe: 839

Re: Guy Maathuis

...wie schrecklich. Wir hatten Guy und seine Familie vor vielen Jahren in Luxemburg besucht. Daran hatten wir noch unlängst gedacht, das dies ein schöner Tag war, welchem man(n) wiederholen sollte. Schlimm, ruhe in Frieden lieber Guy und ganz viel Kraft der Familie.
von erikSO
10. Jul 2017, 17:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welche Händler für Ersatzteile?
Antworten: 10
Zugriffe: 6406

Re: Welche Händler für Ersatzteile?

Hallo, Andreas Schlotmann kann ich auch nur empfehlen. Sitze bezieht/näht er im Übrigen selber. Teile hat er gebraucht, stellenweise neu (NOS) oder ansonsten nachgefertigt. Selbst für meinen V8 hatte er bislang alles verfügbar. Kommunikation nur über Telefon oder Fax, ist aber sehr nett. Nach eigene...
von erikSO
18. Apr 2016, 08:05
Forum: Drivers Talk
Thema: MG ist zurück vom Karosseriebauer
Antworten: 6
Zugriffe: 3930

Re: MG ist zurück vom Karosseriebauer

Danke für die Glückwünsche !!! Ja, da ist flame red. Das rot geht leicht ins orange. M.E. passt das gut in die 70er Jahre. Ein großer Freund vom "Farbwechsel" bin ich persönlich nicht. Wenn, dann muss auch wirklich alles gemacht werden. Blau ist doch auch schön, aber ist ja alles Geschmack...
von erikSO
14. Apr 2016, 13:24
Forum: Drivers Talk
Thema: MG ist zurück vom Karosseriebauer
Antworten: 6
Zugriffe: 3930

MG ist zurück vom Karosseriebauer

Moin, an meinem B musste an beiden Seiten die Außenschweller hinten neu geschweißt werden. In diesem Zuge sollte dieser dann auch bis zur Zierleiste lackiert werden. Die Motorhaube war auch nicht mehr so schön, herausgekommen ist eine Komplettlackierung. War leider nicht budgetiert, aber wie heißt e...
von erikSO
12. Jan 2016, 08:03
Forum: Drivers Talk
Thema: Ein neuer im Bunde...
Antworten: 14
Zugriffe: 6905

Re: Ein neuer im Bunde...

...hoffentlich ist es nicht nur Glück. Autohaus und Werkstatt haben sich unlängst getrennt. Nach Ablauf meines Saisonkennzeichens (03), "darf" mein TF zur Werkstatt. Insp./TÜV und Zahnriemen, mal sehen ob sich die bisherige Qualität hält. Ansonsten ist meines Wissens in NRW keine MG-Werkst...
von erikSO
8. Jan 2016, 10:20
Forum: Drivers Talk
Thema: Ein neuer im Bunde...
Antworten: 14
Zugriffe: 6905

Re: Ein neuer im Bunde...

Auch von mir herzlich willkommen im Club, beim "Schröder" in Witten bist Du gut aufgehoben. Mein TF wird dort (vormals Bartzick) auch schon seit gut zehn Jahren gewartet, der macht seinen Job gewissenhaft. Viel Spaß mit dem F, das ist ein guter und beziehungsfreundlicher Motorradersatz, so...
von erikSO
13. Apr 2015, 17:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor und Getriebeüberholung V 8
Antworten: 9
Zugriffe: 4605

Motor und Getriebeüberholung V 8

Guten Tag zusammen, bei meinen 75 er GT V8 steht bei Zeiten eine Motor und Getriebeüberholung an. Hierzu hatte ich am vergangenen Wochenende ein kurzes Gespräch mit "meinem" Schrauber, welcher mir mitteilte das mein angedachtes Budget von 5 T€ wohl ein wenig zu niedrig angesetzt ist. Der W...
von erikSO
7. Jan 2011, 12:35
Forum: Drivers Talk
Thema: Kleiner Erfahrungsbericht nach einigen Monaten MGB
Antworten: 13
Zugriffe: 5310

Re: Kleiner Erfahrungsbericht nach einigen Monaten MGB

Hallo zusammen, als MGB Neuling kann ich mich den obigen Schilderungen ansatzweise auch anschließen, aber ich habe eine Frage: Andreas Schlotmann, ist das ein Teilehändler oder eine Werkstatt, von der Telefonnummer her ist das bei mir direkt in der Nacbarschaft. Finde ich aber über Klicktel nicht? G...
von erikSO
30. Sep 2010, 09:36
Forum: Drivers Talk
Thema: Sicherheitstraining
Antworten: 5
Zugriffe: 3361

Re: Sicherheitstraining

Guten Morgen,

hat sich erledigt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
von erikSO
30. Sep 2010, 09:34
Forum: Drivers Talk
Thema: Sicherheitstraining
Antworten: 5
Zugriffe: 3361

Re: Sicherheitstraining

Hallo ins Sauerland, mit Interesse habe ich von einem speziellen Sicherheitstraining für Oldies gelesen. Diesbezüglich habe ich direkt beim ADAC Paderborn angerufen, diese bieten jedoch dieses nicht separat an, sondern es wird in ein normales Sicherheitstrainig integriert (mangelnde Nachfrage). Wo w...
von erikSO
10. Aug 2010, 08:40
Forum: Drivers Talk
Thema: Neu gegen Alt
Antworten: 20
Zugriffe: 7328

Re: Neu gegen Alt

Der TF ist noch in der Werkstatt, schätze Ende nächste Woche ist er wieder fahrbereit. Den B hole ich nächstes WE ab.