Die Suche ergab 48 Treffer

von mgbracer
5. Dez 2019, 09:54
Forum: Drivers Talk
Thema: V8 - Nockenwellentausch
Antworten: 11
Zugriffe: 4478

Re: V8 - Nockenwellentausch

Hi Stephan, ich habe die 3,9 er drin. War damals eine Empfehlung vom Motorenbauer und die funktioniert sehr gut, wie du weißt. Kipphebel und Wellen habe ich alles Serie drin, machen auch keine Probleme. Und die sind alt. Noch mal genau prüfen ob da was dran ist. Stößel waren mit der neuen Welle auf ...
von mgbracer
1. Mai 2019, 10:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: V8 und 123tune
Antworten: 35
Zugriffe: 9581

Re: V8 und 123tune

Hallo Michael, wahrscheinlich steigt keiner mit weil niemand bisher eine 123 verbaut hat. Oder aber nicht so versiert beim Thema Zündung ist. Josef ist da schon extrem gut im Thema und besser hätte wahrscheinlich niemand helfen können. Ich fahre einen elektronischen Mallory Verteiler. Da kann man ni...
von mgbracer
19. Jan 2017, 21:59
Forum: Drivers Talk
Thema: Eisstrahlen
Antworten: 12
Zugriffe: 7342

Re: Eisstrahlen

Hallo Heinz,
auch ich kann dir Josch Strahltechnik nur empfehlen.
Johannes hat auch meinen B trockeneis und sandgestrahlt.
Auch das Auto von Wladka aus dem andern thread war vor kurzem bei ihm.
Er ist in Königswinter Oberpleis, also für dich ganz gut erreichbar.
Grüße
Marco
von mgbracer
11. Mai 2015, 22:27
Forum: Drivers Talk
Thema: Rangierwagenheber
Antworten: 8
Zugriffe: 4994

Re: Rangierwagenheber

Hallo Bernie!
Ich habe mir vor ein paar Jahren auch mal den Luxus eines Alu Hebers mit geringer Tiefe gegönnt.
Ich glaube es ist einer von Rodac. Mit Doppelpumpe.
Lohnt sich.
Grüße
Marco
von mgbracer
11. Mai 2015, 22:23
Forum: Drivers Talk
Thema: Motorraum "Entlüftung"
Antworten: 7
Zugriffe: 5066

Re: Motorraum "Entlüftung"

Hallo Tom! Ich würde erst mal noch das gesamte Kühlsystem checken. Ich habe auch einen originalen Werks V8, leistungsgesteigert und anstelle der originalen Lüfter mit 2 saugenden E-Lüftern versehen. Das funktioniert auch im Sommer gut und auch bei 2 Stunden schnellem Fahren. Im stau und in der Stadt...
von mgbracer
17. Dez 2014, 19:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB
Antworten: 23
Zugriffe: 9846

Re: High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB

Hallo Michael! Jetzt haben ja fast alle was zu dem Thema geschrieben und jeder seine Meinung über Batterien und Anlasser dargelegt. Da du ja noch mal gefragt hast hier meine Gründe für den Einbau des WOSP Anlassers. Ich fahre seit 3 Jahren eine kleine 43 oder 45 AH Batterie. Zwei möchte ich mir wege...
von mgbracer
16. Dez 2014, 08:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB
Antworten: 23
Zugriffe: 9846

Re: High Torque Anlasser Hochleistungsanlasser MGC MGB

Hallo!

Ich fahre seit 4 Jahren in meinem V8 einen Anlasser von WOSP.
Keine Probleme.

Gruß
Marco
von mgbracer
15. Sep 2014, 16:50
Forum: Drivers Talk
Thema: Oldtimer Grand Prix Filme
Antworten: 8
Zugriffe: 4365

Re: Oldtimer Grand Prix Filme

Lieber Darius! Ich schätze ja deine Beiträge hier im Forum und kann sehr oft die kleinen Spitzen und Belehrungen nachvollziehen. Dein Know How spreche ich dir auch nicht ab, habe dich sogar mal um Rat gefragt. Aber jetzt trifft es mich mal!!! Und siehe da, ich denke anders. Bei diesen Veranstaltunge...
von mgbracer
11. Sep 2014, 21:41
Forum: Drivers Talk
Thema: Oldtimer Grand Prix Filme
Antworten: 8
Zugriffe: 4365

Oldtimer Grand Prix Filme

Hallo zusammen! Wer noch Lust hat MGB V8 auf der Nordschleife zu fahren kann folgende Links probieren. Die Filme stammen vom Markenclublauf beim Oldtimer Grand Prix 2014, Der dritte Film ist aus Spa. Auch ein Clublauf im Rahmen der Spa Classic. Da war ganz schön viel Verkehr und fast hätte ich einen...
von mgbracer
10. Sep 2014, 07:32
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine Runde Nordschleife
Antworten: 30
Zugriffe: 15210

Re: Eine Runde Nordschleife

Hallo! Hier nun endlich meine Runde hinter Guy beim Oldtimer Grand Prix. Da ich gerade mit einem neuen Programm und einem neuen Rechner experimentiere hat es etwas länger gedauert. Leider habe ich die Qualität zu sehr runter gerechnet. Updates folgen. Weitere Runden und bessere Qualität! Grüße Marco...
von mgbracer
18. Aug 2014, 12:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: GT V8 Fahrwerk Optimierung
Antworten: 11
Zugriffe: 5826

Re: GT V8 Fahrwerk Optimierung

Hallo zusammen! Jetzt brauche ich mal Hilfe! Welchen Sturzwert haben denn die von Moss verkauften Querlenker? Ich komme zumindest damit sehr gut zurecht und mein Auto lenkt extrem punktgenau ein und hat keine Untersteuertendenzen mehr. In Kombination mit dem 7/8 Stabi, der ja angeblich auch überdime...
von mgbracer
16. Aug 2014, 11:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: GT V8 Fahrwerk Optimierung
Antworten: 11
Zugriffe: 5826

Re: GT V8 Fahrwerk Optimierung

Hallo Frank! Wir haben ja am Ring schon kurz mal drüber gesprochen, aberr hier noch einmal meine Konfiguration. Generell liegt mein Auto sehr neutral. Kein Untersteuern mehr und beim Gas weg nehmen in der Kurve drängt er schön leicht mit dem Heck nach außen und stabilisiert sich sofort beim Gas gebe...
von mgbracer
12. Aug 2014, 14:56
Forum: Drivers Talk
Thema: Eine Runde Nordschleife
Antworten: 30
Zugriffe: 15210

Re: Eine Runde Nordschleife

Hallo zusammen! Ja, es war ein tolles Wochenende und hat Riesenspaß gemacht. Wenn ich die Tage Zeit habe stelle ich noch meinen Film bei Youtube ein. Dabei ist dann der Guy die ganze Runde mal von hinten gefilmt und noch ein paar Runden extra. Schreibe dann noch mal eine extra Nachricht und fast all...
von mgbracer
28. Mai 2014, 14:30
Forum: Termine & Treffen
Thema: MG-Driver Fahrsicherheitstraining
Antworten: 9
Zugriffe: 7119

Re: MG-Driver Fahrsicherheitstraining

Hallo zusammen!

Ich hätte auch Interesse an einem Training hier in der Gegend!
Wenn es da Möglichkeiten gibt und der Termin passt bin ich gerne dabei.

Grüße
Marco
von mgbracer
7. Feb 2014, 17:48
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB GT - UK-Import in Topzustand?
Antworten: 26
Zugriffe: 10780

Re: MGB GT - UK-Import in Topzustand?

Hallo Rudi! Ich habe meinen V8 vor einigen Jahren auch bei Croydon Classics gekauft. Ich hatte Glück, das Zustand und Preis passten. Und ich habe mir Zeit genommen mit der Entscheidung. Die Abwicklung nach einigen Wochen des Überlegens war problemlos. Alles telefonisch geregelt und dann das Auto abg...