Die Suche ergab 111 Treffer

von otto0153
16. Jun 2017, 11:34
Forum: Drivers Talk
Thema: MB B GT V8 mit Automatik, woraus muss man achten ???
Antworten: 12
Zugriffe: 7371

Re: MB B GT V8 mit Automatik, woraus muss man achten ???

Hallo Gemeinede Also ich findes es OK wenn man das Fahrzeug das einem am Herzen liegt "alltagsbrauchbarer" indidividualisiert. Diese Umbauten wären ja auch wieder rückgängig zu machen. Original ist Ok, sollte in dem Fall aber nicht überbewertet werden. Es kommt doch darauf an wie und wo ma...
von otto0153
28. Feb 2017, 09:55
Forum: Drivers Talk
Thema: Zukunft Automobil - Verbot für Verbrennungsantriebe!
Antworten: 26
Zugriffe: 13087

Re: Zukunft Automobil - Verbot für Verbrennungsantriebe!

Hallo Sigi Ich sehe das absolut entspannt. Das sind so News die verunsichern aber jedem gesunden Menschenverstand widersprechen. Das ist ein Wunschdenken von einzelnen Politikern. Das wäre in 13 Jahren. Dann würde sich keiner mehr ein neues Auto kaufen und auch die Technologie ist nocht nicht so wei...
von otto0153
27. Feb 2017, 09:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Kopie Fahrzeugbrief MGA 1500 und 1600 für TÜV Abnahme
Antworten: 10
Zugriffe: 6861

Re: Kopie Fahrzeugbrief MGA 1500 und 1600 für TÜV Abnahme

Hallo Felixzwei
Ich kann Dir eine komplett Vollabnahme vom TÜV meines MGA 1600 zur Verfügung stellen wenn noch benötigt wird. Bei Interesse sende mir ein p.m.
Gruß
Helmut
von otto0153
20. Feb 2017, 08:43
Forum: Drivers Talk
Thema: England-Import: Warum wollen die Engländer nicht?
Antworten: 14
Zugriffe: 8966

Re: England-Import: Warum wollen die Engländer nicht?

Hallo Thomas Auch ich kann nur vermelden, daß ich absolut keine Probleme mit Kauf von der Insel hatte. Hatte ca. 10 Autos dort von Privat und Händlern gekauft. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Morris Minor Convertible kam sogar aus Schottland und der hat den Wagen zur Übergabe an mein...
von otto0153
14. Nov 2016, 15:10
Forum: Termine & Treffen
Thema: Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!
Antworten: 20
Zugriffe: 16892

Re: Gehen die Uhren im Osten doch anderst ??!

OK,... das ist nun mal eine Erklärung :idea: für alle Nichtsachsen :roll: von denen ich glaube dass es mehr gibt als vom Veranstalter angenommen.
Obwohl............ neee ich will nicht mehr.
Gruß
helmut
von otto0153
14. Nov 2016, 11:30
Forum: Drivers Magazine
Thema: Fällt Weihnachten im Erzgebirge in die Zeit vom 22.6 - 25.6.
Antworten: 5
Zugriffe: 7089

Re: Fällt Weihnachten im Erzgebirge in die Zeit vom 22.6 - 2

Sorry aber unter nationale Termine finde ich nur 2016. Etwas mehr Aufklärung auf die Frage wäre schon hilfreich. Nehme an es wird noch mehr "blöde" Mitglieder geben die damkit nichts anfangen können, oder bin ich wirklich der einzige? :mrgreen:
Gruß
Helmut
von otto0153
14. Nov 2016, 11:11
Forum: Drivers Magazine
Thema: Fällt Weihnachten im Erzgebirge in die Zeit vom 22.6 - 25.6.
Antworten: 5
Zugriffe: 7089

Fällt Weihnachten im Erzgebirge in die Zeit vom 22.6 - 25.6.

Hallo l Thorsten, Arnd und Arno Halte gerade Eure Nachrichten bzw. Progammvorschau 2017 in Händen. Hier ist mir ein Fehler aufgefallen oder verstehe ich nur den Text oder Zusammenhang, was im Alter ja schon mal passieren kann, nicht. :oops: Dort wird Weihnachten im Erzgebirge von Peter Hofmann in Ra...
von otto0153
29. Jul 2016, 13:25
Forum: Drivers Talk
Thema: Hersteller Hardtop
Antworten: 10
Zugriffe: 5651

Re: Hersteller Hardtop

Hier kann ich nur voll und ganz zustimmen. Ein selten häßliches, wenn nicht das häßlichste Teil oberhaupt, das die komplette Silouette verschandelt. Und dieses Teil soll auch noch viel verauft worden sein?? :oops: :roll: Da gibts wirklich stilvollere Teile wie man aus der Vielzahl von Hardtops erseh...
von otto0153
19. Jul 2016, 10:03
Forum: Drivers Talk
Thema: Ab jetzt darf der Kleine mit in den Urlaub
Antworten: 32
Zugriffe: 13129

Re: Ab jetzt darf der Kleine mit in den Urlaub

Hallo Freunde Nun muß ich mich auch mal outen als sogennanntes "Weichei". Auch ich nutze schon seit Jahren bei langen Fahrten in Urlaub z.B. Südtirol (ca. 1500 km hin und zurück) etc. für meinen MGA oder nun TR4 einen Anhänger. Ich persönlich finde das garnicht schlimm da ich hier mein Lie...
von otto0153
16. Mai 2016, 20:53
Forum: Drivers Talk
Thema: Pfingstputz-Ecken ausgeräumt!
Antworten: 20
Zugriffe: 11597

Re: Pfingstputz-Ecken ausgeräumt!

Hallo Freunde Ich hoffe daß Harald :mrgreen: seinen Schrott nun auch wirklich verschrottet hat bzw. ALLES seinem "Schrotti" des Vertrauens übergeben hat. Er hat ja gesagt Tschüs MG. Das würde im Umkehrschluß bedeuten daß wir nun keine Angebote mehr erhalten. Er hat ja nix mehr. GOTT SEI DA...
von otto0153
27. Mär 2016, 13:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: "Chrome" oder "painted"
Antworten: 23
Zugriffe: 7427

Re: "Chrome" oder "painted"

Hallo Freunde Bezüglich der Reinigung der Chromspeichen werde ich immer bemitleidet weil sehr, sehr viele glauben, daß ich Stunden damit zubringe diese auf Hochglanz zu bringen. Ich habe diese bereits auf meinem MGA über 4 Jahre gehabt und nun seit nahezu 3 auf meinem Triumph TR 4. Bei dem aktuellen...
von otto0153
25. Mär 2016, 13:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reifendruck Triumph Triumph TR4 A IRS
Antworten: 16
Zugriffe: 9156

Re: Reifendruck Triumph Triumph TR4 A IRS

Ah ok. Ich dachte in meiner Unkenntnis :oops: vorne etwas höher wegen Belastung Motor und hinten etwas weniger. Ich werde es so machen.
Danke und Gruß
Helmut
von otto0153
25. Mär 2016, 09:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reifendruck Triumph Triumph TR4 A IRS
Antworten: 16
Zugriffe: 9156

Re: Reifendruck Triumph Triumph TR4 A IRS

Hallo Freunde Sorry, kam erst jetzt zum lesen der Beiträge bzw. Hilfestellung und bin angenehm überrascht über die zahlreichen Antworten, wofür ich ganz herzlich danke. Ich hatte die ganze Zeit 1,8 bar rundum was sich allerdings beim Lenken etwas schwer anfühlte. Ich hattte dann mal 2,2 rundum probi...
von otto0153
23. Mär 2016, 16:00
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Reifendruck Triumph Triumph TR4 A IRS
Antworten: 16
Zugriffe: 9156

Reifendruck Triumph Triumph TR4 A IRS

Hallo Freunde ich möchte Euch heute einmal nach dem richtigen und optimalen Reifendruck für meinen Triumph TR4 A IRS nachfragen. (OK ist kein MG :oops: aber doch ähnlich) Die Reifengröße ist 195/65 x 15 auf Speichenrädern. Falls von Belang - es handelt sich um Hancook Gummis. Ich wäre dankbar wenn m...
von otto0153
21. Okt 2015, 15:08
Forum: Drivers Talk
Thema: Oldtimerdiebstahl
Antworten: 10
Zugriffe: 5335

Re: Oldtimerdiebstahl

Grüß Euch Axel, Günter und MG-Gemeinde ich bin über einen Makler der alle Versicherungsfragen auch im Bezug auf Privat, Haus und Firma für mich abwickelt, versichert. Über ihn bin ich mit meinen Oldies (vorher MGA - z.Zt. Triumph TR4, Morris Minor Convertible und Traveller) bei der Würtembergischen ...