Die Suche ergab 18 Treffer

von mangocrazy
14. Aug 2022, 12:18
Forum: Drivers Talk
Thema: OGP 2022
Antworten: 24
Zugriffe: 4090

Re: OGP 2022

Hallo zusammen,
hier zwei der wenigen MGs, die in den Rennen unterwegs waren,
Gruß
Marco
von mangocrazy
5. Sep 2021, 19:51
Forum: Drivers Talk
Thema: Skurriles von der Insel
Antworten: 6
Zugriffe: 1580

Re: Skurriles von der Insel

... und um alles noch komplett zu machen: Dieser spezielle Nissan wurde 1989 gebaut, 2017 in die Niederlande eingeführt und wohnt seit 26.5.2020 bei einer Privatperson. Niederländischer TÜV bis 23.7.2023, das Modell läuft als "E-PK10", hat 987 ccm, 39 kW und hat ein Leergewicht von 765 kg....
von mangocrazy
3. Jun 2021, 10:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Fehlende Persening Befestigung
Antworten: 22
Zugriffe: 2272

Re: Fehlende Persening Befestigung

Hallo Christian, bei meinem 67er MGB ieht die Befestigung der Persenning so aus: 1. Persenning hinten in die Chrom-Verdeckhalterungen einschieben (dafür sollten zwei Metallplättchen in der Persenning vorhanden sein) 2. hinten an den je drei Verdecknippeln links und rechts befetigen 3. vorne links, r...
von mangocrazy
27. Mai 2021, 09:32
Forum: Funstuff & Links
Thema: Ab Minute 13:48...
Antworten: 54
Zugriffe: 16339

Re: Ab Minute 13:48...

Bei den Lieferanten ist einer noch nicht erwähnt worden: Thorsten Keding/Oldtimer-Zentrum Aachen. Er ist Oldtimer-affin, fährt und repariert vorzugsweise englische und italienische Klassiker. Er hat keinen großen Lagerbestand, aber besorgt Teile in kurzer Zeit zu akzeptablen Preisen, vor allem bekom...
von mangocrazy
24. Mai 2021, 12:00
Forum: Funstuff & Links
Thema: Ab Minute 13:48...
Antworten: 54
Zugriffe: 16339

Re: Ab Minute 13:48...

Nun, wer bei dieser Firma mit dem L-Wort gekauft hat, kann sich früher oder später ein Urteil über die "Qualität" der gelieferten Teile bilden. Sie machen halt immer weiter so nach dem Motto: hoher Umsatz = satte Gewinne, da interessiert es nicht, wie zufrieden Kunden sind. Da kann ich auc...
von mangocrazy
14. Jan 2021, 18:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Zierleistenbefestigung MGB
Antworten: 19
Zugriffe: 3406

Re: Zierleistenbefestigung MGB

Hallo zusammen, als ich meinen MGB im Alter von 10 Jahren gekauft habe (der MG war 10 Jahre alt, nicht ich!), rosteten die Zierleistenbefestigungen schon recht munter. Damals hatte ich noch Plastik-Clips der Zierleisten meines Ford Taunus P5 rumliegen, die wunderbar passten. Einfach mal gucken, wer ...
von mangocrazy
20. Aug 2020, 09:34
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB-Bestände in D
Antworten: 50
Zugriffe: 14506

Re: MGB-Bestände in D

Ach ja, die lieben Statistiken. Man muss das Ganze mal auch dynamisch betrachten: Als ich meinen MGB gekauft habe, war ich 23 Jahre alt, das war vor 43 Jahren. Nun gut, laut Pass bin ich heute etwas älter, aber so ein Haustier hält einen doch jung, oder nicht?

Aus Vaals grüßt
Marco
von mangocrazy
29. Mär 2020, 18:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Lagerkoller Gegenmittel:
Antworten: 53
Zugriffe: 17795

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

vergessen: Viel Spaß
wünscht
Marco
von mangocrazy
29. Mär 2020, 18:58
Forum: Drivers Talk
Thema: Lagerkoller Gegenmittel:
Antworten: 53
Zugriffe: 17795

Re: Lagerkoller Gegenmittel:

Genau: Entmottet Eure MGs, sattelt die Pferde, packt den Picknickkorb voll und genießt die freien Straßen!
von mangocrazy
11. Jul 2019, 13:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MG B INFOS für Anfänger...
Antworten: 33
Zugriffe: 11148

Re: MG B INFOS für Anfänger...

Wegen des deutschen Werkstatthandbuchs frag doch mal hier nach: erikavonwintersdorff@gmail.com. Dort gibt es immer eine grpße Auswahl, sogar auch Modelle!

Gruß
Marco
von mangocrazy
7. Mai 2017, 13:43
Forum: Drivers Talk
Thema: Suche Deutsches Werkstadthandbuch
Antworten: 2
Zugriffe: 2586

Re: Suche Deutsches Werkstadthandbuch

Hallo!

es gibt ein gutes auf deutsch mit den Service Bulletins, auch mit farbigen (!) Schaltplänen. Man bekommt sie unter der mail-Anschrift erikavonwintersdorff@gmail.com. Einfach mal anfragen.

Oktagonaler Gruß

Marco
von mangocrazy
18. Mär 2017, 19:11
Forum: Drivers Talk
Thema: Artikel "Arme Insulaner" in der Motor Klassik Februar 2017
Antworten: 45
Zugriffe: 22801

Re: Artikel "Arme Insulaner" in der Motor Klassik Februar 20

Hallo zusammen, den Kommentaren über den verzapften Motor-Klassik-Unsinn kann ich nur zustimmen. Seit 40 Jahren fahre ich meinen MG B und seit 20 Jahren MG A, beide bereiten einen unvergleichlichen Fahrspaß. Den wird es bei den schwäbischen Produkten sicher auch geben, aber ich bezweifle, dass die, ...
von mangocrazy
3. Aug 2016, 18:53
Forum: Termine & Treffen
Thema: Aktueller Bericht zur MG-Ausfahrt Region Aachen/NL/B
Antworten: 5
Zugriffe: 5176

Re: Aktueller Bericht zur MG-Ausfahrt Region Aachen/NL/B

Ja, lieber Axel, da hast Du die Stimmung gut getroffen und wiedergegeben. Es war ein schöner Ausflug (für mich natürlich durchgehend geöffnet...), und auch von mir nochmal vielen Dank an Carina und Martin Landrock für das Austüfteln der Strecke. Wenn schon kein Wasser von oben kam, musste es halt vo...
von mangocrazy
7. Mär 2016, 12:04
Forum: Drivers Talk
Thema: JHV 2016 - per 07. März 2016 keine offizielle Info möglich ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6186

Re: JHV 2016 - per 07. März 2016 keine offizielle Info mögli

Nun, das Forum sollte wirklich aktuell sein, und wenn ein Mitglied den Finger in die Wunde legt, sollte man schon darauf reagieren, aber nicht wie Mitglied "Xpower", der offensichtlich nahelegt, statt Kritik zu üben, den Club zu verlassen... Früher sagte man "Geht doch nach drüben!&qu...
von mangocrazy
18. Apr 2009, 16:29
Forum: Drivers Talk
Thema: Limora
Antworten: 40
Zugriffe: 14837

Re: Limora

Lieber Josef, wenn mir der Händler von vornherein sagt, dass er mir einen Kondensator verkauft, der keine 20 km hält, kann ich mich entscheiden, ob ich ein Billigteil nehme oder ein teureres. Das Ärgerliche bei diesem Pfennigsartikel ist immer, dass der Preis in keinem Verhältnis zum Aufwand des Aus...