Die Suche ergab 35 Treffer

von Uwihi
15. Aug 2023, 14:33
Forum: Drivers Talk
Thema: Ölverlust Motor -Getriebeübergang
Antworten: 40
Zugriffe: 4973

Re: Ölverlust Motor -Getriebeübergang

Hallo Dieter,
beim MG A gibt es (leider) keinen Wellendichtring an der Kurbelwelle; die "Abdichtung" erfolgt über eine gegenläufige Schnecke. Der Umbau auf einen Simmerring ist möglich, aber aufwendig.
Grüße aus Kamen
Uli
von Uwihi
6. Jun 2023, 19:54
Forum: Drivers Talk
Thema: Preisfrage
Antworten: 6
Zugriffe: 1428

Re: Preisfrage

Hallo Jörn,
es kommt darauf an, welchen Schalter der ein oder andere meint....
der Schalter am Lenkrad ist teuer; der Schalter am Getriebe ist billiger.
Welchen Schalter willst du ersetzen??
viele Grüßw
Uli
von Uwihi
16. Apr 2023, 19:16
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ausbau Anlasser V8
Antworten: 12
Zugriffe: 1880

Re: Ausbau Anlasser V8

Hallo Dieter,
wenn du den Krümmer abbaust, kommst du mit langen Verlängerungen an die Schrauben...
der Einbau erfolgt in umgekehrter Reihenfolge... sorry
Grüße
Uli
von Uwihi
25. Sep 2022, 13:07
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA einwintern
Antworten: 15
Zugriffe: 2938

Re: MGA einwintern

Hallo Kajo,
du hast ja schon vieles aufgeführt.
Bitte die Handbremse nicht anziehen.
vG
Uli
von Uwihi
2. Mai 2022, 13:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Blechstreifen Blechbinder Befestigung Bremsleitung
Antworten: 3
Zugriffe: 824

Re: Blechstreifen Blechbinder Befestigung Bremsleitung

Hallo Norbert,
Blechstreifen um die Achse und die Bremsleitung; dann den Blechstreifen durch die Lasche ( Nippel durch die Lasche tiehen...)ziehen und umbiegen.
schöne Grüße
Uli
von Uwihi
12. Mär 2022, 20:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Ladekontrollleuchte MGA
Antworten: 7
Zugriffe: 1062

Re: Ladekontrollleuchte MGA

Hallo Stephan,
das kannst du so lassen!!
Das Leuchtmittel, welches du bisher dadrin hattest, Gehört auch nicht dahin! Diese "Birnen" sind aus der elektrische Märklin Eisenbahn.
viele Grüße aus Kamen
Uli
von Uwihi
9. Jan 2022, 16:36
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA 1600
Antworten: 10
Zugriffe: 2078

Re: MGA 1600

Hallo Zusammen, ich habe auch einige Autos restauriert (und einige vor Beginn der Restauration die Arbeiten abgebrochen). Bei allen Autos plane und bewerte die zu erledigenden Arbeiten vor dem Arbeitsbeginn! Der MGA ist ein vergleichsweise "einfaches" Restaurationsobjekt; er benötigt aber ...
von Uwihi
5. Jan 2022, 19:46
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA 1600
Antworten: 10
Zugriffe: 2078

Re: MGA 1600

guten Abend, und auch ein frohes, gesundes...... neues Jahr. erst mal Glückwunsch zu der Auswahl MG A 1600 Wenn du willst, schreib mir ein PN, dann gebe ich dir meine Telefonnummern. Im Augenblick wirst du keinen (sehr) guten MG A für 25000,--€ bekommen; die Angebote in NL MUSS man sich ansehen! Bes...
von Uwihi
30. Sep 2021, 21:45
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Newcomer: Fragen vor dem Kauf
Antworten: 15
Zugriffe: 2447

Re: MGA Newcomer: Fragen vor dem Kauf

Hallo Dieter,
ich kann mich den Anmerkungen Stephan nahezu voll anschließen (Ausnahme: TwinCam; die sind wahrscheinlich überholt, aber vielleicht nicht ganz so gut!).
Wenn du kannst, nimm einen Spezialisten beim Kauf mit; der könnte dir viel Geld sparen.
Viele Grüße aus Kamen
Uli
von Uwihi
15. Jun 2021, 19:23
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA 5-Gang Getriebeumbau
Antworten: 4
Zugriffe: 896

Re: MGA 5-Gang Getriebeumbau

Hallo Oldenglish white,
ruf doch einfach mal den Typreferenten für MGA an!?!
Grüße
Uli
von Uwihi
23. Jan 2021, 11:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kardanwelle MGA
Antworten: 1
Zugriffe: 415

Re: Kardanwelle MGA

Hallo Rolf,
die Kardanwellen zwischen A und B unterscheiden sich. Du musst eine Welle vom MG A nehmen.
Wenn du eine brauchst, schick mir ne mail.
Grüße
Uli Hilgenfeld
von Uwihi
30. Dez 2020, 21:39
Forum: Drivers Talk
Thema: Restaurationsbeginn MG-B GT
Antworten: 52
Zugriffe: 11324

Re: Restaurationsbeginn MG-B GT

der Vorschlag von 105octane ist der sinnvolle!
Jürgen hat recht, und das Ergebnis ist das Geld wert.
gutes Gelingen
Uli
von Uwihi
7. Okt 2020, 20:05
Forum: Drivers Talk
Thema: Hilfe bei Kabelbaum Konfiguration für MGA
Antworten: 8
Zugriffe: 2240

Re: Hilfe bei Kabelbaum Konfiguration für MGA

Hallo Holger,
für den MG A Mk I und MK II gab es für US-Exporte eine Lichthupe mit separatem Wippschalter im Armaturenbrett als Optional Extras. Den Schalter gibt es aber seit 50 Jahren nicht mehr!
Ich hoffe, die Frage ist jetzt beantwortet.
beste Grüße und viel Erfolg
Uli
von Uwihi
6. Sep 2020, 09:43
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA Tankschloss
Antworten: 3
Zugriffe: 1463

Re: MGA Tankschloss

Hallo Gottlieb,
dieses Tankschloss hat es vor langer Zeit mal gegeben...
meines Wissens wird es immer wieder mal in den Katalogen angeführt, aber als nicht lieferbar gekennzeichnet.
Versuch es mal bei Stevens oder AngloParts
VG
Uli
von Uwihi
30. Aug 2020, 15:54
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Batterie 12V oder 6V
Antworten: 7
Zugriffe: 1982

Re: Batterie 12V oder 6V

Hallo Pivi(?),
nimm die stärkste Batterie, die von den Maßen in das Batteriefach passt.
VG
Uli