Die Suche ergab 500 Treffer

von martini
21. Nov 2023, 23:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Tankgeber
Antworten: 12
Zugriffe: 1281

Re: MGA Tankgeber

Hallo Hans Peter, ich habe mehrere Instrumente für MGA und Jaguar hier gekauft. The Gauge shop Waren immer gut, aber auch nicht billig. Auch den Kaufpreis kommt noch Zoll. Mal waren es 50,-und mal waren es 65,-. :twisted: War 2x das gleiche Instrument zum gleichen Preis. Hatte auch schon einmal eine...
von martini
29. Jun 2022, 23:51
Forum: Drivers Talk
Thema: MGA MKII bei EBK
Antworten: 4
Zugriffe: 1184

Re: MGA MKII bei EBK

Hallo,


Ein Bekannter von mir möchte sein MGA MK2 auch verkaufen. Auch bei kleinanzeigen in weiss.,VB 24500,- und da geht preislich noch etwas.
Es sind gesundheitliche Gründe und das Auto ist gut. Steht in Falkensee bei Berlin.

Grüße Martin
von martini
19. Nov 2021, 21:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor-/ Getriebeausbau MG A
Antworten: 6
Zugriffe: 1282

Re: Motor-/ Getriebeausbau MG A

Hallo Gert,

das geht schon. Hast du die Riemenscheibe der KW abgezogen? Dann kommst du etwas weiter nach vorne.

Grüsse Martin
von martini
25. Okt 2021, 18:03
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA - Fog Lamps
Antworten: 17
Zugriffe: 2935

Re: MGA - Fog Lamps

Hallo Stephan,

vor dem Kühler in der rechten Ecke. Vom Fahrer aus gesehen. Ist ein wenig eng dort wegen dem Grill.

Grüße Martin
von martini
23. Okt 2021, 16:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA - Fog Lamps
Antworten: 17
Zugriffe: 2935

Re: MGA - Fog Lamps

Hallo Stephan,

rechts vorne unter dem Luftschlauch ist korrekt. Kabel ist nicht eingebunden sondern schaut wie die anderen 5cm raus. Must du nur noch verlängern.

Grüße Martin
von martini
22. Okt 2021, 17:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA - Fog Lamps
Antworten: 17
Zugriffe: 2935

Re: MGA - Fog Lamps

Hallo Stephan,

ich glaube das jeder Kabelbaum das Kabel für die For Lamps verbaut hat. Es ist rot/gelb.
Ich schliesse es am Armaturenbrett immer an und vorne isoliere ich es. Schau mal nach bei dir ob du das Kabel
vorne und innen findest. Kurz durchmessen und schon Kann es losgehen.

Grüße Martin
von martini
22. Apr 2021, 22:32
Forum: Drivers Talk
Thema: Werkstatt in Berlin gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 1201

Re: Werkstatt in Berlin gesucht

Strass Classics ist empfehlenswert :D

Grüße Martin
von martini
10. Apr 2021, 21:47
Forum: Tipps & Tricks für Midgets
Thema: MG Midget Motor überholen
Antworten: 32
Zugriffe: 9026

Re: MG Midget Motor überholen

Hallo Arne,
schau doch mal bei "StrassClassics" vorbei. Fair und nett.
Grüße Martin
von martini
30. Dez 2020, 18:40
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Zündung
Antworten: 27
Zugriffe: 4330

Re: 123 Zündung

Hallo, heute bin ich dazu gekommen die 123 anzuschliessen. Als Kurve habe ich mich, nach einigen Versuchen, für die 3 entschieden. Leider war nirgends eine Motornr. zu finden. Für den frühen MGB habe ich nur einen Wert gefunden und zwar 20 ° bei 2000 U/min. Ob das für diesen Motor passt - wer weiss ...
von martini
28. Dez 2020, 18:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Zündung
Antworten: 27
Zugriffe: 4330

Re: 123 Zündung

Nabend, schönen Dank erstmal an alle. Das mit dem blauen Kabel ist jetzt klar. Frage an Josef ob er aus den Zahlen der Ignition lesen kann welche Kurve die beste wäre. 123 Ingition.nl GB-4 07-06-18 Fahrzeug hat - an Masse und einen frühen MGB Motor. 3 fach gelagert. Nr. habe ich nicht zur Hand. Morg...
von martini
27. Dez 2020, 22:25
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 123 Zündung
Antworten: 27
Zugriffe: 4330

123 Zündung

Hallo, Ich habe ein Problem mit einer 123nl. Ein Bekannter bat mich ihm zu helfen bei seinem MGA besagte Zündung einzubauen. Hat er gekauft angeblich unbenutzt, sieht auch so aus. Aber kein Karton oder eine Anleitung. Nun hat sie schon mal 3 Kabel. Zum roten und schwarzen auch ein blaues. Das habe i...
von martini
11. Jun 2020, 22:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor stirbt ab wenn man die Kupplung tritt
Antworten: 9
Zugriffe: 3188

Re: Motor stirbt ab wenn man die Kupplung tritt

Hallo, auch ohne Bremse geht der MG aus. Es reicht übrigens die Kupplung nur leicht zu treten. Da trennt sie noch gar nicht. Das axiale Spiel ist ist nicht sichtbar. Wenn man die Riemenscheibe mit der Hand berührt merkt man etwas Spiel. Das sollte also ok sein. Ich habe ihn noch ein wenig fetter ges...
von martini
10. Jun 2020, 23:14
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor stirbt ab wenn man die Kupplung tritt
Antworten: 9
Zugriffe: 3188

Re: Motor stirbt ab wenn man die Kupplung tritt

Hallo Gerald, lange gestanden hat er. Wie lange - keine Ahnung. Aber ich habe den Leerlauf ja schon auf 1200 gestellt damit man überhaupt fahren kann und an der Ampel die Kupplung treten kann. Wenn ich aber auf der Kupplung stehen bleibe geht er schnell runter auf 800 und dann immer weiter bis er au...
von martini
10. Jun 2020, 22:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor stirbt ab wenn man die Kupplung tritt
Antworten: 9
Zugriffe: 3188

Re: Motor stirbt ab wenn man die Kupplung tritt

Interessante Informationen, das werde ich prüfen.

Grüße Martin
von martini
10. Jun 2020, 20:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motor stirbt ab wenn man die Kupplung tritt
Antworten: 9
Zugriffe: 3188

Motor stirbt ab wenn man die Kupplung tritt

Hallo, Ich habe einen Bekannten der einen MGB GT gekauft hat. Nun hat das Ding div.Mängel. U.a. dass er, wenn man die Kupplung tritt, langsam abstirbt. Wenn ich den Choke ziehe ist es besser. Aber er läuft schon ziemlich fett. Die Kerzen sind eher braun als rehbraun. Im Leerlauf sonst ok. Nur die Ku...