Die Suche ergab 4064 Treffer

von Günter Paul
15. Apr 2024, 17:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Halteblech 12V Batterie
Antworten: 14
Zugriffe: 358

Re: MGB Halteblech 12V Batterie

:D Hallo zusammen... Ich habe heute noch Pickel, wenn ich an die Unterbringung der Batterien in den Löchern denke. Herr im Himmel, war das ein Geprutsche und wenn ich an meine misteriösen Startversagen denke, Bosch war dran und hat Geld gekostet um dann wieder völlig unvorbereitet nicht mehr zu star...
von Günter Paul
15. Apr 2024, 14:23
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 105
Zugriffe: 4745

Re: China-MGs

"Lärm und Gestank" ? So jemand sollte Fahrrad fahren. Sonst nix. Das wird sich früher oder später über den Preis regeln. Versuch mal, mit einem Verbrenner in Paris oder London herum zu fahren. Entweder absehbar verboten oder sehr teuer. Das kommt...... :D ja, ja...irgendetwas in der Art w...
von Günter Paul
14. Apr 2024, 10:18
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten
Antworten: 55
Zugriffe: 9101

Re: MGB nach Restaurierung Fahrverhalten

Alles verharzt ??
Ich habe nun schon an unterschiedlichen Stellen davon gelesen, dass der "neue" Sprit nach dem Austrocknen "Spuren" hinterlässt, ist mir noch nicht passiert, obwohl meine Vergaser mangels Fahren immer wieder austrocknen...du fährst kein Ultimate, oder ?
Gruß
Günter
von Günter Paul
12. Apr 2024, 12:01
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 105
Zugriffe: 4745

Re: China-MGs

Hallo Marcus...hallo zusammen. Richtig, das war es zusätzlich, die Ausstellung hat wesentlich weniger Fläche. Ich habe immer die Rolltreppe vermisst, die ins 1. OG führte, war weg und das tieferliegende Staffelgeschoss ebenfalls, als ich nach 2,5 Stunden durch war, da war es mir endgültig klar, hier...
von Günter Paul
11. Apr 2024, 15:53
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 105
Zugriffe: 4745

Re: China-MGs

Keine Sorge, triggert mich nicht mehr. :mrgreen: Ich habe meinen Austritt aus dem MGDC erklärt. Das Werbefilmchen von der Essener Messe hat mich zusätzlich darin bestärkt, daß ich MG-"Marken"-Clubs nicht brauche - und die mich auch nicht. Aber wir brauchen dich hier, Christian, hatte ja s...
von Günter Paul
11. Apr 2024, 15:42
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 105
Zugriffe: 4745

Re: China-MGs

Hallo Zusammen, ich war ja nur zum Aufbau und Abbau auf der Messe, bzw. Sonntag mit Standdienst. Was die Preise der Oldies angeht, wurden schon in den letzten Jahren keine günstigen Einstiegsoldies mehr angeboten. Das hat für mich zur Folge, das ich schon seit Jahren nicht mehr bewußt über die Mess...
von Günter Paul
9. Apr 2024, 16:32
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 105
Zugriffe: 4745

Re: China-MGs

Hallo Olaf, hallo zusammen... 50-100.000,- Euro ist natürlich eine Ansage...na gut der MG Stand wird es nicht gewesen sein, aber da werden natürlich auch noch Nebenkosten Unterkunft und Verpflegung für die Betreiber anfallen. Juan, du warst doch sicherlich auch da, wie ist denn dein Eindruck, die Fo...
von Günter Paul
8. Apr 2024, 17:20
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 105
Zugriffe: 4745

Re: China-MGs

Nicht zu vergessen, kein Automobilhersteller hat sich sehen lassen, die Tradition scheint nicht mehr so wichtig zu sein! Die produzieren E-Autos oder wollen es immer noch, manche rudern schon zurück, diese Hurra Aktion der Zeitenwende mit dem Verbot der Anmeldung von neuen Benzinern ist jetzt schon...
von Günter Paul
8. Apr 2024, 10:26
Forum: Fahrzeugmarkt
Thema: Verkaufspreissituation MGB
Antworten: 10
Zugriffe: 692

Re: Verkaufspreissituation MGB

Hallo Sammy, den teuren aus dem Norden kannst Du wohl nicht mit Deinem vergleichen. Das ist m.E. ein Fahrzeug ohne Historie und Charakter. Siehe auch nur, wie das Verdeck gefaltet ist.... Stell' doch Deiner Roadster näher vor, dann bekommst Du sicher feedback. Für einen rost- und unfallfreien Roads...
von Günter Paul
8. Apr 2024, 09:42
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 105
Zugriffe: 4745

Re: China-MGs

Moin...
War noch jemand auf der Messe ?
Möchte gern überprüfen, ob ich an Altersfrust leide, vielleicht auch zu wenig Hormone :wink: ...im Ernst, ist mein Eindruck zu negativ ?
Juan war doch wohl vor Ort, wie schätzt du denn die Lage ein ?
Gruß
Günter
von Günter Paul
7. Apr 2024, 13:24
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 105
Zugriffe: 4745

Re: China-MGs

Hallo zusammen... Ihr braucht euch nicht aufzuregen, die Messe stirbt...langsam, aber wer wie ich etliche Jahre die Messe erlebt hat, der muss so etwas sehen. Über die Gründe schreibe ich nicht, es schließt sich ganz offensichtlich ein Kapitel, da hilft dann auch nicht ein E-Auto um eine Brücke zu s...
von Günter Paul
6. Apr 2024, 19:47
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 105
Zugriffe: 4745

Re: China-MGs

Hallo, zum Thema Nationale Vertretung gehe ich mal davon aus, daß es einen luxemburgischen Importeur, Händler oder ähnliches gibt. Was ich andeuten möchte ist, daß es in den MG Clubs in anderen Ländern deutlich unverkrampfter mit dem Thema " Neue MG´s in traditionellen MG Clubs" umgegange...
von Günter Paul
6. Apr 2024, 13:56
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 105
Zugriffe: 4745

Re: China-MGs

Hallo in die Runde, das kommende EEotY 2024, veranstaltet durch den MG Car Club Luxembourg wird durch die nationale Vertretung von MG gesponsert. Wie schon beim EEotY 2023 in Dänemark zeigt sich, das MG sehr an der Zusammenarbeit mit den MG Clubs interessiert ist. Ich glaube, daß die Clubs in den N...
von Günter Paul
3. Apr 2024, 16:30
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Aussetzer in schnellen Linkskurven
Antworten: 11
Zugriffe: 644

Re: Aussetzer in schnellen Linkskurven

Hallo Albert, Aussetzer bei Kurvenfahrten können auch entstehen, wenn Steckverbindungen und/oder Kabel beschädigt sind. Überprüfe doch z. B. mal die Kabelstecker an der Zündspule und versuche, den Fehler durch Bewegen von Kabeln (inkl. Zündkabeln) im Leerlauf hervorzurufen. Genau so...hallo zusamme...
von Günter Paul
3. Apr 2024, 14:36
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs
Antworten: 105
Zugriffe: 4745

Re: China-MGs

Das mag für Christian zutreffen, der sich redlich bemüht hat und natürlich am Thema bleiben muss, insofern das Gleiche schreibt, das mag natürlich auch für mich und andere gelten, die ihre Meinung darlegen, aber Marcus mit seinen Beiträgen hat doch ganz sicher alles ergänzt ausgeweitet, aufgewertet...