Die Suche ergab 768 Treffer

von hamoos
1. Feb 2023, 13:53
Forum: Teilemarkt
Thema: Suche T9 Getriebe und Hilfe
Antworten: 14
Zugriffe: 523

Re: Suche T9 Getriebe und Hilfe

Hallo Syd,
ich habe auch schon ein paar T9-Getriebe in den MGA eingebaut. Aber ohne den Motor rauszunehmen ist das nicht machbar. Diese Erläuterung wie das gehen soll, hätte ich echt gern. Den Getriebetunnel abzubauen und das Ganze von oben zu bewerkstelligen ist mE mehr Aufwand.
SG
Harald
von hamoos
8. Jan 2023, 10:49
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB will einfach nicht
Antworten: 53
Zugriffe: 4082

Re: MGB will einfach nicht

Hallo Samuel, wenn er gut startet, die Kerzen schwarz sind und er bei Temperatur schlecht läuft, würde ich mal die Chokefunktion kontrollieren. Meines Erachtens passt das gut in deine Beschreibung. Wenn der Choke immer drin ist, führt das genau zu deinem Symptomen, die du beschrieben hast. Viele Din...
von hamoos
9. Dez 2022, 21:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Umbau MGB auf T9-Getriebe
Antworten: 8
Zugriffe: 2652

Re: Umbau MGB auf T9-Getriebe

Hallo Tim,
ich muss mich mal unter’s Auto legen, aber ich glaub, dass es beim MGA zu eng ist, um einen solchen Winkelantrieb zu installieren.
SG
Harald
von hamoos
10. Nov 2022, 07:56
Forum: Teilemarkt
Thema: Teile für MGA und/oder MGB
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Teile für MGA und/oder MGB

Klemmspiegel sind auch verkauft.
von hamoos
9. Nov 2022, 18:42
Forum: Teilemarkt
Thema: Teile für MGA und/oder MGB
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Teile für MGA und/oder MGB

Ölfilter und Thermostatgehäuse sind verkauft.
von hamoos
9. Nov 2022, 18:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wegdrehzahl für MGA 1600 mit 5-Gang Getriebe
Antworten: 11
Zugriffe: 2552

Re: Wegdrehzahl für MGA 1600 mit 5-Gang Getriebe

Hallo Gerhard,
hast du einen Meilentacho? Wenn ja, dann sind das 1080 Umdrehungen auf eine Meile mit der Standardkonfiguration. Auf diesen Wert habe ich meine Tachos immer kalibrieren lassen.
SG
Harald
von hamoos
8. Nov 2022, 09:42
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Prüfung Overdrive
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Re: Prüfung Overdrive

Danke Marc, J-type.
SG
Harald
von hamoos
8. Nov 2022, 09:04
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Prüfung Overdrive
Antworten: 2
Zugriffe: 309

Prüfung Overdrive

Hallo zusammen, ich habe keine Erfahrung mit Overdrive-Getrieben. Bitte also nicht wundern, falls die Frage eigenartig klingt. :wink: Mir geht es nur darum, ob das Solenoid funktioniert. Kann ich das bei einem ausgebauten OD-Getriebe prüfen, wenn ich es richtig verkable und an eine Autobatterie anhä...
von hamoos
8. Nov 2022, 06:31
Forum: Teilemarkt
Thema: Teile für MGA und/oder MGB
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Re: Teile für MGA und/oder MGB

Ölfilter und Thermostatgehäuse sind reserviert.
SG
Harald
von hamoos
6. Nov 2022, 17:49
Forum: Teilemarkt
Thema: Teile für MGA und/oder MGB
Antworten: 3
Zugriffe: 510

Teile für MGA und/oder MGB

Hallo, verkaufe ein paar Teile, die ich nicht mehr brauche: Klemmspiegel li/re, neu, Folie noch auf dem Glas: 25 Euro für beide Thermostatgehäuse für frühe MGB (original Gussteil): 12 Euro Ölfiltergehäuse komplett für MGA oder frühe MGB: 35 Euro Fernlichtschalter für frühe MGA: 15 Euro Zu den Preise...
von hamoos
10. Okt 2022, 20:46
Forum: Tipps & Tricks für MGF/TF, ZR, ZS und ZT
Thema: Motor ruckelt bei Beschleunigung
Antworten: 5
Zugriffe: 523

Re: Motor ruckelt bei Beschleunigung

Hallo,
kurzer Zwischenstand:
Benzinfilter gewechselt - brachte aber keine Besserung. Am Wochenende geht es weiter.
SG
Harald
von hamoos
6. Okt 2022, 19:13
Forum: Drivers Talk
Thema: ...bin dann mal fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: ...bin dann mal fertig

Hallo Stephan,
der schaut richtig gut aus! So stell ich mir dann meinen auch vor :)
SG
Harald
von hamoos
5. Okt 2022, 21:14
Forum: Drivers Talk
Thema: ...bin dann mal fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 724

Re: ...bin dann mal fertig

Hallo Darius,
gutes Auge :D Ja, die gehört aber dem Verkäufer :wink:

Mein nächstes Projekt wird ein Spitfire 1500 sein. Zwar kein MG, aber zumindest ein Engländer :)

Danke und SG
Harald
von hamoos
5. Okt 2022, 20:47
Forum: Drivers Talk
Thema: ...bin dann mal fertig
Antworten: 6
Zugriffe: 724

...bin dann mal fertig

Hallo zusammen, heute nach 10 Monaten doch intensiver Arbeit (endlich) fertig geworden :) Farbe ist original und ich find sie für den MGA echt genial: dove grey Sieht man aber selten. Kaufzustand: P1210243.JPG Heute: IMG_1143.JPG IMG_1146.JPG Danke für die technische Unterstützung während der Restau...