Die Suche ergab 626 Treffer

von PM
23. Okt 2023, 17:31
Forum: Drivers Talk
Thema: Neuvorstellung und eine Frage
Antworten: 40
Zugriffe: 6385

Re: Neuvorstellung und eine Frage

Hallo Ulli, falls Du uns mitteilst, welche Kabelfarben an diesen erneuerten Relais angeschlossen sind, können wir Dir sagen welche Schaltfunktion dieses Relais hat. Wenn Dein Schrauber das alte Shortstop durch eine einfache Sicherung ersetzt hat, so ist das vollkommen OK, denn normalerweise ist das ...
von PM
19. Okt 2023, 16:11
Forum: Drivers Talk
Thema: Neuvorstellung und eine Frage
Antworten: 40
Zugriffe: 6385

Re: Neuvorstellung und eine Frage

zur Sache: 1. Darius "Elektrolyse" oder die Zersetzung von Kühlflüssigkeit durch elektrischen Strom ist bekannt und messbar wie beschrieben. 2. Es gibt aber noch eine Rost- Schlammquelle. Nämlich den Wärmetauscher der Heizung. Leider eine Fehlkonstruktion, denn Zu- und Ablauf sind so angeo...
von PM
19. Sep 2023, 09:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Neuvorstellung und eine Frage
Antworten: 31
Zugriffe: 3812

Re: Neuvorstellung und eine Frage

Guten Morgen Manni, und Willkommen im Club. Bevor Du den Zylinderkopf demontierst, gibt es noch eine Menge Untersuchungsmöglichkeiten! Denk immer daran: Damit der Motor läuft, braucht er 3 Dinge: Sprit, Luft und Zündfunken. 1. Maßnahme: tausche Kerzen 3+4 mit 1 + 2 und teste was passiert. Wenn jetzt...
von PM
29. Aug 2023, 12:55
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Abgasuntersuchung ? Hat sich etwas geändert ?
Antworten: 16
Zugriffe: 1387

Re: Abgasuntersuchung ? Hat sich etwas geändert ?

Also mein B Ergebnis vom Juli 23:
Drehzahl 850 bis 1100...ist 1090
CO max. 3,5...... ist 0,78 ! ?

Und er läuft trotzdem hervorragend..
Gruß
Peter vom linken Niederrhein

Ich hab mal gelernt: Wer viel misst, misst Mist.
von PM
6. Feb 2023, 09:39
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB will einfach nicht
Antworten: 63
Zugriffe: 21013

Re: MGB will einfach nicht

Samuel, es freut mich, dass Papas Auto wieder läuft! Aber was lernen wir aus der Sache? ALLE Ersatz- oder Verschleissteile vor Einbau unbedingt auf Maßhaltigkeit und Funktion prüfen. Ich hatte schon "neue" Vakuumdosen mit Loch in der Membran, Stehbolzen, bei denen das UNC Gewinde nicht sau...
von PM
28. Jan 2023, 16:35
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB will einfach nicht
Antworten: 63
Zugriffe: 21013

Re: MGB will einfach nicht

Hallo Samuel,
nun sind ein paar Tage vergangen und ich wollte mal nachfragen, ob es was Neues von Deinem Papa oder Dir zu berichten gibt.

Grüße vom linken Niederrhein
Peter
von PM
9. Jan 2023, 10:17
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB will einfach nicht
Antworten: 63
Zugriffe: 21013

Re: MGB will einfach nicht

Samuel, sofern alle 4 Kerzen schwarz sind und der Motor gut anspringt mit sauberem Zündfunken, liegt die Vermutung nahe, dass es mit der Benzin-Luftgemisch Versorgung zu tun hat. Da stimme ich mit Darius/Simone überein. Ihr habt u.a. die Schwimmerkammerventile erneuert. Welchen Typ habt Ihr eingeset...
von PM
8. Jan 2023, 17:55
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB will einfach nicht
Antworten: 63
Zugriffe: 21013

Re: MGB will einfach nicht

Samuel, auf dem Foto ist zu sehen, dass der Choke über den Mantel "schiebt". Das habe ich auch so. Und das funktioniert auch, denn man sieht eindeutig, dass die Excenterscheibe vor der Einstellschraube steht. Wurde die sog. Kaltstartvorrichtung sauber revidiert z.B. mit neuen O-Ringen? Hie...
von PM
8. Jan 2023, 11:57
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB will einfach nicht
Antworten: 63
Zugriffe: 21013

Re: MGB will einfach nicht

Samuel,
bitte ergänze im Userprofil Wohnort mit PLZ.
Meistens findet sich in der Nähe jemand der direkt helfen kann.
Gruß Peter
von PM
8. Jan 2023, 10:38
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB will einfach nicht
Antworten: 63
Zugriffe: 21013

Re: MGB will einfach nicht

Hallo Samuel, nachdem ihr die Vergaser sauber eingestellt habt, können die nassen/schwarzen Kerzen nur noch an der Zündung liegen. Was ist mit dem Verteiler? Alles andere ist ja neu.(was nicht bedeutet, dass das Zeugs auch funktioniert!) Original LUCAS D25 oder D45 ? => Kontakte prüfen und Kondensat...
von PM
15. Dez 2022, 11:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kühlwasserschlauch, Flexibilität
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Re: Kühlwasserschlauch, Flexibilität

Norbert,
ruf mal Herrn Becker bei der Fa. Bastuck an.
Grüße vom linken Niederrhein
Peter
von PM
13. Dez 2022, 19:02
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kühlwasserschlauch, Flexibilität
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Re: Kühlwasserschlauch, Flexibilität

Auch das heiße Bad hat leider wenig bewirkt. Heute kam Neulieferung von einem dt. Händler, der tel. bestätigte, dass der Schlauch weicher sei als die anderen. Ausgepackt und siehe da: das Teil ist tatsächlich viel elastischer und wurde sofort eingebaut und getestet. Die Lagerzeit von ca. 10 Jahren i...
von PM
11. Dez 2022, 18:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kühlwasserschlauch, Flexibilität
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Re: Kühlwasserschlauch, Flexibilität

DANKE an Darius und Andreas.
Morgen werde ich es mal probieren.
GrußPeter
von PM
11. Dez 2022, 11:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kühlwasserschlauch, Flexibilität
Antworten: 6
Zugriffe: 1103

Kühlwasserschlauch, Flexibilität

Bei meinem 72er B ist der Kühlwasserschlauch zwischen Thermostatgehäuse und Kühler undicht. Als Ersatz fand ich in meiner Sammelkiste einen entsprechenden Schlauch, den ich im Set vor rund 10 Jahren kaufte und bisher nicht nutzte. Allein optisch hat der alte Schlauch größere Ringe und kann mit 2 Fin...
von PM
29. Mai 2022, 10:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wassertemperatur [Erledigt]
Antworten: 46
Zugriffe: 5487

Re: Wassertemperatur [Erledigt]

Andreas, jetzt hast Du erstmal ein Gefühl wie die Situation bei normalem Wetter ist. Zusätzlich hast Du Zusatzventilator(en), die ja besonders im Stand helfen. Wenn Du weiter messen bzw. die Situation erforschen willst, so möchte ich Dir empfehlen auch die Öltemperatur ins Visier zu nehmen, (Auf dem...