Die Suche ergab 19 Treffer

von gunae
26. Sep 2014, 21:12
Forum: Drivers Talk
Thema: Felgen für Winter
Antworten: 9
Zugriffe: 5316

Re: Felgen für Winter

Hallo Gerold,

ich habe als Ersatzrad für meinen B ein Saab Notrad . Das passt perfekt.
Leider weiß ich nicht von welchem Typ das ist.

Viele Grüße
Gunter
von gunae
25. Nov 2013, 16:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Problem mit Brandts Wegstreckenzähler
Antworten: 9
Zugriffe: 4564

Re: Problem mit Brandts Wegstreckenzähler

Hallo Willi, ja das ist ein "Vollelektronischer" . Trotzdem glaube ich nicht, dass seine Fehlleistungen etwas mit der Motorüberholung zu tun haben. Ich tippe vielmehr auf einen Wackelkontakt, Kabelbruch, lose Lötstelle .. im oder am Gerät. Wenn die Sensoranschlüsse gleich sind wie beim Ret...
von gunae
23. Nov 2013, 09:51
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Problem mit Brandts Wegstreckenzähler
Antworten: 9
Zugriffe: 4564

Re: Problem mit Brandts Wegstreckenzähler

Hallo Willi, es wäre wichtig zu wissen , ob es sich um einen Retrotrip mit elektromechanischen Zählwerken oder ein anders Gerät mit LED oder LCD Anzeigen handelt. Der Retrotrip ist recht robust, aber die Zählwerke halten nicht ewig. Bei mir bleibt nach 5 Jahren intensiver Nutzung gelegentlich eines ...
von gunae
25. Sep 2012, 17:41
Forum: Drivers Talk
Thema: Briefkopie für MGB BJ 65
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Re: Briefkopie für MGB BJ 65

Hallo Axel, danke für dein Angebot, nach meinen bisherigen Informationen bräuchte ich neben den englischen Papieren die Kopie eines deutschen Briefs eines Fahrzeugs gleichen Typs und gleichen Baujahres. Da das Fahzeug und sein Besitzer erst Im Januar 2013 herüberkommen , ist keine Eile nötig, und ic...
von gunae
24. Sep 2012, 18:41
Forum: Drivers Talk
Thema: Briefkopie für MGB BJ 65
Antworten: 2
Zugriffe: 1393

Briefkopie für MGB BJ 65

Hallo zusammen, für einen Bekannten, der nach mehrjährigem berufsbedingtem Englandaufenthalt wieder zurück nach Deutschland kommt und den auf der Insel erstandenen MGB (Roadster BJ 1965) mitbringt, suche ich zur Zulassung bei uns eine Briefkopie des entsprechenden Typs. Scheinwerfer, Warnblinkanlage...
von gunae
17. Aug 2012, 20:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wegstreckenzähler - was und wer baut ein?
Antworten: 34
Zugriffe: 13645

Re: Wegstreckenzähler - was und wer baut ein?

Hallo MGB und Michael, das Thema hatten wir vor ein paar Wochen schon einmal, aber nochmals , wer sich in die Oldtimerrallyefahrerei stürzen will kommt mittelfristig um die Anschaffung eines elektromechanischen Wegmessgerätes nicht vorbei ( wenngleich heute diejenigen mit LED Displays nur noch selte...
von gunae
20. Mai 2012, 21:10
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Rallyezubehör für GLP
Antworten: 9
Zugriffe: 3799

Re: Rallyezubehör für GLP

Hallo Wilfried, Fahrradcomputer sind dann geeignet, wenn sie sich fein justieren, also auf die Radgröße genau anpassen lassen, und wenn der Tageskilometerzähler sich per Knopfdruck schnell auf 0 zurücksetzen lässt. Vor allem letzteres ist bei den moderneren Exemplaren selten. Ansteuertung durch Magn...
von gunae
20. Okt 2010, 11:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Lochkreisdurchmesser Mountney-Lenkrad
Antworten: 2
Zugriffe: 1527

Re: Lochkreisdurchmesser Mountney-Lenkrad

Hallo Wilfried, habe gerade bei meinem ausgebauten Mountney "Lederwürstchen" ( hat nur 13", das war mir zu klein und sieht in dem Auto ,72er B, blöd aus) nachgemessen. Es sind von Lochmitte zu Lochmitte von gegenüberliegenden Löchern 101,5 mm , ist wohl ein zölliges Maß. Viele Grüße G...
von gunae
12. Mai 2009, 21:56
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Minator gegen Rostyle
Antworten: 2
Zugriffe: 1580

Minator gegen Rostyle

Hallo Mg-Fans, trotz noch viel Profil sind die Reifen meines B´s Bj 72 altersbedingt unfahrbar geworden ( vor allem bei Nässe) . Dank des schwachen Pfunds habe ich mir einen Satz Minilite - Repliken (14X5,5)aus England zugelegt. Vor dem Neureifenkauf habe ich mich hier Forum informiert und meine Wah...
von gunae
3. Dez 2007, 13:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kolbenbolzen
Antworten: 0
Zugriffe: 1487

Kolbenbolzen

Hallo, der frisch gerichtete Motorblock ist da, die neuen Kolben auch, nur wie bekomme ich die Bolzen durch die Pleuel in die Kolben ( press fit-Kolben in 18V MGB Motor) . Da brauche ich wohl das Spezialwerkzeug (im Handbuch beschrieben), das ich nicht habe. Raus gingen sie mit einer Spindelpresse u...
von gunae
30. Okt 2007, 22:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Einbau Wegstreckenzähler
Antworten: 11
Zugriffe: 5069

Hallo igniferrum, genau das, was der Ralph beschrieben hat , habe ich vor 3 Jahren bei meinem B so eingebaut. Für den Fahrer und Beifahrer ist das gut zu bedienen und einzusehen und es sieht gut aus (und schadlos zurückzurüsten). Wenn Du mir Deine Adresse mailst schicke ich Dir ein Bild . Gruß Gunter
von gunae
30. Okt 2007, 22:11
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wegstreckenzähler / Tripmaster
Antworten: 28
Zugriffe: 22936

Hallo, das ist richtig was der Rallye sagt, nur der alphatrip macht den von ihm beschriebenen Fehler nicht mehr . Das auf "0" stellen der elektomechanischen Zählwerke bedeutet beim alphatrip auch ein Reset beim internen elektronischen Zähler, das Zählwerk zeigt also erst nach genau 10 m au...
von gunae
17. Okt 2007, 18:29
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wegstreckenzähler / Tripmaster
Antworten: 28
Zugriffe: 22936

Jetzt könnte man sich noch über analog und digital unterhalten ! Der Retrotip, der alphatrip classic und der VH trip haben elektromechanische Zählwerke zeigen aber nicht analog ( wie der Tripmaster oder Twinmaster von Halda) an, pro Impuls aus ihrer Elektronik wird das Zählwerk um eine ganze Zahl we...
von gunae
16. Okt 2007, 21:35
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Welcher Motor ?
Antworten: 3
Zugriffe: 1920

Hallo Ralph,
danke für die ausführlichen Informationen, jetzt habe ich keine Bedenken mehr die nötigen Teile zu besorgen , da ich den Motor jetzt einordnen kann.

Grüße
Gunter
von gunae
16. Okt 2007, 21:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Wegstreckenzähler / Tripmaster
Antworten: 28
Zugriffe: 22936

Hallo, die billigste aber nicht stilgerechteste Lösung ist ein Fahrradtacho, da muss man nur darauf achten, dass dieser bei kurzem Tastendruck den Tageskilometerzähler nullt und auf alle nötigen Radgrößen einstellbar ist. Wer aber einigermaßen ernsthaft an das Oldtimerrallyefahren denkt , kommt um e...