Die Suche ergab 1348 Treffer

von Axel Krug
17. Mai 2024, 11:48
Forum: Tipps & Tricks
Thema: LSD MGB Kaufempfehlung
Antworten: 5
Zugriffe: 163

Re: LSD MGB Kaufempfehlung

Florian, eine dir vermutlich auch bekannt gute Adresse:

https://www.bighealey.co.uk/clutch-type ... gb-grouped

Erfahrungen damit hab ich allerdings nicht.
von Axel Krug
16. Mai 2024, 15:38
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs [Erledigt]
Antworten: 115
Zugriffe: 27162

Re: China-MGs [Erledigt]

Leute.....fangt doch nicht schon wieder diese unsinnige Diskussion an. Was macht denn der Club für die Chinesen genau? Doch genau gar nichts außer dieses Forum nicht gegen Beiträge zu diesen Fahrzeugen zu schließen. Das kostet nichts und tut auch nicht weh. Und wer es nicht lesen will muss es auch n...
von Axel Krug
16. Mai 2024, 11:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC CO zu hoch
Antworten: 10
Zugriffe: 357

Re: MGC CO zu hoch

Werkstatt suchen die eine zum MG passende AU durchführen kann und gut isses
von Axel Krug
15. Mai 2024, 12:08
Forum: Drivers Talk
Thema: Benzinpumpe
Antworten: 27
Zugriffe: 5026

Re: Benzinpumpe

Ich habe schon viele Pierburg eingesetzt sowohl bei EFI als auch bei Vergasern, stets waagerecht und mit kleinem Vorfilter
von Axel Krug
11. Mai 2024, 11:14
Forum: Drivers Talk
Thema: MGB V8 Thermoschalter Kühlergebläse
Antworten: 8
Zugriffe: 952

Re: MGB V8 Thermoschalter Kühlergebläse

Ein Temp Transmitter ist was anderes als ein temp Switch:

https://www.mgv8parts.com/product/rv8-r ... an-switch/

Vermutlich sitzt der ja hier drin beim RV8:

https://www.mgv8parts.com/product/rv8-t ... -etc6135a/
von Axel Krug
9. Mai 2024, 16:09
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Bremsscheibe schleift an Bremszange
Antworten: 19
Zugriffe: 3962

Re: Bremsscheibe schleift an Bremszange

Passgenauigkeit von Neuteilen ist so eine Sache, die neuen Bremstrommeln an meinem V8 waren auch nicht gleich. Auf der rechten Seite hat die Trommel innen an der Ankerplatte geschliffen, nach leichter Bearbeitung auf der Drehbank ist das hässliche Schleifgeräusch jetzt weg.
von Axel Krug
9. Mai 2024, 13:47
Forum: Drivers Talk
Thema: Habe einen! Nun das unvermeidliche....
Antworten: 3
Zugriffe: 252

Re: Habe einen! Nun das unvermeidliche....

Klaus… besorg dir ein paar gebrauchte unlackierte Gummistossstangen von jemandem der auf Chrom umgebaut hat und belass deinen GT Original

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... -223-27587
von Axel Krug
9. Mai 2024, 10:24
Forum: Teilemarkt
Thema: MGB V8 us 74 Chrom = Drehzahlmesser, Tacho und Welle für LT
Antworten: 20
Zugriffe: 696

Re: MGB V8 us 74 Chrom = Drehzahlmesser, Tacho und Welle für LT

Klaus… die Kardanwelle bekommt davon nichts mit. Es wird ein Sensor angebracht der z.B. die vier Schrauben vom Gelenk erfasst kontaktlos. Dann nur noch ein Kabel zum Tacho und gut ist es. Das ganze mechanische Krams mit Welle und Antriebsritzel entfällt
von Axel Krug
9. Mai 2024, 10:03
Forum: Teilemarkt
Thema: MGB V8 us 74 Chrom = Drehzahlmesser, Tacho und Welle für LT
Antworten: 20
Zugriffe: 696

Re: MGB V8 us 74 Chrom = Drehzahlmesser, Tacho und Welle für LT

Andreas…. einfach mal „Smiths Classic Gauges“ bei Google eingeben da kommen die üblichen Verdächtigen.
Ich hab für meinen TVR damals hier bestellt:

https://www.speedycables.com/instrument ... ra-gauges/
von Axel Krug
8. Mai 2024, 14:26
Forum: Teilemarkt
Thema: MGB V8 us 74 Chrom = Drehzahlmesser, Tacho und Welle für LT
Antworten: 20
Zugriffe: 696

Re: MGB V8 us 74 Chrom = Drehzahlmesser, Tacho und Welle für LT

https://www.smiths-instruments.co.uk/models/mgb-gt-v8/

Es empfiehlt sich ein elektronischer Tacho mit Sensor-Abgriff an z.B. der Kardanwelle. Da kann man dann ganz exakt die Übersetzung eingeben und der Hinterachse und der Reifengröße anpassen
von Axel Krug
8. Mai 2024, 12:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Nachrüstung Kühlwasserausdehnungsgefäß am MGA ??
Antworten: 11
Zugriffe: 359

Re: Nachrüstung Kühlwasserausdehnungsgefäß am MGA ??

Die Wasserpumpe allein wird vermutlich schon das Problem lösen, damit würde ich anfangen und dann entscheiden ob noch mehr erforderlich ist
von Axel Krug
6. Mai 2024, 12:26
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: Bremsflüssigkeit [Erledigt]
Antworten: 26
Zugriffe: 6133

Re: Frage: Bremsflüssigkeit [Erledigt]

Genau das ist der Punkt Marc, es muss komplett alles neu und nicht mal eben nur Austausch. Wenn man beim Ein-/Nachfüllen auch nur einigermaßen Vorsichtig ist sieht der Bereich um den HBZ auch vernünftig aus. Wenn es sowieso schon versaut ist braucht man auch nicht mehr nur die Silikonbrühe
von Axel Krug
6. Mai 2024, 06:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frage: Bremsflüssigkeit [Erledigt]
Antworten: 26
Zugriffe: 6133

Re: Frage: Bremsflüssigkeit [Erledigt]

Es gibt keinen sinnvollen Grund auf die Silikonbrühe zu wechseln. DOT4 bzw. 5.1 wie die letzten 50 Jahre auch und gut isses
von Axel Krug
1. Mai 2024, 07:34
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Spur Daten MGB GT V8
Antworten: 7
Zugriffe: 1680

Re: Spur Daten MGB GT V8

Hab dir meine Werte geschickt, nach Überholung der Vorderachse steht aktuell aber wieder eine Vermessung und neue Einstellung an
von Axel Krug
30. Apr 2024, 09:06
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Spur Daten MGB GT V8
Antworten: 7
Zugriffe: 1680

Re: Spur Daten MGB GT V8

Zum Verständnis. Der MGB ist ein Sportwagen, er kann zum flotten Landstraßen fahren genutzt werden, für Trackdays oder zum Blümchen pflücken. Für jede dieser Nutzungen würde ich mein Fahrwerk anderst einstellen, so meine Erfahrungen nach 33 Jahren fahren mit dem Caterham. Mit einem Seven mag das fu...