Die Suche ergab 81 Treffer

von Flying Squirrel
5. Mai 2024, 16:44
Forum: Termine & Treffen
Thema: LEJoG 2024 - British Odyssee
Antworten: 6
Zugriffe: 3682

Re: LEJoG 2024 - British Odyssee

Unser Nennformular ist jetzt per Mail erhältlich, bei Interesse einfach eine kurze Mail an flyingsquirrel@freenet.de und das Nennformular kommt sofort.
Aber Achtung es können maximal 30 Teams teilnehmen, der frühe Vogel fängt den Wurm
von Flying Squirrel
11. Apr 2024, 17:51
Forum: Termine & Treffen
Thema: LEJoG 2024 - British Odyssee
Antworten: 6
Zugriffe: 3682

Re: LEJoG 2024 - British Odyssee

British Odyssee - an epic winter ride from Lands End in Cornwall to John o´Groats in Scotland Made by enthusiast for enthusiasts Sie haben schon immer verfolgt was die wilden Kerle bei der härtesten Oldtimer Rallye Europas - the fabolous LEJoG - mit ihren alten Autos machen? Sie haben immer schon ge...
von Flying Squirrel
17. Mär 2024, 18:13
Forum: Termine & Treffen
Thema: LEJoG 2024 - British Odyssee
Antworten: 6
Zugriffe: 3682

Re: LEJoG 2024 - British Odyssee

So die Routenplanung steht: Day 1 Samstag 07.12.2024: Lands End to Abergavenny Start 8:00 Finish 20:00 Länge 517 Km Day 2 Sonntag 08.12.2024: Abergavenny to Preston Start 8:00 Finish 19:45 Länge 463 Km Day 3 Montag 09.12.2024: Proton to Dumbarton Start 8:00 Finish 20:00 Länge 505 Km Day 4 Dienstag 1...
von Flying Squirrel
22. Feb 2024, 14:55
Forum: Termine & Treffen
Thema: LEJoG 2024 - British Odyssee
Antworten: 6
Zugriffe: 3682

Re: LEJoG 2024 - British Odyssee

Langsam nehmen die Planungen konkrete Gestalt an, die Etappen bis zur schottischen Grenze stehen schon und erste Hotels sind kontaktiert. Am Samstag den 7.12.2024 geht es in Lands End für das erste Fahrzeug um 8:00 los. Die Teilnehmerzahl ist auf 30 Fahrzeuge beschränkt und 8 Interessenten haben sic...
von Flying Squirrel
16. Jan 2024, 09:13
Forum: Termine & Treffen
Thema: LEJoG 2024 - British Odyssee
Antworten: 6
Zugriffe: 3682

Re: LEJoG 2024 - British Odyssee

Klar, die Tour steht allen Oldtimern offen. LG Horst
von Flying Squirrel
10. Jan 2024, 19:51
Forum: Termine & Treffen
Thema: LEJoG 2024 - British Odyssee
Antworten: 6
Zugriffe: 3682

LEJoG 2024 - British Odyssee

No LEJoG 2024 - get your Ticket for the British Odyssee Für alle die schon mal die ultimative europäische Oldtimerrallye fahren wollten gibt es eine traurige Nachricht. LEJoG findet in 2024 nicht mehr statt. Flying Squirrel plant mit ein paar Freunden ein private Tour als Ersatz am ersten Dezember W...
von Flying Squirrel
12. Dez 2023, 17:49
Forum: Termine & Treffen
Thema: Junge (junggebliebene) Menschen zum Mitreisen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2441

Re: Junge (junggebliebene) Menschen zum Mitreisen gesucht

Hi, ja meine Pläne für ein "Revival LEJoG 2024" sehen vergleichsweise harmlos aus, ich möchte eine Reihe alter Regularities aus 15 Jahren LEJoG für 4 Tage zusammenstellen um Samstags morgen aus Lands End loszufahren, erster Stopp am Abend irgendwo in Wales Sonntag morgen über Wales und Lak...
von Flying Squirrel
12. Dez 2023, 10:45
Forum: Termine & Treffen
Thema: Junge (junggebliebene) Menschen zum Mitreisen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2441

Re: Junge (junggebliebene) Menschen zum Mitreisen gesucht

Hi, selbst in UK wird es immer schwieriger so eine Veranstaltung genehmigt zu bekommen und es waren für Hero in den letzten zwei Jahren einfach zu wenig Teilnehmer da um das zu finanzieren
von Flying Squirrel
11. Dez 2023, 17:04
Forum: Termine & Treffen
Thema: Junge (junggebliebene) Menschen zum Mitreisen gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 2441

Junge (junggebliebene) Menschen zum Mitreisen gesucht

Liebe Verrückte, LEJOG 2024 findet nicht statt. Ob es je wieder dieses unvergleichliche Erlebnis gibt steht in den Sternen. Flying Squirrel überlegt am ersten Dezemberwochenende 2024 von Samstag bis Dienstag ein LEJOG Revival als reines Social Event zu planen. D.h. einen Kette von Regularities von L...
von Flying Squirrel
6. Feb 2023, 15:30
Forum: Termine & Treffen
Thema: Lejog 2023 Fahrer oder Navigator gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 3172

Lejog 2023 Fahrer oder Navigator gesucht

Vom 7.12 bis 10.12 findet wieder die härteste Oldtimer Rallye Europas statt. Mein MGA kann es kaum erwarten. Ich suche einen excellenten Navigator oder Fahrer. Aber Achtung LEJOG ist nicht billig, mit 5000 Euro pro Person sollte man rechnen. Das Erlebnis LEJOG ist aber eigentlich unbezahlbar. Ernsth...
von Flying Squirrel
11. Dez 2022, 23:22
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGA Coupe höhere Coil Springs vorne
Antworten: 4
Zugriffe: 930

MGA Coupe höhere Coil Springs vorne

Hallo, auf der diesjährigen LEJOG Rallye kam wieder das Problem der zu geringen Bodenfreiheit auf, hinten habe ich jetzt spezielle Blattfedern, vorne ist er aber zu tief und es gibt bei vollem Lenkradeinschlag und den breiteren 165er Reifen auch Probleme mit den Radkästen. Lösung das MGA Coupe muß 3...
von Flying Squirrel
6. Okt 2022, 15:37
Forum: Termine & Treffen
Thema: LEJoG Navigationsseminar 29.10 in Vaals / NL
Antworten: 0
Zugriffe: 3003

LEJoG Navigationsseminar 29.10 in Vaals / NL

Für LEJoG-Interessenten gibt es ein eintägiges Navigationsseminar mit kleinem Nacht-Praxistest in Vaals / Niederlande direkt bei Aachen. Schwerpunkt sind die LEJoG-spezifischen Navigationsaufgaben und was man alles neben einem "Roamer" als Navigator dabei und "drauf" haben sollte...
von Flying Squirrel
27. Jan 2022, 17:31
Forum: Tipps & Tricks für T-Modelle
Thema: Wechsel Gleichstromlima auf Drehstrom MG TD und TF
Antworten: 6
Zugriffe: 5196

Re: Wechsel Gleichstromlima auf Drehstrom MG TD und TF

Interessantes Thema, ich würde gerne meinen YA von Plus auf Minus umrüsten und gleichzeitig eine moderne Drehstromlichtmaschine installieren, Im Prinzip ist der YA sowas wie ein TD mit Dach ;) Wer hat sowas schon gemacht und hat eine "Umbauanleitung" für mich? Zusätzlich bin ich auf der Su...
von Flying Squirrel
10. Okt 2019, 11:24
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Umbau Drehzahlmesser für MGA
Antworten: 15
Zugriffe: 4948

Re: Umbau Drehzahlmesser für MGA

Danke für die Tipps, Ich versuche es jetzt zunächst mal bei CIS, da ich leider kein Elektroniker bin. Ich habe den Motor vom MGA neu aufgebaut auf einem Block ohne mechanischen Drehzahlmesserantrieb und selbst einen frühen MGB Drehzahlmesser RVI2401/00B auf negative Masse umgebaut. Als Zündung verwe...
von Flying Squirrel
8. Okt 2019, 13:05
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Umbau Drehzahlmesser für MGA
Antworten: 15
Zugriffe: 4948

Umbau Drehzahlmesser für MGA

Hallo, kennt jemand einen guten Spezialisten, der einen frühen MGB Drehzahlmesser umbauen kann mit einem modernen exakten Elektronischen Innenleben das sofort an die Zündspule angeschlossen werden kann aber das Gehäuse und die Optik des alten großen MGA Drehzahlmessers erhält? Ich hätte gerne vor de...