Die Suche ergab 1080 Treffer

von DirkH
27. Sep 2021, 06:06
Forum: Drivers Talk
Thema: ..... Jünta, die.....
Antworten: 12
Zugriffe: 576

Re: ..... Jünta, die.....

🤣🥂
von DirkH
17. Aug 2021, 16:33
Forum: Drivers Talk
Thema: Alternative Beschäftigung bei fragwürdigem Sommer
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Re: Alternative Beschäftigung bei fragwürdigem Sommer

Hallo Dirk, Letzte Woche war ich zwei Tage mit dem A in Trier. Da war es ganz schön heiß. Zum Glück war es auf der Villa Weißhaus angenehm schattig, Grüße aus der Südwestpfalz Hättest Dich melden sollen, dann hätte ich Dir meine Lieblingsachterbahn gezeigt. Klar, Freitag - Sonntag war ich ja auch u...
von DirkH
17. Aug 2021, 16:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Auspuff MGB, Montage
Antworten: 20
Zugriffe: 719

Re: Auspuff MGB, Montage

marc-ks hat geschrieben: 17. Aug 2021, 14:51
Axel Krug hat geschrieben: 17. Aug 2021, 14:47 VA oder nicht spielt keine Rolle, wenn man das schweißt und nicht "klebt" hält das
:shock: :oops:
:lol:

ich glaube das Teil kam als Teil des Falcon Kit damals sogar mit.
Kleben ist gut, hatte mir der Karosseriebauer sogar mal für die Traverse vorgeschlagen 8)
von DirkH
17. Aug 2021, 13:28
Forum: Drivers Talk
Thema: Alternative Beschäftigung bei fragwürdigem Sommer
Antworten: 4
Zugriffe: 345

Alternative Beschäftigung bei fragwürdigem Sommer

Noch mal ein kurzes Lebenszeichen von der Hochwasserfront, Dank des verschiss.... Sommers habe ich mich auf das Baggerfahren im Supermarkt verlegt. Stand Heute haben wir 48 große Container Trockenbau und Ladenbau entsorgt und werden Heute mit 3.500m² Estrich mit Fliesen Ausbau fertig. Parallel sind ...
von DirkH
17. Aug 2021, 13:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Auspuff MGB, Montage
Antworten: 20
Zugriffe: 719

Re: Auspuff MGB, Montage

haben wir vor 20 Jahren geschweißt und hält und hält und hält.
Die Werkstatt war komplett ausgestattet.

Hier der Unterboden bevor ich das Wachs wieder entfernt hatte. Sauerei meines Lebens ;-)
Bildschirmfoto 2021-08-17 um 13.10.45.jpg
von DirkH
17. Aug 2021, 06:35
Forum: Drivers Talk
Thema: Brexit & Zoll
Antworten: 181
Zugriffe: 21480

Re: Brexit & Zoll

Moin die Herren, ich denke wir sind uns einig, daß das große L nicht unser Lieblingslieferant ist. Aber ein paar gute Händler haben wir schon, warum muß man selbst in England bestellen und sich den Quatsch antun? :?: Ist das so wie mit dem Schweizer Messer, jeder richtige Junge hat ein Schweizer Mes...
von DirkH
4. Aug 2021, 15:15
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Leerlauf
Antworten: 31
Zugriffe: 4088

Re: Leerlauf

Dirk mein Freund, möchtest du uns mal erklären, was du um 6:13 Uhr Morgens im www machst ? :D :D :D Der frühe Vogel fängt den Wurm. Sommerrhytmus, ich werde früh wach und werde aber auch schnell müde. :lol: Ich werde im Sommer mit der Sonne wach und fange das Leben einfach 2 Stunden früher an als z...
von DirkH
4. Aug 2021, 13:13
Forum: Drivers Talk
Thema: Reifen MGB GT
Antworten: 31
Zugriffe: 1540

Re: Reifen MGB GT

und mit viel Gummi so
Bildschirmfoto 2021-08-04 um 13.12.01.jpg
von DirkH
4. Aug 2021, 06:19
Forum: Drivers Talk
Thema: Reifen MGB GT
Antworten: 31
Zugriffe: 1540

Re: Reifen MGB GT

Genau, Klaus schreibt aber 175/80 (statt 70), und damit zeigt der Tacho 5,5% zu wenig. Yapp 175/80 drauf, Drehzahlschonendes Tuning. :lol: Bei 2.750 rpm läuft er nach Tabelle und GPS 100Kmh / 62Meilen. Nach Tacho eher 59-60 Meilen was den 5 Km zu wenig Anzeige entspricht. Bildschirmfoto 2021-08-04 ...
von DirkH
4. Aug 2021, 06:13
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Leerlauf
Antworten: 31
Zugriffe: 4088

Re: Leerlauf

Hallo Dirk, hallo zusammen.. Mit gezogenem Choke 1,9-- aber du hast ihn ja wieder fetter gestellt. :wink: So, die Fotos, die Einzelkerze ist die Neue, die anderen die V-Line, die ich vorher drin hatte. Grüße nach Trier. Günter Moin Günter, klar mit minimal gezogenem Choke, dann ist er am Anfang der...
von DirkH
3. Aug 2021, 06:32
Forum: Funstuff & Links
Thema: Ab Minute 13:48...
Antworten: 54
Zugriffe: 4031

Re: Ab Minute 13:48...

SimoneD hat geschrieben: 2. Aug 2021, 20:42 Per PN????

In Tante Kukkel "Andreas Schlotmann" eingeben und heraus kommt:

02927/189801

Oder ist diese Nummer geheimgeheim?

Manchmal verstehe ich so einiges nicht.

Gruss,
Darius
richtig, das ist sie ... ‭+49 2927 189801‬
An der Helle 37
59505 Bad Sassendorf
von DirkH
2. Aug 2021, 16:37
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Leerlauf
Antworten: 31
Zugriffe: 4088

Re: Leerlauf

Ich weiss nur, dass mein CGT auf dem Rollenprüfstand nach korrekter Einstellung mit den passenden Düsennadeln auch bei WOT nicht mehr als 2,5% hatte. Beim MGB mit HS6-Vergasern und 1950cc Hubraum waren es exakt 3,5% bei 1100 U/min. 1.100 U/min sind bei dem Motor mit schärferer NW aber ohnehin die L...
von DirkH
2. Jul 2021, 14:28
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Jetzt mal Prutsch..Benzinleitung
Antworten: 44
Zugriffe: 2316

Re: Jetzt mal Prutsch..Benzinleitung

neee Günter, die Schläuche sind relativ strack, bestimmt 3-4mm Wandstärke. Was Du als Du als Feder siehst ist die eine Häfte eines Kunststoff Leerrohres das man an bestehende Verkabelungen ohne Stecker lösen aufstülpen kann. Habe ich mal beim Elektriker im Kundendienst Transporter gefunden und konfi...
von DirkH
2. Jul 2021, 13:18
Forum: Drivers Talk
Thema: Rückfahrleuchten mit Chromrand
Antworten: 26
Zugriffe: 1268

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

Jörn-M. hat geschrieben: 2. Jul 2021, 13:06 Klappdeckel (der ganz grosse im Aston-Style) ist nur cool beim C GTS rechts an der C-Säule!
na wenn der mal nicht rechts runter hängt, Rechtslenker und Männerdeckel auf einer Seite :D🍺
von DirkH
2. Jul 2021, 11:59
Forum: Drivers Talk
Thema: Rückfahrleuchten mit Chromrand
Antworten: 26
Zugriffe: 1268

Re: Rückfahrleuchten mit Chromrand

Moin Günter und die Herren, ja ich habe im Sommer einen katastrophalen Schlafrhymus. Die Position des Tankdeckels, gerade dann wenn er abschließbar ist, kann eindeutig nicht als der Weisheit letzter Schluß empfunden werden. Wenn man unachtsam ist gibt es Kratzer an zarte Hände durch die Kante vom Hö...