Die Suche ergab 1588 Treffer

von Jörn
9. Jul 2024, 09:58
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öleinfülldeckel
Antworten: 13
Zugriffe: 1524

Re: Öleinfülldeckel

JensausHH hat geschrieben: 8. Jul 2024, 21:12 Hmm, wenn man das Bild öffnet und groß zieht, sieht man die Bemaßung: 62 mm
Tatsächlich!
von Jörn
8. Jul 2024, 18:07
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Öleinfülldeckel
Antworten: 13
Zugriffe: 1524

Re: Öleinfülldeckel

Hmm, wenn der Zollstock jetzt noch eine Skala zum Ablesen hätte, wüßte man auch den Durchmesser.....
von Jörn
24. Jun 2024, 12:36
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Kühlergrillmontage
Antworten: 14
Zugriffe: 1379

Re: MGB Kühlergrillmontage

@ Micha, eigentlich schon, denn der Grill wird ja so fixiert, dass die Mittelstrebe mit dem Wappen zu der Kontur der Motorhaube passt. Wenn´s dann blöd läuft, kann es leider auch sein, dass die seitliche Kontur von Grill und Kotflügel nicht passt. Dann muss man tatsächlich biegen und anpassen... War...
von Jörn
24. Jun 2024, 11:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Kühlergrillmontage
Antworten: 14
Zugriffe: 1379

Re: MGB Kühlergrillmontage

Als ich das letzte Mal einen "neuen" Grill eingebaut habe, hatte ich die Frontkotflügel noch nicht final montiert. Ich habe erst den Grill provisorisch an den unteren Befestigungen fixiert und dann die Kotflügel so platziert, dass die Grillumrandung auf beiden Seiten gleich klein war. Dann...
von Jörn
21. Jun 2024, 09:43
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ABE Reifen
Antworten: 15
Zugriffe: 851

Re: ABE Reifen

Vielleicht gibt es dieses Archiv ja sogar noch und es wurde nur nicht mehr gepflegt.... Einfach mal beim Vorstand fragen. Allerdings dürfte dieses Archiv heute ziemlich wertlos sein, denn die HU-Prüfer dürfen ja in der Regel aufgrund vorhandener Eintragungen keine neuen Eintragungen vornehmen. ich k...
von Jörn
20. Jun 2024, 17:39
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ABE Reifen
Antworten: 15
Zugriffe: 851

Re: ABE Reifen

Das Voreilen muss nicht sein, ich habe an meinem MGC zum Beispiel einen Tacho, der sich bis auf 1 km/h oder so immer mit einem GPS-Tacho einig ist. Keine Ahnung warum, ist und war immer so :-) Ich habe eigentlich immer einen GPS-Tacho auf dem iPhone mitlaufen, wenn ich mit den MGs unterwegs bin. Ein...
von Jörn
20. Jun 2024, 16:08
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ABE Reifen
Antworten: 15
Zugriffe: 851

Re: ABE Reifen

Der Unterschied im Abrollumfang von 165x14 zu 175/80x14 ist minimal und beträgt beispielsweise bei 2500 U/min im 4. Gang gerade einmal 2 Meilen, also 46 vs. 48 mph = 74 km/h zu 77,3 km/h. Eine Reifengröße mehr ist ohnehin ohne Probleme eintragungsfähig (oder hat sich das geändert?) und auch eine Tac...
von Jörn
18. Jun 2024, 14:33
Forum: Drivers Talk
Thema: Meine Suche war erfolgreich
Antworten: 35
Zugriffe: 1879

Re: Meine Suche war erfolgreich

Sorry, wenn ich da reingrätsche, aber was soll der Quatsch mit 80W90 Öl? Das Handbuch und JEDE Literatur über den MGB und das Overdrive-Getriebe empfiehlt ganz normales 20W50 ohne irgendwelche Zusätze! Mit 80Wnochwas müssten in kaltem Zustand die Gänge kaum einzulegen sein.
von Jörn
18. Jun 2024, 11:43
Forum: Funstuff & Links
Thema: Armer Midget.....
Antworten: 3
Zugriffe: 1339

Armer Midget.....

Coole Felgen und erst die Scheibe!!!!!
(Gefunden und geklaut auf Facebook)
448341622_7524332914280678_590127455221067154_n.jpg
von Jörn
17. Jun 2024, 11:20
Forum: Drivers Talk
Thema: Gesehen in Tokio
Antworten: 1
Zugriffe: 520

Re: Gesehen in Tokio

Und sogar ein Linkslenker!
von Jörn
9. Jun 2024, 13:17
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT 1970 - Probleme Stop&Go-Verkehr
Antworten: 34
Zugriffe: 2620

Re: MGB GT 1970 - Probleme Stop&Go-Verkehr

Stimmt, Lumenition ist mit optischem Sensor. Hatte ich 40 Jahre in meinem MGB ohne sie einmal anzufassen oder die Zündung nachzustellen. Zuverlässiger geht nicht. Ich hab jetzt durch eine programmierbare 123 ersetzt und die alte Lumenition weiter verkauft, der Käufer ist damit so glücklich wie ich d...
von Jörn
9. Jun 2024, 11:21
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB GT 1970 - Probleme Stop&Go-Verkehr
Antworten: 34
Zugriffe: 2620

Re: MGB GT 1970 - Probleme Stop&Go-Verkehr

Was soll an einer "Lucas-Zündanlage" kaputt gehen? Diese Zündanlage besteht aus dem Verteiler, der Zündspule, den Zündkabeln und den Kontakten im Verteiler. • Wenn die Kontakte defekt sind, tauscht man sie. • Möchte man weiter mit den serienmäßigen Verteilerkontakten fahren, sollte man den...
von Jörn
2. Jun 2024, 17:20
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Motorproblem MGB 1,8 Baujahr 69
Antworten: 55
Zugriffe: 5380

Re: Motorproblem MGB 1,8 Baujahr 69

Hallo und willkommen! Generell ist das elektrische Öldruckinstrument samt elektrischem Geber Müll. Das zeigt eher die Flughöhe an als den tatsächlichen Öldruck. Und wenn nach der längeren Fahrt trotz flackernder oder einer Anzeige der Motor noch läuft, liegt es wohl eher an der Anzeige. Ich gehe mal...
von Jörn
29. Mai 2024, 10:49
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC CO zu hoch
Antworten: 13
Zugriffe: 1968

Re: MGC CO zu hoch

@ Wesley: es gibt keine offiziellen Abgaswerte für Fahrzeuge vor dem 1.7.1969, deshalb existiert auch diese Grenze bei der HU. Ansonsten gilt bei de Zulassung eines US-Imports: Immer entweder das Heritage-Zertificat oder wenigstens das Clausager-Buch dabei haben, um dort anhand der VIN das Produktio...
von Jörn
29. Mai 2024, 10:46
Forum: Drivers Talk
Thema: Drivers Talk über MG und andere britische Fahrzeuge
Antworten: 17
Zugriffe: 3161

Re: Drivers Talk über MG und andere britische Fahrzeuge

Verdammt geil! Viel Vergnügen mit dem Prachtstück!!!
von Jörn
20. Mai 2024, 20:03
Forum: Drivers Talk
Thema: Airbox für triple SU Setup am MGC
Antworten: 32
Zugriffe: 22076

Re: Airbox für triple SU Setup am MGC

So, heute mal gute 100km gefahren, Stadtverkehr, Landstraße, Bundesstraße bis 160 km/h und obwohl die Vergaser bisher nur „frei Schnauze“ eingestellt sind bin ich ziemlich happy: der Wagen hat echt Leistung, Leerlauf ok mit 800-1000 U/min, dreht sauber hoch bis 5500 U/min, ohne Drehmomentlöcher, Ker...
von Jörn
18. Mai 2024, 08:32
Forum: Drivers Talk
Thema: echter Costello V8 bei ERClassics ?
Antworten: 8
Zugriffe: 1565

Re: echter Costello V8 bei ERClassics ?

Hat Costello Linkslenker gebaut?
von Jörn
16. Mai 2024, 22:27
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC CO zu hoch
Antworten: 13
Zugriffe: 1968

Re: MGC CO zu hoch

Lass mich raten: US-Auto, bei der Zulassung in D wurde dann der 1.7.69 als fiktives Erstzulassungsdatum angenommen. Das ist leider allgemeine Praxis bei Us-Importen, weil die US-Papiere kein EZ-Datum haben. Ich hatte vor 20 Jahren Gottseidank eine Dame am Zulassungs-Computer, die von sich aus den 1....
von Jörn
16. Mai 2024, 16:11
Forum: Drivers Talk
Thema: China-MGs [Erledigt]
Antworten: 115
Zugriffe: 41476

Re: China-MGs [Erledigt]

Danke, Axel!! Leute.....fangt doch nicht schon wieder diese unsinnige Diskussion an. Was macht denn der Club für die Chinesen genau? Doch genau gar nichts außer dieses Forum nicht gegen Beiträge zu diesen Fahrzeugen zu schließen. Das kostet nichts und tut auch nicht weh. Und wer es nicht lesen will ...
von Jörn
16. Mai 2024, 10:32
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGC CO zu hoch
Antworten: 13
Zugriffe: 1968

Re: MGC CO zu hoch

Soweit ich weiß, gab es dazu nie Hinweise ab Werk oder so. Muss auf jeden Fall unter 4,5 sein. Ich habe beim MGB bei 1100 U/min was um 2,5 gehabt, als er das letzte mal auf dem Prüfstand war.