Die Suche ergab 35 Treffer

von sundayracer
29. Sep 2022, 21:55
Forum: Drivers Talk
Thema: TÜV and Typenschild
Antworten: 3
Zugriffe: 712

Re: TÜV and Typenschild

Hi,
Maybe is this Link helpfully for you:
https://www.abziehbilderservice.de/Start.htm

Best regards
Frank
von sundayracer
20. Apr 2022, 12:52
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Kupplung entlüften zum 1000sten
Antworten: 22
Zugriffe: 2046

Re: Kupplung entlüften zum 1000sten

Hallo, Mir ist aufgefallen das es 2 verschiedene Versionen vom Nehmerzylinder gibt. Die „alten“ und originalen haben die Entlüfterschraube oben, die Nachbauten unten. Entlüfterschraube oben kein Problem mit dem Entlüften. Unten, fast unmöglich. Beim letzten Fall hatten wir den Zylinder vom Getriebe ...
von sundayracer
20. Dez 2021, 21:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: DZUS Verschlüsse für Batteriekastendeckel [Erledigt]
Antworten: 12
Zugriffe: 1396

Re: DZUS Verschlüsse für Batteriekastendeckel [Erledigt]

Hallo Andreas,
Schau mal hier:
https://clarkandclarkinc.com/catalog/de ... tery-cover

Ist aber in $.

Viele Grüße
Frank
von sundayracer
26. Jan 2021, 20:03
Forum: Drivers Talk
Thema: Alu-Ölwanne für MGB
Antworten: 21
Zugriffe: 3774

Re: Alu-Ölwanne für MGB

Hallo
Ja, ich habe auch Aluölwanne verbaut,m.E. ist die jeder Cent wert. Sieht cool aus und der Motor klingt anders. Bei TÜV sagte der Prüfer, der erste MG ohne Öltropfen, das ist aber ungewöhnlich.

Viele Grüße
Frank
von sundayracer
26. Jan 2021, 19:59
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Frontscheibenrahmen mit oder ohne zus. Dichtmittel?
Antworten: 53
Zugriffe: 5966

Re: Frontscheibenrahmen mit oder ohne zus. Dichtmittel?

Hallo Da ich auch einen Scheibenrahmen am restaurieren bin, möchte ich eine Frage in den Ring werfen. Es geht um die Nieten an den Halter der Mittelstrebe oder den Halter für die Verdeckschnapper. Diese haben die Nummer AHH7138 und sind nicht lieferbar. Wie macht ihr das? Mit Blindnieten oder gibt e...
von sundayracer
8. Dez 2020, 21:47
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Neue "Under Dash Liner for MGB"
Antworten: 9
Zugriffe: 1615

Re: Neue "Under Dash Liner for MGB"

Hallo Jörn,
Schau mal bei MGOC, da hatte ich auch schon mal gesehen.

Viele Grüße
Frank
von sundayracer
23. Aug 2020, 16:41
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Frontline Castor, Castor correction kit
Antworten: 20
Zugriffe: 4405

Re: MGB Frontline Castor, Castor correction kit

Hallo Klaus, Ich hatte die harten Gummis noch rumliegen, deshalb habe ich die günstigeren genommen. Montiert sind aber jetzt die Polybushes. Die originalen Gummies waren nach 10 Jahren schon porös, deshalb hatte ich im Vorfeld schon neue bestellt. Dann kam die Frage auf, Frontline oder B&G? Da i...
von sundayracer
23. Aug 2020, 15:46
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Frontline Castor, Castor correction kit
Antworten: 20
Zugriffe: 4405

Re: MGB Frontline Castor, Castor correction kit

Hallo Klaus,
Ja, in dem Kit ist alles dabei, auch Scheiben für das Lenkgtriebe zu vermitteln. :D

Viele Grüße
Frank
von sundayracer
23. Aug 2020, 15:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: Scheibenbremsen quietschen....
Antworten: 29
Zugriffe: 9395

Re: Scheibenbremsen quietschen....

Hallo Heinz, Unglaublich was du bis jetzt für ein Aufwand betrieben hast. Kannst du mal erklären wann das „quietschen“ auftritt? So eine Quitsch Story, habe ich auch hinter mir: hatte Sportbeläge von MINTEX verbaut und die haben beim leichten Anbremsen und nur warmen Bremsen gequietscht. :oops: Alle...
von sundayracer
23. Aug 2020, 14:19
Forum: Tipps & Tricks
Thema: MGB Frontline Castor, Castor correction kit
Antworten: 20
Zugriffe: 4405

Re: MGB Frontline Castor, Castor correction kit

Hallo,
Ich habe die von B&G mit Artikelnr. AHH6195CASTOR vor 2 Jahren montierT. Kann nur sagen genial! Jeder Cent wert!

Viele Grüsse
Frank
von sundayracer
8. Jun 2018, 17:22
Forum: Drivers Talk
Thema: Bremskraftverstärker - Pedalweg extrem lang
Antworten: 10
Zugriffe: 4956

Re: Bremskraftverstärker - Pedalweg extrem lang

Hallo Stephan, Bevor du Geld ausgibst 2Dinge, A. Wie ist der Bremsdruck bei Motor aus oder abgestecktem Unterdruckschlauch? Ist der Weg gleich lang liegt es nicht am BKV. Teste es mal auch bei deinem Daily User. B. Einstellung Bremse HA sehr wichtig. Oft sind auch die Handbremshebel falsch eingebau ...
von sundayracer
18. Aug 2016, 06:12
Forum: Tipps & Tricks
Thema: ernst gemeintes Bilderrätsel: Was koennte das sein?
Antworten: 8
Zugriffe: 3766

Re: ernst gemeintes Bilderrätsel: Was koennte das sein?

Hallo Mario,
Aus meiner Sicht ist dieses ein Zwischengetriebe für die Tachoangleichung, wie es bei der Verwendung von anderen Radkombinationen vom TÜV gefordert wird. Einfach mal die Leitungen verfolgen, eine Seite sollte zum Getriebe gehen die andere zum Tacho :D

VG
Frank
von sundayracer
30. Mai 2016, 21:31
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 18V oder 18GG
Antworten: 12
Zugriffe: 5699

Re: 18V oder 1

Hi Rainer,
O.K ich möchte nichts "schwarzmalen". :shock:
Ich hatte scheinbar überlesen das der Motor schon in den MK1 montiert wurde, sorry.
Aber ein 5Fach Motor / 4 Syn. Getriebe in ein MK 1 zu montieren ist nicht einfach.

Viele Grüße

Frank
von sundayracer
30. Mai 2016, 20:44
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 18V oder 18GG
Antworten: 12
Zugriffe: 5699

Re: 18V oder 18GG

Hallo Rainer,
Schau auch mal hier: http://www.mgexp.com/phorum/read.php?1,3274912

BR
von sundayracer
30. Mai 2016, 20:23
Forum: Tipps & Tricks
Thema: 18V oder 18GG
Antworten: 12
Zugriffe: 5699

Re: 18V oder 18GG

Hallo Rainer, Was machst du mit dem Drehzahlmesser? Beim '63 wäre dieser mechanisch. Wenn du ihn auf elektrisch umbaust, müsstest du eigentlich auch den Tacho tauschen, wenn du beide vom gleichen Hersteller verbauen möchtest. Versuch auch mal die Gleichstrom Lima an den 5 Fach gelagerten Motorblock ...