Hallo zusammen
Nach zwei Monaten immer noch keine Zulassung in Frankreich wegen der Nummern. Könnt Ihr mir sagen wo überall Motor und Chassisnummern stehen oder eingeschlagen sind??? Wäre wirklich dringend für den Herrn Ägeniör vom Zulassungsamt. Leute eine Vollabnahme und Zulassung eines Imports in Deutschland ist wirklich ein Klacks gegenüber dem hier in Frankreich.
Danke im voraus
Gerhard
Motor und chassisnummer
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
cademidget
- Beiträge: 80
- Registriert: 18. Feb 2005, 01:01
Hallo Gerhard,
war Dein Auto schon mal in D zugelassen oder kommt er direkt aus den Staaten?
Wenn er in D schon mal zugelassen war, muß er eine zusätzliche FGN haben (die Herren Inschinöre vom TÜV lassen Grüßen!) und zwar auf einem nicht demontierbaren Karosserieteil, bevorzugt die Innenkotflügel oder Rahmenteile.
Meiner hatte, unter einer Dreckschicht auf dem Innenkotflügel, neben dem Motor eine zusätzliche "deutsche" Nummer, eine "Originale" habe ich auf dem vorderen Querträger unter dem Kühler gefunden, aber natürlich erst nachdem "mein" Inschinör beim CT in Lux mir eine neue in die Sprotzwand gefräst hatte... jetzt habe ich 3 eingeschlagene und die originale US hinter der Scheibe.....was soll da noch schiefgehen !!
Also, geh auf die Suche im tiefsten Ölsumpf - viel Spaß
Gruß Carsten
war Dein Auto schon mal in D zugelassen oder kommt er direkt aus den Staaten?
Wenn er in D schon mal zugelassen war, muß er eine zusätzliche FGN haben (die Herren Inschinöre vom TÜV lassen Grüßen!) und zwar auf einem nicht demontierbaren Karosserieteil, bevorzugt die Innenkotflügel oder Rahmenteile.
Meiner hatte, unter einer Dreckschicht auf dem Innenkotflügel, neben dem Motor eine zusätzliche "deutsche" Nummer, eine "Originale" habe ich auf dem vorderen Querträger unter dem Kühler gefunden, aber natürlich erst nachdem "mein" Inschinör beim CT in Lux mir eine neue in die Sprotzwand gefräst hatte... jetzt habe ich 3 eingeschlagene und die originale US hinter der Scheibe.....was soll da noch schiefgehen !!
Also, geh auf die Suche im tiefsten Ölsumpf - viel Spaß
Gruß Carsten
-
Whitehall_999
- Beiträge: 70
- Registriert: 26. Dez 2004, 01:01
- Wohnort: bei Hamburg
-
Frenchmidget
Mon dieu
Leute helft mir bitte , bitte. Immer noch keine Zulassung. Vielleicht bin ich wirklich zu blöd, aber ich finde die Eingeschlagene Chassisnummer nicht. (Bitte um genaueste Lokalisierung, am besten in cm)(kein Witz).
Und jetzt will der Herr Ägeniör auch noch eine Bestätigung über das Reifenformat.(Original wohl 520*13) Ist das 145/80/13????
Danke, Danke Danke
Gerhard
Leute helft mir bitte , bitte. Immer noch keine Zulassung. Vielleicht bin ich wirklich zu blöd, aber ich finde die Eingeschlagene Chassisnummer nicht. (Bitte um genaueste Lokalisierung, am besten in cm)(kein Witz).
Und jetzt will der Herr Ägeniör auch noch eine Bestätigung über das Reifenformat.(Original wohl 520*13) Ist das 145/80/13????
Danke, Danke Danke
Gerhard
- MikeH
- Beiträge: 396
- Registriert: 1. Aug 2003, 01:01
- Wohnort: Deutschland , 45472 Mülheim/Ruhr
- Kontaktdaten:
Hallo Gerhard ,
Original Reifengröße ist heute 145/80-13 .
Bei meinem Midget 1500 , USA-Modell , wurde die Fahrgestellnr. in der Regenrinne über der Spritzwand eingeschlagen . Wenn du vor dem Fahrzeug stehst , unter dem linken Scheibenwischer . Die Nummern sind willkürlich eingeschlagen , da wo der inginör sie gerade am besten lesen konnte .
Geh doch zu einem Betrieb , der Schlagzahlen hat und schlag dir die Nr. selber ein . Dann hast du deine Zulassung .
Gruß
Michael www.mg-midget.de
Original Reifengröße ist heute 145/80-13 .
Bei meinem Midget 1500 , USA-Modell , wurde die Fahrgestellnr. in der Regenrinne über der Spritzwand eingeschlagen . Wenn du vor dem Fahrzeug stehst , unter dem linken Scheibenwischer . Die Nummern sind willkürlich eingeschlagen , da wo der inginör sie gerade am besten lesen konnte .
Geh doch zu einem Betrieb , der Schlagzahlen hat und schlag dir die Nr. selber ein . Dann hast du deine Zulassung .
Gruß
Michael www.mg-midget.de
Hallo Gerhard,
bei meinem Frosch sind die Nummern wie in diesem Link angeschraubt oder genietet: http://www.mgcars.org.uk/midgetspritecl ... eident.htm
Daneben gibt es noch die für die deutsche Zulassung nachträglich beim Import 1958 eingeschlagene Nummer.
Sie befindet sich im Bodenblech auf der rechten Seite hinter dem Querträger vor dem Sitz, 17 cm rechts von dem Kardantunnel ca. 5 cm hinter dem Träger. Etwa mittig zwischen dem Träger und der ersten Rippe im Blech.
Bei mir war sie vor 30 Jahren schon fast nicht mehr zu finden (Rost) aber mit einer feinen Schmirgelscheibe auf dem Gummiteller wurde sie wieder sichtbar. Die Vertiefungen mit einer Reissnadel auch noch vom Rost befreit und der Herr vom TÜV jubelte.
Hoffentlich wirst Du fündig, sonst leih Dir Schlagzahlen und Buchstaben und schlage Deine Nummer dort ein.
Viel Erfolg
Uwe
bei meinem Frosch sind die Nummern wie in diesem Link angeschraubt oder genietet: http://www.mgcars.org.uk/midgetspritecl ... eident.htm
Daneben gibt es noch die für die deutsche Zulassung nachträglich beim Import 1958 eingeschlagene Nummer.
Sie befindet sich im Bodenblech auf der rechten Seite hinter dem Querträger vor dem Sitz, 17 cm rechts von dem Kardantunnel ca. 5 cm hinter dem Träger. Etwa mittig zwischen dem Träger und der ersten Rippe im Blech.
Bei mir war sie vor 30 Jahren schon fast nicht mehr zu finden (Rost) aber mit einer feinen Schmirgelscheibe auf dem Gummiteller wurde sie wieder sichtbar. Die Vertiefungen mit einer Reissnadel auch noch vom Rost befreit und der Herr vom TÜV jubelte.
Hoffentlich wirst Du fündig, sonst leih Dir Schlagzahlen und Buchstaben und schlage Deine Nummer dort ein.
Viel Erfolg
Uwe
-
lichtmaler
- Beiträge: 22
- Registriert: 9. Jun 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MGB, Velosolex 3300
- Wohnort: Zug, Schweiz