Hallo miteinander,
ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines 67er MG B GT MKI.
Auto läuft prima, braucht fast kein ÖL (0,3 Liter/1000km) aber Motor läuft nach Abstellen ab und zu noch 1-2 sec nach. Leerlauf bei getretener Kupplung ca 700. Würde normal auf verölten Kopf tippen, aber bei dem geringen Ölverbrauch unwahrscheinlich. Kerzen sind tatsächlich rehbraun.
Wer kann mir einen Tip geben????
MG B Motor läuft nach (dieselt)
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
Re: MG B Motor läuft nach (dieselt)
Hallo Dotty,
das ist ein nicht unbekanntes Problem. Wie bei jedem anderen Fahrzeug kann es durch Ölkohle auf den Kolben verursacht werden. Vielleicht mal mit einem Endoskop durch die Kerzenlöcher schauen...
Es gibt Benzinzusätze die das beheben können sollen....
Ggf manuell reinigen. Alternativ wurden auch schon Magnetventile zur Spritabschaltung eingebaut.
Nutze auch mal die "suchen" Funktion, da wirst Du auch fündig.
Viel Erfolg
das ist ein nicht unbekanntes Problem. Wie bei jedem anderen Fahrzeug kann es durch Ölkohle auf den Kolben verursacht werden. Vielleicht mal mit einem Endoskop durch die Kerzenlöcher schauen...
Es gibt Benzinzusätze die das beheben können sollen....
Nutze auch mal die "suchen" Funktion, da wirst Du auch fündig.
Viel Erfolg
schöne Grüße
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
Heinz #1565
Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun, und andere Ergebnisse zu erwarten.
- Norbert Sch
- Fahrzeug(e): MGB´71 US Roadster; MGB GT´70; MG GT´75
Hallo Dotty,
tanke ich Super-Benzin, dieselt meiner auch meistens nach, unabhängig von der Vergasereinstellung. Bei Super-Plus ist das Nachdieseln komplett weg.
Gruss
Norbert
tanke ich Super-Benzin, dieselt meiner auch meistens nach, unabhängig von der Vergasereinstellung. Bei Super-Plus ist das Nachdieseln komplett weg.
Gruss
Norbert
- Meenzerbub
- Fahrzeug(e): MGB '66er - LHD -
Hallo dotty
wäre ja toll, wenn du auch noch nen Namen hättest
Grüße vom alde Mann, Michel
wäre ja toll, wenn du auch noch nen Namen hättest
Grüße vom alde Mann, Michel
Grüße vom Michel, Meenzer und RENTNER ;-)
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
MGB-Roadster; Bj.66; Fabr.Nr.:GHN3L-89xxx; Motor:18GB-U-H-42xxx;
# 2039
-
kuepper.remscheid
- Fahrzeug(e): MGB und Morgan Roadster 3.7
Hatte ich auch.
Zündzeitpunkt einstellen und Super Plus tanken.
Gruß
Stefan
Zündzeitpunkt einstellen und Super Plus tanken.
Gruß
Stefan
Vielen Dank für die Tips,
werde beim nächsten Mal Super-Plus probieren sowie heute abend mal den Zündzeitpunkt abblitzen. Bei 800 U/min sollten es ca. 15° sein oder??
Ölkohleablagerungen glaube ich eher nicht, da das Problem auch nach kurzem Fahren von 10 Minuten auftritt und der Motor kaum Öl verbraucht. Eine Motorrevision (Inhalt und Umfang noch im Nebel der Geschichte) fand vor ca 3500 Meilen statt
Grüße aus dem Schwarzwald
Rolf
werde beim nächsten Mal Super-Plus probieren sowie heute abend mal den Zündzeitpunkt abblitzen. Bei 800 U/min sollten es ca. 15° sein oder??
Ölkohleablagerungen glaube ich eher nicht, da das Problem auch nach kurzem Fahren von 10 Minuten auftritt und der Motor kaum Öl verbraucht. Eine Motorrevision (Inhalt und Umfang noch im Nebel der Geschichte) fand vor ca 3500 Meilen statt
Grüße aus dem Schwarzwald
Rolf