Hardtop Montage

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Ole
Beiträge: 38
Registriert: 3. Mai 2001, 01:01

Hardtop Montage

#1

Beitrag von Ole » 2. Feb 2005, 15:55

Hat jemand zufällig gerade ein Werkshardtop auf seinem MGB montiert und kann mir mal ein Bild von der Befestigung auf der Innenseite machen ?

Ich habe gehört, dass zusätzlich zu den hinteren Haken auf dem Blech und den normalen Schnallen an der Frontscheibe noch rechts und links Halter an die Befestigungspunkte des Verdecks geschraubt werden.

Ist das richtig und wenn ja, wie sehen diese Teile aus ?

Danke und Gruss Olaf


[Dieser Beitrag wurde von Ole am 02.02.2005 editiert.]

Benutzeravatar
entenhannes
Beiträge: 358
Registriert: 19. Apr 2004, 01:01
Fahrzeug(e): Jaguar C Type by Heritage, Fiat 500, 911
Wohnort: D-53227 Bonn

#2

Beitrag von entenhannes » 3. Feb 2005, 12:49

na dann,
am unteren Ende der "B" - Säule deines HT sind je Seite ein rechwinkliges Metallstück angebracht, auf gleiche Höhe sind bei deinem
MGB ( nähe der Verdeckgestängeaufhängung ) zwei verchromte, längliche Hülsen, in der verschraubst du zwei Winkelstücke ( gibts z.B. bei Limora )und verschraubst diese mit den
Winkelstücken an deinem Harttop. Wenn alles
klappt stehen die Winkel genau übereinander und dann ist die Sache in 5 Min. erledigt. Viel Glück !
Grüße aus Bonn ( Alaaf )

Benutzeravatar
hajok
Beiträge: 104
Registriert: 5. Aug 2002, 01:01
Wohnort: Schwarzwald

#3

Beitrag von hajok » 3. Feb 2005, 18:59

Hallo Olaf

wenn du mir deine email spendierst kannst du bilder haben.

grüße hajo

Ole
Beiträge: 38
Registriert: 3. Mai 2001, 01:01

#4

Beitrag von Ole » 3. Feb 2005, 22:08

Hallo,

und Danke für Eure Antworten !

Hier ist erstmal meine Mailadresse o.fett@gmx.de - ich werde sie gleich auch mal in Profil einpflegen....

Und beim Herrn Jageater werde ich mich auch gleich mal melden ! Fotos wäre aber trotzdem nicht schlecht !

Vielen Dank und ein dreifach donnerndes Klaa Pariss - Helau !!!
(für die Frankfuerter)


Prost Ihr Narren !

Olaf

Antworten