MG Drivers Magazine Herbst/Winter 2002

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

MG Drivers Magazine Herbst/Winter 2002

#1

Beitrag von Andreas » 6. Dez 2002, 11:54

Soeben erschienen...
MGDC Magazine Herbst/Winter 2002.
Aus dem Inhalt:
- Titelstory Vorkriegs-MGs
- Treffen und Reisen
- Abenteuer mit dem Gummiboot
...u.v.a.m.
Viel Spaß bei der Lektüre wünscht

Eure Redaktion

Der aktuelle Titelheld: http://www.mgdc.de/archiv/bildmaterial/IMG_5228.JPG

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas » 7. Dez 2002, 03:46

Na, war halt ein Versuch, Interesse zu erzeugen...wie gesagt: Zeitung ist raus, kann man lesen , muß man aber nicht. Warum raus? Kann erscheinen, muß aber nicht.

Die Redaktion

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Andreas » 7. Dez 2002, 04:22

Wurde gerade von der V8-Fraktion korrigiert (meine beste Ehefrau von allen)...es gäbe ja noch Fans...neulich schreibt uns also einer an, er hätte wohl gerne mal ein Club-Paket (Zeitung, Anschreiben, Briefmarken, Umschlag besorgen, zur Post tragen, netto 1 Stunde, ...Dagmar macht da gerne auch mal einen 2-4-Seiter draus, mit was wir so am Stammtisch Düsseldorf übers Jahr so treiben...).
wie auch immer: 2 Tage nach Zustellung klingelt das Telefon - erstmal Beschwerde, warum man tagsüber so selten daheim sei (Anmerkung: Meine Rente ist nicht sicher, bin unter 40 und KEIN Abgeordneter, muß mithin noch arbeiten gehen), dann befehlstönend: Wo denn die aktuelle Ausgabe sei? Meiner Gattin verschlug es die Sprache, nicht mal ein ein four-letter
-word entrang sich ihrer Lippen...
Wo waren wir? Ach ja,...
Oh, das Titelbild?
Dieser MG J2 ist seit fast 20 Jahren in diesem Outfit Silverstone-Gast. Wir dachten einfach, das könnte die momentane Patina-Diskussion ein wenig anfeuern. Fahren tut das Ding wie neu...

Andreas

[Dieser Beitrag wurde von Andreas am 07.12.2002 editiert.]

Benutzeravatar
WK
Beiträge: 541
Registriert: 27. Jan 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB-GT74; MMTraveller68; 924Rothmans84
Wohnort: D-88074 "Mecka"
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von WK » 7. Dez 2002, 07:51

Hallo Andreas,
warum bist Du so unschlüssig in Deiner Ausdrucksweise (bezogen auf`s DM)? Du bist doch sonst nicht so, oder?
Das DM ist Euch mal wieder gelungen, aber über Weihnachten reicht`s nicht!

Ein schönes Wochenende
Gruss Wolfgang
#605

AlexP
Beiträge: 303
Registriert: 3. Dez 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB, TD, TA
Wohnort: 63589 Linsengericht

#5

Beitrag von AlexP » 8. Dez 2002, 02:37

Hallo Andreas,
hier ist es doch nur deshalb so still geworden, weil alle über dem DM sitzen! Also ich habs gleich verschlungen. Kann ich noch eins haben? Im Ernst: Das Heft ist unterhaltsam, informativ, lehrreich, gut aufgemacht, ein hervorragendes Schaufenster für den Club und es fehlt eigentlich nur eins: mehr Beiträge von weiteren Autoren (denke ich voller Selbstkritik ...). Aber das ist ein Mangel, den wohl die meisten Redakteure von Hobby-Zeitschriften zu beklagen haben. Lasst Euch nicht entmutigen! AlexP

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#6

Beitrag von Andreas » 8. Dez 2002, 14:27

Hi, Alex!

Danke für die tröstenden Worte...hab mich halt über den Trittbrettfahrer geärgert, und da isses mit mir durchgegangen :-(
Schwamm drüber. Also, Freunde, wenn Ihr alle noch lest, dann wollen wir uns noch ein wenig gedulden mit der Feedbackrunde.
Hier aber nun mein konstruktiver Beitrag zur Initiierung der Artikelflut für die nächste Ausgabe.
Grosses Thema wird ja sein: "25 Jahre MG Drivers Club".
Und da wünschen wir uns natürlich einen tiefen Griff in die Kiste der Erinnerungen. Einige Artikel, über deren Zusendung sich die Redaktion sehr freuen würde:
"Restaurierung eines MGA anno 1975 - aber ist lila wirklich die Farbe der Wahl?"
"Dinge, die man heute nicht mehr tut: MGB-Motor kaputt - wer hat Erfahrung mit 1800er Ascona-Maschine?"
"Abingdon hat die Pforten geschlossen und Auto Becker verkauft nur noch Ferrari - Ersatzteil-Schmuggel von der Insel"
"Von Anfang an dabei...Clubmitglieder der ersten Stunden lassen ihre Erlebnisse Revue passieren"
"Mein erstes Clubtreffen"
Bitte Fotos nicht vergessen!
Und natürlich hätten wir gerne wieder ein paar Neuvorstellungen, vielleicht den einen oder anderen Leserbrief, einen Bericht über eine Hinterachs-Überholung, Bericht über die Urlaubsreise nach Griechenland mit dem MG und natürlich den Erlebnisaufsatz von den Highland-Games. Damit sollte es eigentlich gelingen, nicht gar so viele Seiten unbedruckt zu lassen :-)

Gruß, Andreas

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#7

Beitrag von Matthias » 8. Dez 2002, 14:40

Hallo Andreas,

nicht ärgern. Das DM ist klasse geworden. Jetzt auch noch einmal in aller Öffentlichkeit ein großes Kompliment an das gesamte Redaktionsteam. Und der patinierte J2 ist wirklich wunderschön.


achteckige Grüße


Matthias #421

BerndN
Beiträge: 223
Registriert: 13. Okt 2000, 01:01
Wohnort: NRW

#8

Beitrag von BerndN » 8. Dez 2002, 20:27

Ein "Zwischenbericht" über das im Aufbau befindliche MGA-Register wäre nicht schlecht !
Bernd

BerndN
Beiträge: 223
Registriert: 13. Okt 2000, 01:01
Wohnort: NRW

#9

Beitrag von BerndN » 8. Dez 2002, 20:35

Das war ein Vorschlag für die nächste Ausgabe, ansonsten hat mich die aktuelle Ausgabe wieder mal begeistert.
Vielen Dank an die "Macher"
Bernd

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#10

Beitrag von Andreas » 8. Dez 2002, 21:55

MGA-Registerstand? Da halten wir gerne einen Platz für frei! Artikel am besten direkt an a.pichler@mgdc.de.

Gruß, Andreas

klaus suhling
Beiträge: 26
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40670 meerbuscg
Kontaktdaten:

#11

Beitrag von klaus suhling » 8. Dez 2002, 23:17

hallo andreas, olli und alle redakteure,

das dm lag am samstag vormittag im briefkasten, wollte zwar einkaufen gehen, bin aber wieder rein ins haus leckeren kaffee gekocht und erst mal das magazin durchgestöbert - also ihr lieben "klasse arbeit".
es macht spass und heute einige artikel gelesen, tja fast durch das magazin. was mache ich nur weihnachten?
am nächsten samstag ist stammtisch-weihnachtsfeier, freue mich drauf.
das nenne ich clubleben, der anstoss von matthias (deuvet) ist genau richtig.

gruss mighty mouse "C"laus
#949

p.s. da hat sich einer zwecks termine im süden der republik (messe stuttgart) beschwert, sorry soll nicht wieder vorkommen.
eine neue komplette liste (falls noch neue termine vorliegen bitte an die bekannte adresse) gibt es mit der januar-ausgabe von jörn.

Benutzeravatar
Matthias
Beiträge: 2849
Registriert: 13. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGC 12/68, MGB 04/73, MGF 06/96

#12

Beitrag von Matthias » 10. Dez 2002, 21:26

Hallo "C"laus,

das kann passieren, dass mal ein Termin durchrutscht. Nach dem großen Erfolg in diesem Jahr werden wir übrigens auch nächstes Jahr wieder auf der Retro Classics, das war ja der Termin, der untergegangen war, präsent sein.


achteckige Grüße


Matthias #421

Thomas Beyer #1427

#13

Beitrag von Thomas Beyer #1427 » 12. Dez 2002, 16:13

Hallo zusammen,
auch fast 2000km südlich von Deutschland ist das DM heute schon eingetroffen und wird sofort verschlungen. Auch von mir ein ganz dickes Lob an die Rdaktion! Die Vorfreude auch die nächste Saison wächst genauso wie die Vorfreunde auf das Jubeljahr des DC.

Alles Drivern schon mal einfrohes Fest und einen guten Rutsch!

Thomas Beyer
(zZt. Prizren/KOSOVO

Antworten