^Wie alt bist DU?

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Thomas B
Beiträge: 243
Registriert: 14. Jul 2000, 01:01
Fahrzeug(e): B MK III
Wohnort: 53773 Hennef
Kontaktdaten:

#31

Beitrag von Thomas B » 16. Nov 2001, 00:26

Hi damit nun nur noch 200 zu schaffen sind, hier mein Beitrag:
Also ich fahre den B von Tobias (s.o.) der jetzt den F fährt, der mich mit dem Vius MG infiziert hat. Die Infektion war allerdings so gründlich, dass ich gleich noch die British-car-connection Rhein Main mit ins Leben gerufen habe (schönen Gruß an Michael W., Jens, Addi, Kai-Uwe und Siomone und den Rest der Frankfurter s.o.). Meine Schuhgrösse ist 46-47 bei einem ALter von 37 Jahren und und einer Länge von 1,94m.
Wie es dem B z.Zt geht kann man unter http://www.british-car-connection.de/Te ... vision.htm nach lesen.
That's it
Thomas B
#1427

[Dieser Beitrag wurde von Thomas B am 16.11.2001 editiert.]

SCHorSCH
Beiträge: 34
Registriert: 27. Sep 2001, 01:01
Wohnort: Germany 71665 Vaihingen/Enz

#32

Beitrag von SCHorSCH » 16. Nov 2001, 10:16

Hallo,

nun da die Geschichte so schoen im Gange ist, moechte ich auch mit meiner kleinen Geschichte nicht hinter dem Berg halten. Ich bin Bj. 67 und mein MGB 69. Vor vielen Jahren genauergesagt vor 14, wollte ich mir endlich, nach so vielen Fiats, Kadetts, Eskorts und und und, ein Auto zulegen, das mir gefaellt und das nicht ganz so alltaeglich ist. Nach langem Ueberlegen sollte es also ein Citroen 11CV werden. So fuhr ich durch die Gegend und schaute mir diverse an. Alle genuegten meinen Erwartungen nicht. Eines schoenen Tages war ich in Karlsruhe und schaute mir bei einem Haendler der sonst keine solche Autos hat einen an. Auch der war schlecht. Und als ich mich herumdrehte, da stand er, auf Speichenraedern, rot, mit defektem Dach und sonst einem sehr jaemmerlichen Zustand. Ich hatte mich sofort verliebt, was ist das fuer ein Auto? Ein MGB? Was ist denn das? Wo kommt der her? Ach aus Amerika, nett. Was kostet der? OK, bezahlt, neuer TueV und eine rote Nummer. Angeschaut, wie die 11CVs hatte ich das Auto nicht. Dann bin ich mit dem B nach Hause gefahren. Zuhause hat meine Mutter mir meinen Sohnstatus sofort gekuendigt bei Anblick des Autos. Meine Freunde erklaerten mich fuer vollkommen verrueckt und durchgeknallt. Nicht dass mi das was ausgemacht haette, denn ich fand das Auto richtig toll. Aber so langsam beschlich mich doch das Gefuehl, dass ich mir da Aerger eingehandelt hatte, den ich noch nicht so ganz abschaetzen konnte. Also besorgte ich mir erst einmal Infos ueber das Auto und wurde sehr positiv ueberrascht, dass es doch einiges gab, vor allem ein Workshop Manual. Dass das zu meinem wichtigsten Werk im Buecherregal werden sollte konnte ich zu dem Zeitpunkt nur leise erahnen. Nach ca. einem Jahr und meinen ersten Besuchen beim Stuttgarter Stammtisch war es beschlossene Sache, er muss neu lackiert werden. Und damit nahm das Schicksal seinen Lauf. Doch das ist eine voellig andere Geschichte, die ich irgend wann einmal an anderer Stelle veroeffentlichen werde.
Jedenfalls verbindet mich inzwischen so viel mit meinem B, ich kenne jedes seiner Bauteile in und auswendig, ich weiss ganz genau, wenn etwas klappert wo es ist und was es ist. Kurz gesagt, ich liebe ihn, auch wenn er nicht vollkommen ist ....


Heute ohne Oel an den Fingern, tschuldigung, da unter den Naegeln sind noch Reste von gestern ?


SCHorSCH
(auch bekannt als Markus Vollmer)

Simon
Beiträge: 51
Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland,73730 Esslingen

#33

Beitrag von Simon » 17. Nov 2001, 17:30

Hallo Leute,
also ich bin 1.90 und habe Schuhgröße 45. Trotzdem muß ich meine Pedale nicht umbauen, mit den richtigen Schuhen geht das beim MGA auch so. Infiziert mit dem MG-Virus wurde ich so um 90 als ich einem Freund half den MGA1600 seines Vaters zu restaurieren. Nachdem ich das BW Abschlussgeld in den Fingern hielt und da auch noch dieser MGA1500 ganz in der Nähe zu verkaufen war (Schrottzustand 6300DM) hielt mich nichts mehr. Zum Glück war in der Scheune meines Freundes noch etwas Platz (heute nicht mehr). Leider war mein Studium doch zeitraubender als gedacht und es dauerte bis diesen Sommer das der MG wieder auf die Strasse durfte( Pünktlich zur Hochzeit). Wobei zu meiner Verteidigung zu sagen ist das alles selbst gemacht wurde. Aber das warten hat sich gelohnt. Es gibt nichts unbeschreiblicheres als gemütlich im Mg über die Landstrasse zu "cruisen" und dem Auspuffgeräusch zu lauschen. Verkaufen? Nein ich glaube diesen Wagen behalte ich wohl, aber zuwachs das wär was feines ein Coupe vielleicht.
Gruß Simon

Benutzeravatar
Gerd E
Beiträge: 394
Registriert: 6. Jun 2001, 01:01
Fahrzeug(e): TF

#34

Beitrag von Gerd E » 19. Nov 2001, 22:24

So, nun da sich fast alle geoutet haben, will ichauch meinen Beitrag dazu leisten. Angefangen hat es mit meinem ersten von selbstverdientem Geld gekauften Auto, einem Austin 1100 mit 2 HS2, dadurch 55PS, die Karre hat zwar nur 4 1/2 Monate gehalten, aber für eine Infizierung mit dem Bazillus Automobilus Britanicus hat es gereicht. Danach folgten im Laufe der Jahrzehnte (nicht in Reihenfolge) 6 Minis vom 850er bis zum Inno-Cooper, Morris 1300, TR6, 3 Dolomite Sprint, Rover SD1, verschiedene Kontinentaleuropäer, sogar 2 Japaner und natürlich ein B im Jahr 1975 der damals aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel hatte, 1980 ein Midget Gummiboot und jetzt ein F, die beiden letzten wurden als Neuwagen gekauft. Die ganze Autostory würde hier den Rahmen sprengen, vor allem die Dinger, die ich damit erlebt habe. Übrigends, ich bin Baujahr 1950 und mag nicht nur englische Klassiker.

[Dieser Beitrag wurde von Gerd E am 21.11.2001 editiert.]

Benutzeravatar
Heiner Thüroff
Beiträge: 520
Registriert: 29. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): 69er MGC,69er MGC-GT,
Wohnort: Limburg a.d.Lahn
Kontaktdaten:

#35

Beitrag von Heiner Thüroff » 27. Nov 2001, 17:46

So,
da will ich auch mal.
Ich bin gerade 40 geworden und meine Schuhgröße ist 47 .
Für mein Gewicht in ich leider zu klein (195cm).
Vor 7 Jahren war ich auf der Suche nach einem Cabrio.
Der erste Weg führte zu meinem Bruder, der gerade einen Alfa Spider neu hatte. Die Probefahrt war zu Ende bevor sie angefangen hatte. Die Kupplung konnte ich nur treten wenn ich die Tür öffnete. Viel zu stressig!

Der Weg zu MG war eher zufällig. Ein guter Freund von mir hat einen 68er B. Nach einer Probefahrt war ich mir sicher. Der ist es.
Vorher hatte ich zwar mal einen Fiat 500 ,einen GAZ 69 und eine BMW R69 mit einem Steib TR 500 (die musste für meinen CGT dran glauben ) aber irgendwie musste jetzt ein MG her.
Den hatte ich ihn dann 1995 in der Auto Motor Sport gesehen.

Den besten Grund der Welt hatte ich auch. Meine Frau war im 7 Monat schwanger.
Zur Geburt des Sohnes bekam ich dann also den MGB. Das nötige Geld lieh mir mein Bruder und ab nach München mit dem Zug.Ohne irgendwelche Ahnung habe ich den 64er B sofort gekauft und es stellte sich heraus, das ich Glück hatte.Abends noch in den Biergarten und am nächsten Tag zurück nach Limburg.
Mit einen super Sonnenbrand und den Nachwirkungen vom Biergarten bin ich dann abends bestens angekommen.
Seit 1995 hat er keine nennenswerte Probleme gemacht. Ab Montag als Titelstory in der neuen Ausgabe „British Classic Cars“zu sehen.
2000 habe ich dann einen CGT im Internet gefunden. Er stammt aus der Schweiz und ist noch in Arbeit. Technisch ist er OK, hat Tüv und das Gutachten gemäß §21 StVZO, muss aber noch die Mehrwertsteuer bezahlen.( ha.... und schon isser mehr Wert! ). Optisch ist aber noch Arbeit angesagt.

Grüße
Heiner Thüroff

Antworten