AT Motor MGB

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Andreas 565
Beiträge: 4
Registriert: 8. Nov 2001, 01:01
Wohnort: D 67360 Lingenfeld

AT Motor MGB

#1

Beitrag von Andreas 565 » 8. Nov 2001, 16:21

Hallo Leute,
es ist so weit er will nicht mehr.
Unser B-Motor hat letzten Sommer die Flügel gehängt,(Ventilsitz rausgebrochen,Loch in Brennkammer, Exitus!!!) .Nun ist die Zeit der Entscheidung gekommen, AT-Motor oder doch lieber eigener Motor machen lassen.Wer kann uns Info`s zu den erhältlichen At- Motoren geben? Taugen zum beispiel die günstigen Motoren von Limora was,oder lieber Finger Weg.Also für jeden Tip sind wir dankbar.
Bis dann Stefanie und Andreas

guy konz
Beiträge: 772
Registriert: 5. Sep 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT V8
Wohnort: 8220 mamer luxemburg

#2

Beitrag von guy konz » 8. Nov 2001, 17:34

Hallo Andreas,
In Holland gibts eine Firma die heisst VEGE und ist spezialisiert auf AT Motoren. Ich habe dort einen B Motor gekauft, es gab zwar ein technisches Problem welches unter Garantie vollends gelöst wurde.
Desweiteren gibt es bei dieser Firma kein Problem mit dem Pfand,bei Vege wird der alte Motor abgeholt und 2 Wochen später hast du deinen Pfand zurück. Dies ist bei weitem nicht üblich in der Branche, meistens siehst du ihn nicht oder nur teilweise wieder.Falls Interesse geb ich dir gerne die Adresse.

bernd
Beiträge: 101
Registriert: 25. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Deutschland

#3

Beitrag von bernd » 16. Nov 2001, 20:17

Stand '93 vor der gleichen Frage und habe meinen Motor überholen lassen. Hab's bis heute nicht bereut; der überholte Motor hat jetzt knapp 70000 km drauf und fährt und fährt und fährt ...
Muß allerdings zugeben, daß man sehr von der Werkstatt abhängig ist; bei der ersten bin ich böse reingefallen, dafür hat es die zweite voll gebracht!

Antworten