Test eins zwo

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Oliver
Beiträge: 52
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 52066 Aachen

Test eins zwo

#1

Beitrag von Oliver » 20. Mär 2001, 23:45

Hi all,

nur ein kleiner Test, ob das Board wieder geht. Und falls es doch einer lesen sollte: Bild Mein MGB (Bj. 3/1970, USA) saugt andauernd die Batterien leer. Das nervt! Gibt es da bekannte Stromfresser, die in Frage kommen (z. B. Anlasser, aber der is schon neu)?

Bis dann
Ciao Olli

[Dieser Beitrag wurde von Oliver am 20.03.2001 editiert.]

Jörn
Beiträge: 1569
Registriert: 9. Mai 2000, 01:01
Fahrzeug(e): MGB Pullhandle 1964; MGC GT 1969
Wohnort: Königsbrunn bei Augsburg

#2

Beitrag von Jörn » 21. Mär 2001, 10:34

Hallo Oliver!
Das mit dem neuen Starter hat nix zu sagen. Ich hatte vor einigen Jahren dasseble Problem: der Starter zog beim Anlassen bis zu 400 Ampere und tötete jede Bakterie in kurzer Zeit. Ich also auch neuen Starter gekauft und eingebaut und nach 4 Wochen war die neue Batterie wieder alle! Also wieder Starter getestet und auch der Neue zog immerhin 350 Ampere. Beim 3. Starter wars dann OK.

Das Problem kann aber auch - und das ist wahrscheinlicher - der allgemein Kupferwurm sein, mit Kriechströmen, die in den alten Kabeln und Verbindern Strom fressen.
Nimm doch mal eine Zeit lang abends

MichaelW
Beiträge: 278
Registriert: 28. Jul 2000, 01:01
Wohnort: Frankfurt am Main

#3

Beitrag von MichaelW » 21. Mär 2001, 12:47

Hi Olli,

das mit den hunderten von Ampere ist nicht ungewöhnlich für einen Starter. Habe allerdings keine genaue Zahlen fürn B. Ich vermute eher einen sonstigen schuldigen. Einfacher Test: Zündung aus, einen Pol der Batterie ab, Prüflampe zwischen Batterie und dem abgemachten Kabel. Leuchtet die Lampe schwacht fließt ein Kriechstrom. Jetzt nur nach nacheinander die vielen Sicherungen Bild raus und schauen wann das Licht ausgeht. Auf diese Art kommt meistens der Schuldige raus.

Viel Erfolg

Michael

[Dieser Beitrag wurde von MichaelW am 21.03.2001 editiert.]

Oliver
Beiträge: 52
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 52066 Aachen

#4

Beitrag von Oliver » 21. Mär 2001, 16:45

Hi ihr zwei,

super, Danke! Bild Ich werde dann also mal am Wochenende mir das Ganze angucken ... hoffentlich geht mir also ein Licht auf Bild

Gruß
Olli

PS. Und noch schöner ist: das Board geht! Bild

Antworten