Gurtsystem MG B Bj 71

Der Name sagt eigentlich fast schon alles - der lockere Plausch rund um das Thema MG und andere britische Fahrzeuge ist hier die Hauptsache.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Gerd
Beiträge: 17
Registriert: 29. Mai 2001, 01:01

Gurtsystem MG B Bj 71

#1

Beitrag von Gerd » 29. Mai 2001, 19:52

hilfe hilfe hilfe!!

also mein neu erstandener mgb steht jetzt
in mg in einer werkstatt. problem ist nun
das wir in dem wust von verdeckteile usw
keinen gurt finden den mann hinten an dieser
staatischen befestigung einhaken kann.
gibts da einen (zugelassenen!) ersatz?
ich muß anführen daß ich aufgrund eines
schweren verkehrsunfalls in jungen jahren
wegen nichtanschnallen eine schwere rücken-
verletzung erlitten habe und nun immer
angeschnallt fahre. (nur für die leute die
sich fragen warum ich überhaupt einen gurt
brauche) wer hilft einem armen clubmitglied??

gruß gerd daniels aus mg

Thomas1966
Beiträge: 6
Registriert: 21. Mai 2001, 01:01
Wohnort: D-65719 Hofheim

#2

Beitrag von Thomas1966 » 1. Jun 2001, 21:44

Hallo an alle,

ich denke ich habe ein ähnliches Problem: ich bin seit Montag stolzer Besitzer eines MGB Bj. 71, 72er US Modell, welches den Schultergurt in jenem Haken am Kofferraumblech, den Gerd beschreibt, befestigt hatte. Die Gurte, die ich miterstanden habe, waren nur noch Schrott, außerdem fehlten die Befestigungsteile für das Kofferraumblech. Ich bin nun auf der Suche nach zumindest statischen 3-Punkt-Gurten (meine Frau besteht wegen unserer 3-jährigen Tocher darauf!!), die Originalgurte werden aber offensichtlich nicht mehr hergestellt. Jetzt habe ich die Wahl, herkömmliche Gurte zu kaufen und in den Radhäusern 'rumzubohren oder auf Beckengurte auszuweichen.

Hat vielleicht jemand eine andere Idee, bzw. doch noch eine Bezugsquelle für die Originalgurte ?

Gruß
Thomas

W. Houben

#3

Beitrag von W. Houben » 16. Jun 2001, 19:30

Habe ein ähliches Problem und zwar dieses, daß 3-Pkt-Automatik-Gurte eingebaut sind (sehr wahrscheinlich nachträglich) aber die sind zu kurz! Dabei habe ich gerade erst reichlich abgenommen! Weis jemand welche Gurte passen bzw. besonders lang sind?

Noch was allgemeines - wer bei Gurten auf Funktionalität zugunsten Orginalität verzichtet, dem ist nicht zu helfen! Auch wenn man selber vorsichtig fährt so sind es zumindest die anderen die rasen. IHR TAUCHT BEIM BADEURLAUB DOCH AUCH NICHT IN EINEM BAMUSKÄFIG IN EIN HAIFISCHBECKEN NUR WEIL ES DIE UREINWOHNER VOR TAUSEND JAHREN SO GEMACHT HABEN:

Benutzeravatar
Andreas
Beiträge: 2427
Registriert: 8. Mai 2000, 01:01
Wohnort: 40239 Düsseldorf
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Andreas » 17. Jun 2001, 00:25

Hmmm,

mal beim MG Owners Club anrufen, MG Drivers Club Mitglieder können da unter Angabe der Mitgliedsnummer auch einkaufen:
England 01954 231318
Teilenummer M060 aufwärts, da werden verschiedene Gurtsystem angeboten.
Oder einfach mal die einschlägigen deutshen Händler abtelefonieren, Kischka, Kestel, Oldtimer Veteranen Shop, Stevens...oder am 7.7 bei Stevens oder am 8.7. bei Kestel zu den "Open days" einkehren - neben Fachberatung kann man sich da auch die Autos von Clubmitgliedern angucken und Anregungen holen.

Safety fast,

Andreas

Antworten