Hallo MGier,
der Motor meines US MGB 72 läuft zu kühl, der Zeiger mittig zwischen C und N. Thermostat & Temperaturanzeige geprüft sind in Ordnung. Die anderen Instrumente funktionieren einwandfrei. Jetzt bleibt nur der Tfühler. wie kann man einen elektrischen Temperaturfühler prüfen oder wie funktioniert er?
Unter der Suche habe ich keine Antwort gefunden.
Vielen Dank
Okta Grüsse
Hatim
Temperaturfühler Prüfen
Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez, Xpower, Krukkuz
-
Gert Verkehrt
- Beiträge: 65
- Registriert: 17. Dez 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): MGA 1600 Mk I
- MG_DEBU
- Beiträge: 47
- Registriert: 12. Aug 2004, 01:01
- Fahrzeug(e): MG B GT MK1, Mini Cooper MK7
- Wohnort: BRD,41472 Neuss
Hallo noch mal,
ich bin jetzt ratlos, nach ich umsonst Thermostat gewechselt habe, und dabei einen Bolzenbruch in Zyl.kopf hinter mir habe, habe ich den Temperaturfühler 2 mal ausgetauscht. Jetzt bleibt der Zeiger nur bei C. Bei meinem alten Fühler Zeigt er mindestens zwischen C und N. Das Temperaturinstrument habe ich geprüft & funktioniert ( ich habe das Kabel an die Masse der Zeiger schlägt bis H aus). Woran liegt es. Der Motor läuft normal.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Gruß
Hatim
ich bin jetzt ratlos, nach ich umsonst Thermostat gewechselt habe, und dabei einen Bolzenbruch in Zyl.kopf hinter mir habe, habe ich den Temperaturfühler 2 mal ausgetauscht. Jetzt bleibt der Zeiger nur bei C. Bei meinem alten Fühler Zeigt er mindestens zwischen C und N. Das Temperaturinstrument habe ich geprüft & funktioniert ( ich habe das Kabel an die Masse der Zeiger schlägt bis H aus). Woran liegt es. Der Motor läuft normal.
Vielen Dank für jede Hilfe.
Gruß
Hatim
- Ralph 7H
- Beiträge: 4695
- Registriert: 17. Nov 2005, 01:01
- Fahrzeug(e): TD, BGT, SLK
- Wohnort: 26553 Neßmersiel
Hallo Hatim,
In meinem B habe ich das Instrument gegen das mechanische vom Anglo Parts ausgetauscht.
Die Temperaturanzeige bei Stop & Go zeigt im Winter gerade mal 80 Grad, während der Fahrt knapp über 70. Der Thermostat öffnet bei 82 grad, also wird derzeit überwiegend über die Heizung gekühlt. Im Stand sind dann 90 Grad bei genügender Wartezeit auch zu erreichen. Bei warmem Wetter liegt die Anzeige dann wieder auf knapp über 80 Grad im Fahrbetrieb und steigt bei Stop & Go auf knapp 90 an.
Diskussionen im Board des Enthusiast's Club kommer jedes Frühjahr zu diesem Thema auf, wenn die Jahreszeit stimmt aber die Temperaturen noch auf Eisschrankniveau verweilen.
Gruß vom kalten Niederrhein
Ralph
p.s. Ein Ölthermostat ist in der kalten Jahreszeit äußerst sinnvoll und schadet auch sonst nicht!
In meinem B habe ich das Instrument gegen das mechanische vom Anglo Parts ausgetauscht.
Die Temperaturanzeige bei Stop & Go zeigt im Winter gerade mal 80 Grad, während der Fahrt knapp über 70. Der Thermostat öffnet bei 82 grad, also wird derzeit überwiegend über die Heizung gekühlt. Im Stand sind dann 90 Grad bei genügender Wartezeit auch zu erreichen. Bei warmem Wetter liegt die Anzeige dann wieder auf knapp über 80 Grad im Fahrbetrieb und steigt bei Stop & Go auf knapp 90 an.
Diskussionen im Board des Enthusiast's Club kommer jedes Frühjahr zu diesem Thema auf, wenn die Jahreszeit stimmt aber die Temperaturen noch auf Eisschrankniveau verweilen.
Gruß vom kalten Niederrhein
Ralph
p.s. Ein Ölthermostat ist in der kalten Jahreszeit äußerst sinnvoll und schadet auch sonst nicht!
