Scheinwerfer-Chromzierringe

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Frank
Beiträge: 16
Registriert: 20. Aug 2000, 01:01
Wohnort: Karlsruhe

Scheinwerfer-Chromzierringe

#1

Beitrag von Frank » 22. Nov 2002, 18:55

Meine alten Chromzierringe an den Scheinwerfern meines MGB sind mit Rostpickeln übersäht, deshalb habe ich bei der Fa. Kischka neue bestellt. Bei der Montage dieser Teile mußte ich feststellen, daß diese sehr locker sitzen, sodaß ich Angst habe, diese bei schneller Fahrt zu verlieren. Eine Nachfrage bei Kischka ergab, daß es sich um Originalteile handeln würde (kann jedoch nicht sein, da meine alten Zierringe eine Naht aufweisen, und diese von schwererer Qualität sind). Weiterhin wurde mir gesagt, daß diese mit Befestigungsklammern zu fixieren sind. Diese angeblichen Klammern sind jedoch in keinem Werkstattbuch oder Ersatzteilliste abgebildet. Kann mir jemand sagen, wie die Chromzierringe zu befestigen sind, und ob es vielleicht bei irgendeinem Händler besser sitzende Exemplare zu kaufen gibt?

Benutzeravatar
Andreas Reinisch
Beiträge: 49
Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von Andreas Reinisch » 23. Nov 2002, 09:40

Hallo Frank,
mit Fa. Kischka und "Originalteile" hab ich vor ein paar Jahren auch meine Erfahrung gemacht. Die im Katalog als original angebotene Riemenscheibe für die Lima entpuppte sich, als scheinbar selbstgedrecheltes Teil. Eine Beanstandung brachte nix - die wollten mir abslolut einreden "so und nicht anders sieht eine originale Riemenscheibe aus - basta"
Das war dann meine letzte Bestellung bei Kischka.
Gruß Andreas

Antworten