Rückfahrscheinwerfer

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
bardt
Beiträge: 10
Registriert: 19. Mär 2002, 01:01

Rückfahrscheinwerfer

#1

Beitrag von bardt » 2. Sep 2002, 17:13

Meine Rückfahrscheiwerfer gehen nicht.
Hinten ist alles OK. Ich habe also nach dem Schalter gesucht, der am Getriebe sitzen soll. Muss dieser Schalter nicht direkt am Schalthebel sitzen? Dort ist nämlich keiner. Werde von oben, noch von unten etwas zu sehen. 3 Kabel liegen bis zur Kupplung. Dann kören sie auf. Ich vermute, dass der Schlater mal kaputt war und jemand keinen neuen bekommen hat.
Kann mir jemand sagen, wo der Schalter genau sitzen sollte. Ich habe gekört, dass es nur doch für den 1500 Schalter gibt. Wie kann ich mir dann bei meinem 1275 US 1972 helfen?

newfoundlanddog
Beiträge: 392
Registriert: 21. Aug 2001, 01:01
Fahrzeug(e): MGB GT BJ. 1967
Wohnort: Österr. 4040 Linz

#2

Beitrag von newfoundlanddog » 3. Sep 2002, 08:14

Hallo,

bei meinen 67 er sitzt er an der Schalthebelverlängerung,wo sie aus dem Getriebe herauskommt. Er gehört zu dem Mechanismus, der für die Returganghemmung ("klick") dient.

Günter

Owen Menck
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2001, 01:01
Wohnort: D-22359 Hamburg
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Owen Menck » 4. Sep 2002, 10:30

Ich gehe mal davon aus das es sich um einen Midget handelt. Wenn Du die Verkleidung vom Schalthebel abnimmst kannst Du auf den oberen Teil des Getriebes schauen. Auf einer der beiden Seiten vom Schalthebel (ich glaube auf der linken Seite) kann ein Bohrung für den Rückfahrscheinwerfer sein, muß aber nicht. Die Sparversionen hatten keinen Rückfahrscheinwerferschalter und auch keine Bohrung dafür...

Im Handbuch ist die genaue Position des Schalters eingezeichnet

Owen Menck
Beiträge: 21
Registriert: 27. Apr 2001, 01:01
Wohnort: D-22359 Hamburg
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Owen Menck » 4. Sep 2002, 12:03

Ich gehe mal davon aus das es sich um einen Midget handelt. Wenn Du die Verkleidung vom Schalthebel abnimmst kannst Du auf den oberen Teil des Getriebes schauen. Auf einer der beiden Seiten vom Schalthebel (ich glaube auf der linken Seite) kann ein Bohrung für den Rückfahrscheinwerfer sein, muß aber nicht. Die Sparversionen hatten keinen Rückfahrscheinwerferschalter und auch keine Bohrung dafür...

Im Handbuch ist die genaue Position des Schalters eingezeichnet

Antworten