Motorprobleme

Passt mal wieder nichts zusammen? Ein Ersatzteil ist nicht mehr lieferbar? MG Drivers sind hilfsbereit - und helfen sich in diesem Forum gegenseitig.

Moderatoren: Gagamohn, JuanLopez

Antworten
Benutzeravatar
Andreas Reinisch
Beiträge: 50
Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
Kontaktdaten:

Motorprobleme

#1

Beitrag von Andreas Reinisch » 17. Aug 2002, 10:35

Hallo zusammen,
vieleicht kann mir jemand bei folgendem Problem helfen. Sobald der Motor nur 1 Minute im Standgas (ca. 900 U/min) lief, gibt´s hinteher Probleme mit der Gasannahme.
Der Motor hat scheinbar Zündaussetzer bis hin zu Fehlzündungen. Wenn ich mich so (hoppsend) einen Kilometer auf der Landstraße vorwärts gequält habe, ist wieder alles in bester Ordnung. Motor surrt - wenn man das von diesem Graugußklotz behaupten kann - und ich bin froh ... bis zur nächsten Ampel.

Daten:
18 V - Motor
25D - Verteiler
2 HIF Vergaser mit Original Nadeln
Original Luffilter
Luftschrauben sind 2 Umdrehungen offen
Kerzenbild ist rehbraun

Danke im voraus!!!

Patrick
Beiträge: 260
Registriert: 10. Mai 2000, 01:01
Wohnort: BRD, 66133 Saarbrücken

#2

Beitrag von Patrick » 18. Aug 2002, 10:24

Hallo Andreas,
vielleicht bilden sich in Deiner Benzinleitung bzw. im Vergaser Dampfblasen durch Überhitzung. Hast Du ein Hitzeschild zwischen Abgaskrümmer und Vergaser montiert, bzw. ist an diesem auch noch die Dämmung vorhanden?

Gruß,
Patrick

Benutzeravatar
Andreas Reinisch
Beiträge: 50
Registriert: 22. Dez 2000, 01:01
Kontaktdaten:

#3

Beitrag von Andreas Reinisch » 18. Aug 2002, 12:14

Hallo Patrick,
danke für den Rat. Hitzeschild ist ohne Dämmung vorhanden. Dampfblasenbildung hatte ich bisher aber nur nach längeren Standzeiten ( an Bahnschranken)bei sehr hohen Außentemperaturen. Laut Kühlwasseranzeige wird der Motor auch nicht Wärmer als "N", darum hab ich Dampfblasen bisher ausgeschlossen.
Da ich zur Zeit am Haus bauen bin, bleibt mir leider keine Zeit für lange Fehlersuche.

Gruß und Danke
Andreas

Antworten